Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von PucH Max! » Mi 6. Aug 2014, 12:02

die weissen birnen fuer die ringe hast du schon drinnen?
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von puchlover » Mi 6. Aug 2014, 18:15

Nein noch die originalen, lass ich warscheinlich auch mich stören die nicht unbedingt
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von puchlover » Mo 18. Aug 2014, 15:46

so hier noch die fotos von der spoilerlippe und dem grill, hat ein bischen gedauert :D

den grill zu wechseln war ne sch°°ss arbeit, gut 30min. habe gedacht das geht leichter.

auspuff hab ich nun auch was gefunden, zwar ne eisenmann race :mrgreen: sollte demnächst kommen.
Dateianhänge
IMG-20140814-WA0001.jpg
IMG-20140814-WA0001.jpg (521.02 KiB) 9716 mal betrachtet
20140730_195334.jpg
20140730_195334.jpg (523.84 KiB) 9716 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von streetfighter » Mo 18. Aug 2014, 18:58

Putz mal die Felgen :D

..ne, sieht nice aus!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von puchlover » Di 19. Aug 2014, 01:06

Danke hehe

Ja werden noch geputzt hatte den restlichen felgenreiniger aufgebraucht hat nichtmer ganz gereicht. Sieht man wo reiniger drauf war und wo nicht :lol:
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von puchlover » Fr 19. Sep 2014, 18:39

So heute, nach nun mehr als einem monat, kamen endlich meine eisenmann race endtöpfe :bravo:

dienstag wird montiert, kanns kaum erwarten :XD

hier noch bilder, habe aber nur eine seite ausgepackt fürs fotografieren.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (347.81 KiB) 9619 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (402.94 KiB) 9619 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von gluglu81 » Fr 19. Sep 2014, 18:50

:lol: das sind ja voll die Blender... 6cm Auspuffendrohrdurchmesser und 16cm Chromblende...
(Shippistyle?) ;-)

wenn du nen guten Sound willst, organisier dir nen entsprechenden Mitteltopf.
Mein alter Passat sah zwar aus wie ne Rostlaube, aber auf der Autobahn kam Formel1 feeling auf bei entsprechender Drehzahl.
Da hat sogar der Kollege als Automech grosse Augen gemacht ;-)
Dabei war nur ein K&N Luftfilter und ne Supersprint Mitteltopf und Endtopf Auspuffanlage drauf.
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 19. Sep 2014, 19:55

Wenn du schonmal durch nen Mitteltopf geschaut hast, weisst du, dass so ein Mitteltopf ein durchgehends Rohr hat mit paar Löchern drin.. also in der Regel. Darum bringt nur ein Mitteltopf wechseln praktisch nichts. Ich hatte bei meinem sogar mal ein direktes Rohr eingeschweisst.. hat genau nichts gebracht. In Kombination mit nem ESD sicher noch bisschen was anderes, aber glaub ein M5 tönt so schon genug :lol:

Soll jetzt nicht ein Angriff auf dich sein.. aber finds schade, kommt schon wieder der Begriff Jugostyle, kaum ist ein BMW im Spiel.

Find die Optik von der Anlage hammer, bin gespannt wie sie tönt!

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von puchlover » Fr 19. Sep 2014, 20:08

Danke für die antworten

Sound ist garantiert, den mitteltopf des M5 kann man nicht ernst nehmen^^sucht mal im youtube videos da gibts genug mit eisenmann

Und nein die blenden sind nicht shippi style ich find die einfach nur geil
Dateianhänge
98c1f91f1eb8d5d93621edfb19ef7208 (1).jpg
98c1f91f1eb8d5d93621edfb19ef7208 (1).jpg (295.26 KiB) 9615 mal betrachtet
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 19. Sep 2014, 20:10

Die sind nicht nur geil.. die sind richtig Potent :o :bravo:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von gluglu81 » Fr 19. Sep 2014, 22:25

ne, das mit dem Shippystyle war wohl falsch formuliert, mir kam da nur der Punto Fahrer in den Sinn den ich neulich vor mir hatte.
der hatte auch so nen Megatopf oder zumindest so ein Megachromendstück drauf, fast wie ein Blumentopf... :lol:


so n M3 ist ein geiles Teil... wobei ich die alten jedoch bevorzuge, die haben einfach mehr ecken und kanten.
Die Anlage macht sich gut. das sieht schon schön aus.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von nico » Sa 20. Sep 2014, 10:14

gluglu81 hat geschrieben:ne, das mit dem Shippystyle war wohl falsch formuliert, mir kam da nur der Punto Fahrer in den Sinn den ich neulich vor mir hatte.
der hatte auch so nen Megatopf oder zumindest so ein Megachromendstück drauf, fast wie ein Blumentopf... :lol:


so n M3 ist ein geiles Teil... wobei ich die alten jedoch bevorzuge, die haben einfach mehr ecken und kanten.
Die Anlage macht sich gut. das sieht schon schön aus.
M5 nicht?
Greez nico
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von Mario » Sa 20. Sep 2014, 11:03

Ja ist ein M5 und jetzt willst du nen Keks?

@Puchlover, geiler Topf und geile Karre
Bild

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von nico » Sa 20. Sep 2014, 15:04

Nein hab mich nur gerade gefragt wer jetzt recht hat :x

Ja,bitte schick ihn ans Bundeshaus in Bern :XD
Greez nico
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von puchlover » So 21. Sep 2014, 05:31

Kein problem gluglu habs wohl wirklich falsch aufgefasst :)

Heute schonmal einen endtopf abmontiert... naja mit dem wagenheber gings nicht so gut warte halt bis ich dienstags aufn lift kann. Leider sind die gummihalter an blödsten stellen montiert das es fast nicht möglich ist sie abzumontieren :(
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von puchlover » Di 23. Sep 2014, 23:28

Heute aupuff montiert, soundvideo und bilder gibts morgen :)
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von Töffli-Freak » So 4. Okt 2015, 23:06

Das Soundvideo ist seid einem Jahr fällig :schlaeg

Sonst gibts was neues? :)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von puchlover » Mo 19. Okt 2015, 11:31

Hey, hab heute aus neugier mal wieder reingeschaut :mrgreen:

Hab hier ein soundvideo, allerdings nicht mit den eisenmann endtöpfen, die fahr ich schon ne weile nicht mehr (den blauen sei dank :cens: )

im video hab ich original endtöpfe allerdings mit supersprint x-pipe. ist genug laut so und wenn man gemütlich fährt hört man ihn kaum.

https://www.youtube.com/watch?v=29d4xMfMqCc" onclick="window.open(this.href);return false;

optisch ging auch was :mrgreen:

Bild

Bild

gewindefahrwerk KW v3 verbaut.

Bild

im technischen bereich wurden auch ein paar sachen erledigt.

Pleullagerschalen wurden gewechselt.

die alten schalen
Bild

Bild

Bild

kupplung inkl. ausrückzylinder und Hydromotor wurde gewechselt.

Bild

Bild

Gruss
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 19. Okt 2015, 21:39

Sieht hammer aus! :shock: :D Und tönt doch auch so ganz ordentlich :thumbup

Antworten