Ich habe das Gefühl dass er sich gar nicht helfen lassen will. Alle Vorschläge & Ideen werden gekontert oder gleich als nicht möglich oder Blödsinn verworfen.
Planänderung:
Ich lass hier vorläufig doch offen. Aufgeräumt hab ich denn schnell wenns nötig wird.
Sachs 503 Probleme mit geschweisstem Zylinder
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
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Re: Sachs 503 Probleme mit geschweisstem Zylinder
Zuletzt geändert von Babaloo am Mi 7. Aug 2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Planänderung
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Sachs 503 Probleme mit geschweisstem Zylinder
Tut mir leid, wenn ich eure Vorschläge immer gleich gekontert habe. Ich kann jedoch sagen, dass ich alles, was von euch zur Fehlerbehebung vorgeschlagen wurde, schon einmal ausprobiert habe. Jedoch denke ich auch, das ich das ganze nicht so vertieft und sorgfältig gemacht habe, wie ihr es mir gesagt habt. Ich möchte mich entschuldigen falls ich jemanden hier verärgert habe.
Jedoch habe ich jetzt ein neues Problem, ich habe mir einen andern Motor zusammengebaut, bei diesem wurde folgendes durch Neuteile ersetzt: ALLE Dichtungen + Simmerringe, Kupplungsfedern (9), Kupplungsscheiben + Zwischenscheibe, Kolbenringe, Zündkerze, Unterbrecher und Kondenser (Beru).
Den Zündzeitpunkt habe ich original, laut den Markierungen eingestellt (16° vor OT), UB Abstand 0.45 mm und die Kerze ist Rehbraun. Das Problem ist jedoch immer noch so ziemlich das gleiche, dieses Komische Geräusch. Es tritt immer kurz bevor der Motor seine maximale Drehzahl erreicht hat auf, jedoch nur wenn er Warm ist. Ich habe immernoch keinen Plan was es sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Edit: Es ist alles original bis auf ein halbrundes 4mm grosses Kf und einen leicht verbreiterten Auslass ca. 3mm.
P.S. Bin jetzt nicht mehr auf das Mofa angewiesen
Mfg
Jedoch habe ich jetzt ein neues Problem, ich habe mir einen andern Motor zusammengebaut, bei diesem wurde folgendes durch Neuteile ersetzt: ALLE Dichtungen + Simmerringe, Kupplungsfedern (9), Kupplungsscheiben + Zwischenscheibe, Kolbenringe, Zündkerze, Unterbrecher und Kondenser (Beru).
Den Zündzeitpunkt habe ich original, laut den Markierungen eingestellt (16° vor OT), UB Abstand 0.45 mm und die Kerze ist Rehbraun. Das Problem ist jedoch immer noch so ziemlich das gleiche, dieses Komische Geräusch. Es tritt immer kurz bevor der Motor seine maximale Drehzahl erreicht hat auf, jedoch nur wenn er Warm ist. Ich habe immernoch keinen Plan was es sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Edit: Es ist alles original bis auf ein halbrundes 4mm grosses Kf und einen leicht verbreiterten Auslass ca. 3mm.
P.S. Bin jetzt nicht mehr auf das Mofa angewiesen
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Re: Sachs 503 Probleme mit geschweisstem Zylinder
Alles ok. Lassen wir das gewesene gewesen sein.
Genau das selbe Geräusch? Mit anderen Komponenten?
Mal was ganz neues...
Kannst Du bitte mal folgende Spiele Radial & Axial Posten:
- Hauptwelle
- Vorgelegewelle
- Kurbelwellenlager
- Pleuellager
- Radialspiel Bolzenauge
- Zahnflankenspiel 1. & 2. Gang
- Zahnflankenspiel Kupplungskorb zur Kurbelwelle
- Spezifikation des Getriebeöls
Jetzt kanns eigentlich nur noch Verschleiss oder ein Montagefehler sein.
Genau das selbe Geräusch? Mit anderen Komponenten?
Mal was ganz neues...
Kannst Du bitte mal folgende Spiele Radial & Axial Posten:
- Hauptwelle
- Vorgelegewelle
- Kurbelwellenlager
- Pleuellager
- Radialspiel Bolzenauge
- Zahnflankenspiel 1. & 2. Gang
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Re: Sachs 503 Probleme mit geschweisstem Zylinder
ich würde dir noch dazu raten verschiedene UB abstände zu versuchen... einmal mind. 0,5 bis 0,6 und einmal unter 0,4...
es kann daran liegen, dass die spannung da irgendwie nict so kommt wie sie soll... was da genau falsch oder richtig ist, kann ich dir nicht sagen... aber bei einigen motoren, oder auch einzelnen fällen kommts nicht ddraufan, welcher UB abstand, manchmal brauchts über 0,5mm, und manchmal braucts weniger...
ich denke das könnte an verschiedenen parametern liegen, wie effizienz der lichtspule, die intensität des Kondensers, die abstände der elektroden, der magnete etc. etc. ...
versuchs einfach mal, das geht ja schnell
es kann daran liegen, dass die spannung da irgendwie nict so kommt wie sie soll... was da genau falsch oder richtig ist, kann ich dir nicht sagen... aber bei einigen motoren, oder auch einzelnen fällen kommts nicht ddraufan, welcher UB abstand, manchmal brauchts über 0,5mm, und manchmal braucts weniger...
ich denke das könnte an verschiedenen parametern liegen, wie effizienz der lichtspule, die intensität des Kondensers, die abstände der elektroden, der magnete etc. etc. ...
versuchs einfach mal, das geht ja schnell