Kupplung
Moderator: MOD auf Probe
Kupplung
hallo
Ich habe bei meiner Kupplung von dem Maxi S die Schrauben aussen bei den 2 Backen je eine Umdrehung reingeschraubt. so setzt sie ja erst bei höheren Drehzahlen ein, Ist der Verschleiss doch dann grösser oder?
Setup siehe Signatur.
Lg Egli
Ich habe bei meiner Kupplung von dem Maxi S die Schrauben aussen bei den 2 Backen je eine Umdrehung reingeschraubt. so setzt sie ja erst bei höheren Drehzahlen ein, Ist der Verschleiss doch dann grösser oder?
Setup siehe Signatur.
Lg Egli
-.-
ich glaube es sollte besser sein so...sonst kannst du ja verstärke federn reint un... weisst du ob man das bei sachs auch kann?
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
- Oldschule(r)
- Forum Bewohner
- Beiträge: 304
- Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
- Wohnort: Spiringen
also sollte man bei frisierten die kupplung lieber weich einstellen? sprich schrauben lockerer?
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1417
- Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
- Wohnort: schweiz kanton st.gallen
ja kannsts schon machen aber du brauchst federn und solche büchsli aber das problem ist die büchsli kann man nicht mehr kaufen bin eben auch auf der suche nach solchen da meine kupplung mehr als am anschlag leuft...XTafanous hat geschrieben:ich glaube es sollte besser sein so...sonst kannst du ja verstärke federn reint un... weisst du ob man das bei sachs auch kann?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1417
- Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
- Wohnort: schweiz kanton st.gallen
ich habe wahnsinnig probleme mit dem anfahren.
er kommt kaum vorwärts stellt sogar fast ab, muss immer trampeln damit er etwas auf touren kommt, und danach zieht er sehr gut (ich glaube ab dem 2. gang) könnte es daran liegen? habe auch bisschen probleme mit der kerze (2 durchgebrannte und eine muss sicher auch bald drann glauben - kerzenbild entweder zu nass oder zu weiss - wechselt immer...) habe mir jetzt überlegt die nadel eins höher zu stellen wegen dem standgas... was meint ihr?
er kommt kaum vorwärts stellt sogar fast ab, muss immer trampeln damit er etwas auf touren kommt, und danach zieht er sehr gut (ich glaube ab dem 2. gang) könnte es daran liegen? habe auch bisschen probleme mit der kerze (2 durchgebrannte und eine muss sicher auch bald drann glauben - kerzenbild entweder zu nass oder zu weiss - wechselt immer...) habe mir jetzt überlegt die nadel eins höher zu stellen wegen dem standgas... was meint ihr?
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1417
- Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
- Wohnort: schweiz kanton st.gallen
also wenn er fast abstellt ist der vergaser falsch eingestellt und wenn das kerzenbild auch so schlecht ist dann ist die zündung und oder der vergaser schlecht eingestellt...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- luki_99
- Forum Bewohner
- Beiträge: 302
- Registriert: Di 22. Mai 2007, 13:07
- Wohnort: Weinfelden [TG]
- Kontaktdaten:
Wenn die Kupplung erst bei einer gewissen Drehzahl ''einhänckt'' nennt man dies Schlupf. Der Verschleiss ist grösser. Mit Schlupf hat man dafür um einiges mehr Dampf unten raus.
Bist du dir sicher, dass du nur eine Umdrehung reingedreht hast? Du bist schon vom Punkt aus gegangen wo die Schruaben eine Fläche bildeten mit den Backen?
Ich fahre mit Schlupf auf meinem Strassenmofa.
Gruss luki_99
Bist du dir sicher, dass du nur eine Umdrehung reingedreht hast? Du bist schon vom Punkt aus gegangen wo die Schruaben eine Fläche bildeten mit den Backen?
Ich fahre mit Schlupf auf meinem Strassenmofa.
Gruss luki_99
redpower-racer /// !!!auf Dauer 2-Takt Power!!! /// Polizei dein Freund und Helfer. Hilf dir selbst und schlag sie Tod!!!
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236
ich habe nichts daran geändert, wo müsste ich dies machen? er hat eben gerade NICHT viel unten raus...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
Du meisnt ja beim Sachs oder? Ja beim Sachs must du Irgendwie die ganze kupplung umbauen auf 9 Federn oder so! Beim puch ist es eben wie oben beschreiben ganz einfach da musst du nur mit dem Schrauben Arbeiten! Oder die Backen bearbeiten!XTafanous hat geschrieben:ich habe nichts daran geändert, wo müsste ich dies machen? er hat eben gerade NICHT viel unten raus...
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
-
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- Beiträge: 1981
- Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
- Wohnort: CH
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort: