Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 11. Okt 2013, 19:02

Danke dir!
Ja da hast du recht, habs mir deswegen auch gut überlegt aber dachte ja warum nicht mal was anderes.

Felgen wurden übrigens von karli09 sandgestrahlt, kann ich nur weiterempfehlen!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Okt 2013, 16:50

Wie ihr vielleicht gestern gelesen habt, wollte ich die hinteren Bremsen & Radlager wechseln. Hab aber nen Bock geschossen.. und zwar gibts da hinter dem Radlager so nen Staubschutz fürs Lager.. der sieht auf der einen Seite so aus:

Bild

Und auf der anderen so:

Bild

Wenn man jetzt dummerweise, so wie ich, das Teil verkehrt rein tut und die Zentralmutter anzieht.. dann machts bum.. und dann sieht der Ring so aus:

Bild

So wär er richtig drauf:

Bild

Aber ansich ist die hintere Bremse noch geil gemacht, der Kolben muss nicht mal demontiert werden:

Bild

Scheibe drauf, danach nur den Bremsbelagsträger drauf:

Bild

Und die Klötze rein:

Bild

Wie ihr vielleicht gesehen habt, hab ich gleich die Bremszangen rot lackiert:

Bild

Und die A-Säulenverkleidung sowie die Abdeckung der Innebeleuchtung schwarz:

Bild
Bild

Tja.. die Farbe ist noch am trocknen, sobald ich auf der Probefahrt war, kann ich sagen, ob ich sauber gearbeitet hab. Werds dann reinposten ;)

Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von PucH Max! » Di 22. Okt 2013, 19:47

hast du die falsche scheibe draufgetan? so klein und ohne innenbelueftung? auf dem sport modell?
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Okt 2013, 20:04

Haha nein nein, das ist nur die hintere Bremse, das muss reichen ;) Aber klein ist die Bremse wirklich.. zieht hinten auch dementsprechend beschissen. Aber was will man von nem 30 Jährigen Patent von Peugeot erwarten?!

Bild

Jedenfalls ist jetzt alles zusammen und mein Baby konnte wieder Asphalt schnuppern.

Allerdings hab ich auf der Probefahrt ne Katze überkarrt. Naja was solls, mit Verlusten muss man rechnen. Hoffe das Tier liegt jetzt nicht irgendwo verletzt im Wald.. hab sie auf jedenfall nicht mehr gefunden. Und im Radkasten klebt sie auch nicht...

Edit: ach und bevors einer erwähnnt, morgen geh ich Auto waschen :mrgreen: :engel:

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von SUBARU 360 » Di 22. Okt 2013, 20:09

Auto ist ja eh schon Rot also von demher :mrgreen:
Sieht Geill aus der Clio, obwohl ich nicht so der Renault Fan bin.
Zündapp Belmondo Power !!!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Okt 2013, 20:11

Heyyyyy langsam junger Mann, das ist Blutorange 8) :mrgreen: :XD

Danke! :hi:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Bikeman » Di 22. Okt 2013, 20:27

.. hast es aber nich sooo lange ohne MP ausgehalten.. :thumbup ..

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Okt 2013, 20:27

Haha hab nicht gesagt, das ich per sofort weg bin. Erst nächsten Montag muss ich Einrücken. Bis dahin hab ich noch Ferien & bisschen Zeit, euch zu nerven ;)

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von PucH Max! » Di 22. Okt 2013, 21:35

und danach gibts was neues :^^ mit dem yolomobil kannst du unmöglich fahren
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Okt 2013, 21:46

Mal schauen.. evtl. behalt ich ihn auch noch paar Jährchen. Klar.. würde nicht nein sagen, zu nem anderen Auto. Aber gibt im Leben ja auch noch anderes, was man mit Geld anfangen kann. Bei mir jetzt eben Geld sparen für ne Fluglizenz.. und dafür brauchts sehr sehr viel Geld.

Yolomobil :XD :hi:

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 22. Okt 2013, 22:02

Alter was du ein's Tiere auf dem Gewissen hast :spinner :lol:

Btw: Nächstes Mal Nummer zensieren, schadet nie :thumbup
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Okt 2013, 22:10

3 Rehe und eine Katze bis jetzt ^^

Mh, jetzt spielts auch keine Rolle mehr. Wenn, dann hätt ichs von Anfang an machen müssen, schon bei den Töfflis. Und anonym ist man eh nirgends, also ich hab da keine Bedenken. Kann auch mit gutem Gewissen sagen, dass an dem Auto alles legal ist. Von dem her.. das kann lesen wer will :hi:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von addy33 » Mi 23. Okt 2013, 22:14

Töffli-Freak hat geschrieben:Von dem her.. das kann lesen wer will :hi:
sagte er, und 3 Tage später kamen die Bundesbeamten.

:lol: :lol: :lol:

3 rehe und ne katze... geh am wochenende nochmals fahren und mach n Full house draus ;)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 23. Okt 2013, 22:19

Die sollen nur kommen.. die können die Karre in Einzelteile zerlegen.. und werden nix finden ;)

Haha ja am Wochenende geh ich mit Garantie nochmals richtig ausfahren. Ist dann die letzte Ausfahrt für ein Zeitchen. Danach muss ich den Check abgeben... :x

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von addy33 » Mi 23. Okt 2013, 22:21

und dann heisst auch schon "Einrucken Soldat Gloor!!!" oder? :rules

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 23. Okt 2013, 22:23

Genau ^^ kann den Check nicht mal persönlich vorbei bringen.... hätte den so gerne dem STVA in die Bude geworfen. Aber was solls.. nen "Gruss" aufs Couvert kommt dafür vielleicht noch..so à la "Viel Spass beim Schräddern :XD "

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von addy33 » Mi 23. Okt 2013, 22:30

und was machst du... etwa fahrer? Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 23. Okt 2013, 22:38

Haha nein zum Glück nicht, das könnt ich sonst grad vergessen.

Bin Fliegersoldat. Hab bzw. hatte zwar die Option für Fahrer C1 zusätzlich, hab auch alle Fahrertests gemacht. Aber das wird jetzt wohl auch nix mehr..

KTM1
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 661
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:24
Wohnort: 8618 Oetwil am See
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von KTM1 » Di 14. Jan 2014, 20:53

Was ist das für Farbe wo du für die Bremszangen genommen hast?
Spraydose?

Gruss

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 18. Jan 2014, 15:31

Jo leider.. einmal Felgen mit Felgenreiniger und schon ist die halbe Farbe wieder weg. Vorher hatte ich sie ja gelb gemacht, das war mit 2K Farbe gepinselt, hat viel besser gehalten. Naja, hab ich im Frühling wieder was zu tun....

Antworten