EBR Gabel
Moderator: MOD auf Probe
Re: EBR gabel
Ja, ich meine die Nr 3 auf deinem Bildli...Die beiden Schrauben halten auch die Federn 

Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
- gluglu81
- Administrator
ja, dass könnte natürlich auch sein... ich hatte schon solche mit nem kaputten Gewinde, entsprechend konnte man die gar nicht ganz anziehen

Ja, das wäre ÜBEL
Das wäre dann natürlich ein sogenannter "versteckter Mangel" und sommit ein Garantiefall

Das wäre dann natürlich ein sogenannter "versteckter Mangel" und sommit ein Garantiefall

Video: My Puch Maxi N
Die zwei grossen schrauben kann ich tagelang anzeuhen die sind nie fest , und ja sie sind im gewinde aber das kann ich endlos weiterdrehen 

Fahr schneller als der tod dich fängt.
- gluglu81
- Administrator
dann nimm die raus und zieh den gabelholmen aus der Gabelaufnahme.
da sitzt die Feder auf dem Gabelholmen. Evtl. dreht sich die mit, ist gebrochen oder so... das siehst du ja dann.
da sitzt die Feder auf dem Gabelholmen. Evtl. dreht sich die mit, ist gebrochen oder so... das siehst du ja dann.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Jiep. Der Erfolg stellte sich ein. Aber das erste mal war ein Hausbesuch fällig. Danach wussten sie warum man mich Monster nennt und ich hatte nie mehr irgendwelche Zickereien wenn was nicht zu gebrauchen war.torom hat geschrieben:Warst du erfolgreich?
Schraub da nicht lang rum, zurück damit zum Absender und lass die die Kohle zurückgeben.
Das ist die einzige EBR Gabel die man guten Gewissens kaufen und ohne Probleme verbauen kann:
http://mofakult.ch/mofa/puch/gabel/tuni ... abel-16743" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Die federn sind unterschiedlich lang!
- Dateianhänge
-
- 20141126_161021.jpg (234.67 KiB) 1190 mal betrachtet
- gluglu81
- Administrator
dass alleine erklaert aber noch nicht warum du die schraube endlos drehen konntest.
ich wuerde das bei CT beanstanden. Falls Moeglich das Geld zurueck verlangen und ne anstaendige Gabel bei einem guenstigeren Shop wie http://www.mofakult.ch kaufen.
ich wuerde das bei CT beanstanden. Falls Moeglich das Geld zurueck verlangen und ne anstaendige Gabel bei einem guenstigeren Shop wie http://www.mofakult.ch kaufen.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Predige ich ja schon lange. Wegen den paar mm hast nicht solche Probleme. Da ist noch was gröberes.Babaloo hat geschrieben: Schraub da nicht lang rum, zurück damit zum Absender und lass die die Kohle zurückgeben.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: EBR Gabel
Ja wede ich sofort mache , aber habenoh eine frage , is das normal das die holme sih drehen wenn ih de beiden muttern auf der gabelplatte anziehe?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. @ Gluglu.. verstehst du etz, was ich mit 'rumbasteln' gemeint habegluglu81 hat geschrieben:was heisst da basteln?...Bikeman hat geschrieben:an ner NEUEN Gabel von CT würd ich nicht rumbasteln, die hat schliesslich Garantie. CT anrufen, reklamieren und fragen was sie fürn Lösungsvorschlag haben.

@ Torom.. Guter Entscheid

Ich danke euch allen
Hab jez wieder die original moniert und werde die gabel zurückgeben

Hab jez wieder die original moniert und werde die gabel zurückgeben
- gluglu81
- Administrator
aber mein lieber Bikeman, das hat doch nichts mit rumbasteln zu tun...
das sind ein paar Teile die verschraubt wurden... vielleicht nur unsachgemaess dann ist es schnell behoben
oder es passt was nicht, dann sieht man auch schnell wo was faul ist, wie im aktuellen Fall.
wo bleibt den da das Schrauberherzblut wenn einem sowas nicht naturgemaess interessiert?
retournieren kann man sie dann ja immernoch und mann kann den Pfeiffen von CT sogar noch genau sagen wo was nicht passt, wenn man will.
natuerlich kann man auch einfach nur das Ding auspacken, ranhalten und sagen: geht nicht, zurueck damit...
find ich aber irgendwie nicht so richtig Toefflibueb style...

das sind ein paar Teile die verschraubt wurden... vielleicht nur unsachgemaess dann ist es schnell behoben
oder es passt was nicht, dann sieht man auch schnell wo was faul ist, wie im aktuellen Fall.
wo bleibt den da das Schrauberherzblut wenn einem sowas nicht naturgemaess interessiert?
retournieren kann man sie dann ja immernoch und mann kann den Pfeiffen von CT sogar noch genau sagen wo was nicht passt, wenn man will.
natuerlich kann man auch einfach nur das Ding auspacken, ranhalten und sagen: geht nicht, zurueck damit...
find ich aber irgendwie nicht so richtig Toefflibueb style...

Ich habe diese gabel schon seit 2 wochen und habe jenste toefflibuben gefragt welche ich kenne und alle meinten dasselbe 

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. ja und was meinten sie? und wenn du doch schon ne einstimmige Meinung hattest, wieso fragst du dann noch hier? und ist die Summe aller Antworten hier eine andere? und wenn ja, was machst du etz? deinen Töfflibubenkollgen glauben oder dem Forum hiertorom hat geschrieben:..und alle meinten dasselbe

@ Gluglu.. es scheint, dass du's noch immer nicht verstehst (verstehen willst).. "rumbasteln" war nicht im eigentlich Sinne von basteln gemeint, sondern im übertragenen Sinn. Wenn man was NEUES kauft und es funktioniert nicht richtig, bringt man's zurück und tauscht's um. Ich bezahl ja für eine FUNKTIONIERENDE Gabel. Und wenn ich etz damit anfange das Ding zu demontieren und Federlängen zu vergleichen oder was auch immer ist das unsinnig und wenn's ganz dumm läuft, wird der Hersteller sagen.. "sorry, keine Garantie, da wurde dran rumgebastelt".. und schlussendlich bist du ja zum selnem Ergebnis gekommen..
.. nur hast du dafür etwas länger gebrauchtgluglu81 hat geschrieben:... ich wuerde das bei CT beanstanden. ...

Alles sagen ich soll sie zurück bringen und wolte mich hier umschauen ob jemnad eine bessere idee hat 

- gluglu81
- Administrator
das war auch eine gute Idee...
nur leider wars kein montage- oder handlingsfehler, sonder offensichtlich eine Toleranzabweichung.
man koennte die Feder kuerzen und es passend machen, aber bei nem Neuteil mit Garantie waere das irgendwie unsinnig.

nur leider wars kein montage- oder handlingsfehler, sonder offensichtlich eine Toleranzabweichung.
man koennte die Feder kuerzen und es passend machen, aber bei nem Neuteil mit Garantie waere das irgendwie unsinnig.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Hier hast du deine Alternative...Babaloo hat geschrieben:Jiep. Der Erfolg stellte sich ein. Aber das erste mal war ein Hausbesuch fällig. Danach wussten sie warum man mich Monster nennt und ich hatte nie mehr irgendwelche Zickereien wenn was nicht zu gebrauchen war.torom hat geschrieben:Warst du erfolgreich?
Schraub da nicht lang rum, zurück damit zum Absender und lass die die Kohle zurückgeben.
Das ist die einzige EBR Gabel die man guten Gewissens kaufen und ohne Probleme verbauen kann:
http://mofakult.ch/mofa/puch/gabel/tuni ... abel-16743" onclick="window.open(this.href);return false;
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda