Hoi,
Ich habe vorhin meinen E50 auseinander genomen,die Kurbelwelle ist in Ordnung,nur der Kupplungskorb und das Polrad muss ich ersetzen.
Dann mal neues Getriebeöl. Getriebe-öl (kupplung) Kroon
Wie viel braucht man davon?
Eine Dichtmasse zum zusammenbauen brauch ich auch noch..Passt die?
Und als letztes ein Polrad 6V 17W. Bosch Polrad Passt das?
Gruss
Fragen E50
Moderator: MOD auf Probe
-
- Forum Bewohner
- gluglu81
- Administrator
Menge passt... 250ml entspricht der Kontrollstandsschraube beim E50
(die ploerre willst du da rein kippen?
)
Kauf dir doch ATF3... gleich in der 1liter Dose. kostet nur unwesentlich mehr.
Dichtmasse Curil passt.
polrad sollte passen... steht leider nicht konkret und die sehen alle gleich aus.
interessieren wuerde mich warum du das polrad und den kupplungskorb ersetzen musst/willst...?
was ist mit den relevanten Teilen die bei einer Revision ersetzt werden sollten? lager, simmerninge, UB...?
(die ploerre willst du da rein kippen?

Dichtmasse Curil passt.
polrad sollte passen... steht leider nicht konkret und die sehen alle gleich aus.
interessieren wuerde mich warum du das polrad und den kupplungskorb ersetzen musst/willst...?
was ist mit den relevanten Teilen die bei einer Revision ersetzt werden sollten? lager, simmerninge, UB...?
-
- Forum Bewohner
Re: Fragen E50
Okey mercigluglu81 hat geschrieben:Menge passt... 250ml entspricht der Kontrollstandsschraube beim E50
(die ploerre willst du da rein kippen?)
Dichtmasse Curil passt.

Das?
Das Polrad hat drinnen 2 grosse Rillen und der Kupplungskorb hat bei den Spitzen kein Grip mehr.
Warum nicht alles ersetzen? - Ich habe keine Lagerabzieher und sowas

- gluglu81
- Administrator
nein... das ist auch normales ATF... obwohl fuers ori maxi passt das im grunde auch.
ATF2 oder besser ATF3 wenns etwas besser sein darf.
wenn du nicht alles ersetzt gehst du das Risiko ein das ein Simmering nicht mehr dicht ist und die Arbeit ist fuern arsch... und das alles nur wegen nem gummiring der fast nix kostet.
machs ganz oder gar nicht. so ne halbe sache bringt dir keinen nutzen.
Lagerabzieher hab ich. kannst gerne vorbei kommen und ich mach dir das schnell.
von dir zu mir ists ja nicht besonders weit.
ATF2 oder besser ATF3 wenns etwas besser sein darf.
mach mal bilder davon. evtl. ist es nicht relevant und muss nicht ersetzt werden.Das Polrad hat drinnen 2 grosse Rillen und der Kupplungskorb hat bei den Spitzen kein Grip mehr.
Warum nicht alles ersetzen? - Ich habe keine Lagerabzieher und sowas
wenn du nicht alles ersetzt gehst du das Risiko ein das ein Simmering nicht mehr dicht ist und die Arbeit ist fuern arsch... und das alles nur wegen nem gummiring der fast nix kostet.

machs ganz oder gar nicht. so ne halbe sache bringt dir keinen nutzen.
Lagerabzieher hab ich. kannst gerne vorbei kommen und ich mach dir das schnell.
von dir zu mir ists ja nicht besonders weit.
-
- Forum Bewohner
Fotos
Schaut ganz ok aus,hat aber kein Grip
http://www.directupload.net/file/d/3807 ... e5_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3807 ... jl_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Schaut ganz ok aus,hat aber kein Grip
http://www.directupload.net/file/d/3807 ... e5_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3807 ... jl_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
- gluglu81
- Administrator
ah so... jetzt versteh ich was du mit Grip meinst... die Kupplung haengt dir zu wenig ein.
Da kann der Korb aber wenig bis gar nichts dafuer. Das liegt an den Backen bzw. deren einstellung.
Auf den Bildern nicht immer ganz eindeutig zu beurteilen... aber
Die Zahnflanken sehen schon ziemlich gebraucht aus... fuer ein ori mofa aber soweit noch vertret- und brauchbar.
so auf den ersten Blick wuerd ich das nicht ersetzen.
Eher die Bronze- oder Kupferbuechse wo das teil drauf lauft... die ist vermutlich schon ziemlich eingelaufen.
Das polrad sieht auch nicht so aus als ob da das letzte Stuendlein geschlagen hat, ich denke auch das laesst sich so auf den ersten Blick wieder gaengig machen.
wenn du willst kannst du mit den Teilen ja mal vorbei schauen und wir schauen mal was sich da noch retten laesst.
Die KW Lager kann ich dir dann auch gleich abziehen, wenn du moechtest schreib ne PN.
ist ne sache von 5 vielleicht 10min.
Da kann der Korb aber wenig bis gar nichts dafuer. Das liegt an den Backen bzw. deren einstellung.
Auf den Bildern nicht immer ganz eindeutig zu beurteilen... aber
Die Zahnflanken sehen schon ziemlich gebraucht aus... fuer ein ori mofa aber soweit noch vertret- und brauchbar.
Eher die Bronze- oder Kupferbuechse wo das teil drauf lauft... die ist vermutlich schon ziemlich eingelaufen.
Das polrad sieht auch nicht so aus als ob da das letzte Stuendlein geschlagen hat, ich denke auch das laesst sich so auf den ersten Blick wieder gaengig machen.
wenn du willst kannst du mit den Teilen ja mal vorbei schauen und wir schauen mal was sich da noch retten laesst.
Die KW Lager kann ich dir dann auch gleich abziehen, wenn du moechtest schreib ne PN.
ist ne sache von 5 vielleicht 10min.
-
- Forum Bewohner
Mein Mofa ist nicht Ori,siehe Signatur.gluglu81 hat geschrieben: Auf den Bildern nicht immer ganz eindeutig zu beurteilen... aber
Hast ne PN.