Sachs 503 bobber REVIVE

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von Bikeman » So 17. Aug 2014, 21:29

den Sprutz finde ich cool.. :thumbup

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Mo 18. Aug 2014, 21:26

danke, hoff dass das maschinchen fertig wird :prost sonst kriegt ihr nur meinen gewohnt staubigen hercules zu sehenn :^^
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Di 19. Aug 2014, 22:30

So, langsam wirds!
Heute noch felgen gewaschen, morgen wird lackuert.
Dann hat mein vater mir noch den zyli und den kopf abgedreht und ach gadnoch die grundform einer hubplatte gemacht :thumbup
Muss dann noch wegen dem sattel schauen und das zeugs bestellen.

Gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Do 21. Aug 2014, 22:33

kurzes (noch) bildloses update

felgen sind gespritzt sieht scharf aus :thumbup
hubplatte ist fertig
sattel hab ich so n federsattel der ori drauf wäre genommen, das angenietete federteil entfernt und zwei muttern angeschweisst. ausserdem hab ich den schaaumstoff gekürzt un daas ganze wird dann morgen oder am weekend alex übergeben :thumbup
so bald wie möglich wird geklarlackt, dann am di. gehe ich die griffe fertig drechseln.

bestellt habe ich noch neinen seitenständer, einen spiegel, ein neuer vorbau und ein rücklicht

Fotos gibts bald

Gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Mi 27. Aug 2014, 22:31

s shleicht laaangsam voran... hab so ne zwischenmontage gemacht, aber der kunstahrzlack hat sich nicht mit dem klarlack vertragen. an manchen stelleen ists leider darum ein bisschen rumplig :roll: hab mich schon 1000x mal geärgert dass ich nicht einfach hundskommunen acryllack genommen habe :cens:

aber ich bin am rbab angemeldet also gehe ich mit dem hier!

Darum bleibts vorläufig so aber das ändert sich schon noch. über dem budget bin ich so oder so also was solls.

dummerweise hat alex (http://www.xn--aeleder-htta-djb.li/" onclick="window.open(this.href);return false;) viel um die ohren und wahrscheinlich wirds zwischen dem 4. und 8. fertig. :?

hier ein paar bildli saupuff nicht beachten
Spoiler für :
Bild Bild Bild
gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von GlamBobber » Mi 27. Aug 2014, 22:48

Sehr schön!!
wirklich. Obwohl klassisch ambientiert, immer wieder überzeugend. Gefällt mir sehr gut.

auch wenn die, meines Erachtens, treffende Lackierung etwas runzelig ausgefallen ist, passt dass zum HödiGroove. Don't worry, be Hippy :D

Sattel: was wir ja bereits wissen: besser da wo er war...

Hoffenlich kriegts Du die Karre noch fit und getestet bis am 6.
Good nicht and good luck!

GB
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Do 4. Sep 2014, 22:02

natürlich so knapp wie möglich :^^
Spoiler für :
BildBildBildBild
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von addy33 » Fr 5. Sep 2014, 00:07

ich war schon knapper dran :rules


aber super :thumbup geiler helm 8)

man sieht sich in gstaad

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von gluglu81 » So 7. Sep 2014, 22:03

Ich durfte das Teil gestern Live in Saanen sehen...
die Fotos im Thread hab ich erst jetzt entdeck... in echt siehts noch besser aus als auf den Fotos. :thumbup

und der Sattel :shock: geiles Teil. :^^ (aber der ist ja noch gar nicht online...?!)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Mo 8. Sep 2014, 19:17

Kommt noch kommt noch ^^
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von Tom Tigra » Di 9. Sep 2014, 19:23

Habe soeben den ganzen Thread nochmals durchgelesen und mich dabei köstlich amüsiert! :D Was du mit dem Bobberli vom Fr. 100.-- Scheunenfund-Bild bis zum RBAB erlebt (und durchgemacht) hast, ist so Ori-Töfflibuebemässig, dass die Geschichte auch aus den 80er Jahren stammen könnte. :chop:
Als ich es dann am RBAB live gesehen habe, wusste ich, dass da ein echter Töfflibueb am Werk war. Witzigerweise hat mir eben die etwas "schrumpelige" Lackierung super gefallen, denn sie passte ideal zu deinem Outfit (Jacke, Helm u.s.w.) Mit diesem Töffli könntest du locker in der Rockabilly-Szene rumkurven: Stil 50er Jahre! :bravo:

Jedenfalls war es Tom Tigra eine Ehre an deiner Seite über die Zilellinie des Alpenbrevets zu fahren. :prost (Zum Glück ist ja noch GlamBobber aufgetaucht, sonst wäre es 2-Takt-mässig ziemlich eng für uns geworden! :roll: )

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was du in diesem Thread als näxtes anstellst... :wink:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Di 9. Sep 2014, 21:16

Also zuallererst mal den link zum ae-leder schicken, bisschen werbung muss sein :^^ http://www.aeleder-h" onclick="window.open(this.href);return false;ötta.li
Also als nächstes wird ein seitenständer montiert und diverses feinzeug wie die selfmade-holzgriffe und so und im winter wird der motor gemacht :thumbup falls ich zufällig mal in der gegend wäre würde ich natürlich gerne mal in die heiligen hallen von babaloo pilgern

@tom
Jo ohne deines und glambobbers unterstützung mit dem lebenssaft fürs töffli wärs nichts geworden

Gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Mi 25. Mär 2015, 15:35

so hab heute mal wieder die Bilder-Festplatte durchstöbert und noch ein haufen Bilder vom Alpenbreevet gefunden. Habe gedacht ich poste diese noch damit ihr sie auch noch seht :prost
Spoiler für :
BildBildBildBild
Gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Sa 23. Mai 2015, 21:13

Heute war der first run mit dem frisierten zyli und dem 15er phbg/eigenbau ass

Setup: Zyli ohne plombe, Steuerzeiten: 152, 109, 135, Ansaugstutzen eigenbau und 15er Dellorto phbg, gekürzter Krümmer mit ori Topf

Läuft für die moderaten steuerzeiten und dafür dass cih die Kanaäle praktisch nicht verrgrössert habe sehr gut, dreht wie ne Sau aber man kreigt nach 2 minuten nen Gehöschaden :^^

Das ganze geht sogar unter den Seitenschutz mit ein paar anpassungen, dazu hab ich noch weisses Auspuffband gekauft welches aber noch nicht auf den Fotos ist. Ausserdem hab ich einen Seitenständer angepasst und montiert, der Hauptständer funktioniert dennoch einwandfrei.
Spoiler für Fotos:
BildBildBildBildBild
Gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Do 11. Jun 2015, 22:43

hab noch ein kleines video gemacht
Spoiler für :
ist auf dem video überhaupt nicht aggressiv aber das liegt an der schlechten abstimmung
ich hab ihn übrigens gestern vorgeführt (obwohl mir das ritzel auf dem hinweg abgeflogen ist ^^ weiss acuh nicht wie das ging die mutter war sogar gesichert...)
der mech hat beide augen zugeddrückt aber er hatte solche freude am rbab kleber und am ganzen aussehen dass er ihn durchgehen lassen hat :thumbup
hatte da grad noch ein paar so 14 jährige albaner die da gestanden sind und zu 5. mit grossen augen um mein töffli gestanden sind xD einer kam grad mit nem maxi (ohne auspuff :spinner ) und war grad voll beeindruckt xD
@bikeman was findest du eigentlich zu den sz?


man sieht sich im toggenburg :prost

gruss

edit: sry für die grauenhafte musik aber das angebot an gratismusik lässt echt zu wünschen übrig :roll:
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von Bikeman » Fr 12. Jun 2015, 08:57

<MaxiFan> hat geschrieben: Steuerzeiten: 152, 109, 135,
<MaxiFan> hat geschrieben:.. @bikeman was findest du eigentlich zu den sz?..
die passen :thumbup .. mein bester Zyli hat 158°/114°/144° .. ich habe aber einen aufgebohrten Bing dran

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » Sa 20. Jun 2015, 21:09

ein bisschen nass wars schon aber die zweitakt challenge ist auch überstanden :thumbup trotz wetter saugeil gewesen :chop:

Das war übrigens die erste Fahrt mit diesem Motor die länger war als 5km.. ausser dem zeugs mtt der ritzelmutter hat er sich gut geschlagen würd ich mal behaupten

@bikeman weisst du zufällig wie hoch ein 503 bei 60 km/h dreht? hab n Kafi und ein gipfeli zu gewinnen :^^
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von Bikeman » Sa 20. Jun 2015, 22:45

.. 9'459 1/min.. bei Originalübersetzung, 17" Rad und 2 1/4 dicken Reifen :thumbup

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von <MaxiFan> » So 21. Jun 2015, 19:13

hmmm ich freu mich auf den gratis zmorge glambobber :mrgreen: :mrgreen:
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 light bobber

Beitrag von addy33 » So 21. Jun 2015, 19:49

wie sah die wette genauer aus? will wissen, wie weit daneben getippt wurde :XD

Antworten