Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Bikeman » Sa 18. Jan 2014, 16:06

....armeegrün...? :^^

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 20. Jan 2014, 11:24

So wie das Vierfarbenpijama :lol:
Nein natürlich wieder rot ;)

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von puchlover » Mo 20. Jan 2014, 17:00

also ich kann dir den bremssattellack von foliatec bestens empfehlen, kostet glaub ich was um die 50fr. und kannst locker 2autos damit machen, halt mind. 3mal pinseln.

ergebniss ist genial, geht auch super zum reinigen mit felgenreiniger.
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 31. Jan 2014, 14:19

Jop, das Gelb davor hab ich damit gemacht!

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 18. Mär 2014, 10:59

Heute sinds auch schon 2 Jahre her, dass ich den Wagen habe. Und noch immer bei jeder Fahrt ein Smile im Gesicht :D Habe schon länger nichts mehr geschrieben hier, aber immer mal wieder was gemacht. Das neueste: Lichtanlage vorne komplett auf Gelb umgerüstet (auch das Xenon). Selbstverständlich legal ;)

Hier mal wieder paar aktuelle Bilder:
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Ups, Strasse fertig ^^
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Und...wer zu früh abbiegt... :XD
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Bald kommen wieder die Sommerräder. Dann gibts wieder Bilder!

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von gluglu81 » Di 18. Mär 2014, 11:03

:P so parkiert kannst du sogar auf den Wagenheber beim Radwechsel verzichten... :lol:

Gelbe Frontlichter sind doch ne coole Sache :thumbup
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 18. Mär 2014, 11:16

Hat was haha :lol:

Ja, gelbes Licht ist echt geil. Bei Regen & Nebel viel bessere Ausleuchtung. Auch Nachts auf Autobahnen, brauche kaum mehr Fernlicht. Zudem blendets weniger & sieht noch cool aus dazu.

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von biklix30 » Di 18. Mär 2014, 12:12

Hammergeiles Teil :thumbup

Schön dich ab und zu wieder im Forum zu sehen
Immer hart am Gas!

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von PucH Max! » Di 18. Mär 2014, 12:56

du hast falsche farben fuer den bmw m-Streifen verwendet :^^
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 18. Mär 2014, 13:44

Das ist auch kein BMW ///M Streifen... :facepalm: Das ist die Franzosenflagge ^^

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 22. Mär 2014, 20:05

Uhhhhh habe gerad ein seeeehr leides Problem gelöst.

Hatte seid ca. 15'000km bei Volllast in tieferen Drehzahlen und hauptsächlich 1., 2. und 3. Gang, ab und zu auch noch im 4. Gang so ein ganz komisches Geräusch, so ein knarzen. Ich selbst habe nichts herausgefunden und auch der Ersatz sämtlicher Motorsilentblöcken hat nichts gebracht, also Hilfe bei alten Mechen mit viel Erfahrung geholt. Die Meinungen gingen weit auseinander, von Kupplungsfeder gebrochen, Kupplung defekt, Kupplung unwucht, Getriebeschaden, Getriebelager kaputt, über Radlager bis hin zur Edelstahlanlage. Hat mir also auch nicht viel gebracht. Hab mich dann halt damit abgefunden, möglicherweise irgendwann stehen zu bleiben mit defekter Kupplung, Getriebe oder weiss ich was.

Heute musste ich ein Auspuffblech umbiegen, was auch ganz schöne Geräusche im Schubbetrieb gemacht hat. Anfangs als dieses Problem neu war dachte ich auch schon, jo das wars dann wohl mit dem Getriebe. Aber ja, deshalb heute das Auto kurz behilfsmässig aufgebockt und Auspuffhalterung noch behilfsmässig repariert. Da seh ich im vorderen Teil per Zufall was.

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Was sagt uns eine aufgescheuerte Stelle am Katalysator sowie am Kurvenstabi? Hmm das muss doch irgendwie aneinander kommen?! Mein Vater hat dann auch ein bisschen am Motor gerüttelt und dann war der Fall klar. Das muss das Problem sein!

Der einzige verstellbare Bereich ist das obere Motorlager. Also das gelöst und den Motor mit voller Kraft nach vorne gezogen, Schrauben angezogen. Erste Probefahrt ist problemlos erfolgt!
JUHU :hi: :thumbup
Geh nacher noch ausgiebig fahren, aber ich glaube endlich bin ich den Kack los!!! Und wenns nicht gereicht hat, mach ich eine 3-4mm Aluplatte und unterleg sie dem Motorsilentblock.

Meine Ausrede, dass ich das nicht früher gefunden habe.. die aufgescheurte Stelle ist durch den Winter / Salz oxidiert und man sah es deshalb erst jetzt ^^

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 14. Apr 2014, 13:59

Nach 2-3 mal richtig Gas geben hatte sich der obere Motorsilentblock bereits wieder nach hinten bewegt/verschoben. Also musste eine andere Lösung her.. Jaaaa ich hatte mal wieder was zum schrauben :D

5mm Aluplatte organisiert, gesägt, gebohrt, gefeilt... 1 Stunde arbeit später sahs so aus:

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Problem behoben; keine komischen Geräusche mehr!! :XD Und die MFK wird auch nix sehen ;)

Hab auch gleich noch die Sommerräder montiert.
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Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum er beim Beschleunigen so rupft. Fehlerspeicher abfragen hat nichts genutzt. Werde berichten, wenn ich was herausgefunden hab.. geh als erstes mal auf die Zündung los...

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Mario » Mo 14. Apr 2014, 14:02

Hattest du vorne nicht mal ne Lippe dran? Hatte die Front schöner in Erinnerung :P
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 14. Apr 2014, 14:07

Nun ja, die Frontlippe und der harte Untergrund am Boden konnten sich nicht so ganz anfreunden. Nach einem härteren Kontakt hat sie sich leider verabschiedet.

Sah bisschen böser aus vorher, aber kackt mich an, extra wieder 150 Eier auszugeben. Hab ich halt keine mehr ^^

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Bikeman » Mo 14. Apr 2014, 15:04

Töffli-Freak hat geschrieben:.. Problem behoben; keine komischen Geräusche mehr!! :XD Und die MFK wird auch nix sehen ;)..
.. dafür liegt etz der Motor auf der rechten Seite 5mm höher.. hattest du die Beule in der Motorhaube schon vorher.. :^^

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 14. Apr 2014, 15:26

Jetzt muss ich mich nicht mehr um eine Lufthutze kümmern 8) :lol:

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Apr 2014, 11:16

Am Samstag war ich in Deutschland. Brachte kaum mehr als 200 (ja logo ist auch das schon schnell..) hin, wo er vorher immer gut 240 auf dem Tacho geschafft hat. Auch beim Beschleunigen hab ich gut gemerkt, dass er nicht mehr zieht wie früher.
Am Abend dann mal versuchsweise die Zündbox mit dem Kollegen getauscht. Bis jetzt scheint das Problem weg zu sein, konnte natürlich nicht nochmal auf die Deutsche Autobahn, aber jedenfalls ruckelt er nicht mehr so stark.
Was genau defekt ist an der Spule weiss ich auch nicht. Aber wenns nur das war, bin ich gottenfroh, werde mal ne neue bestellen und hoffen, dass es gut ist.

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von PucH Max! » Di 22. Apr 2014, 11:47

am benzin kanns ned liegen? mein motorrad lief in italien auch *nur* 190, die haben nur 95er an den tankstellen, sonst laeuft sie locker 200-210 mit 98er
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 22. Apr 2014, 12:17

Glaub weniger dass das mit 95/98er zu tun ;) Viel mehr ist der Sprit ganz allgemein in Italien viel schlechter als hierzulande. Von 95 zu 98 merke ich bei meiner rein gar nichts, 100 Shell Super Plus bringt etwas mehr Anzug nach meinem Gefühl
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Apr 2014, 12:28

PucH Max! hat geschrieben:am benzin kanns ned liegen? mein motorrad lief in italien auch *nur* 190, die haben nur 95er an den tankstellen, sonst laeuft sie locker 200-210 mit 98er
Hab in der Schweiz getankt, 98er wie immer. Danach 95er getankt in Deutschland, lief ziemlich genau gleich gut.

Das mit Deutschland, dass er schlechter läuft, ist aber nur so ne Feststellung nebenbei. Das Problem wegen dem Ruckeln unter Volllast in tiefen Drehzahlen hab ich ja schon seid letztem November.

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