edit: uou... guckt man mal kurz 3-4minuten ein bisschen spongebob während dem beitrag schreiben, und schon sind 6 neue beriträge da

Moderator: MOD auf Probe
Babaloo hat geschrieben: Soviel zur Theorie.
Befinde mich da aktuell in der Experimentierphase. Wenns klappt ok, wenn nicht, seis drum, wenn ich mich damit selbst in die Luft jage seht ihrs spätestens in der Zeitung oder in den Nachrichten.
Du checkst den Dieselmotor noch immer nicht oder? Das funzt nicht wie beim Benzinmotor wo du die Drehzahl über die Luftmenge steuerst. Du hast immer 100% Luft (die wird also nicht gedrosselt). Die Drehzahl/Last wird über die Einspritzmenge geregelt. Im Leerlauf läuft ein Dieselmotor gaaaaaanz gaaaaaanz gaaanz Mager. Das heisst, da verbrennt nicht mal im ganzen Brennraum Gemisch. Und je mehr Drehzahl, desto fetter / annähernd Stöchiometrisch wird das Gemisch.addy33 hat geschrieben:ja, das ist mir klar, wenn die verteilung der "tropfen" gut ist, also eingespritzt wurde und genügend hitze/druck vorhanden ist, dann ists wurst, solange es nicht zu fett läuft... wenn man jedoch vergaser verwendet, wie einst herr diesel, dann muss man den schmalen grad des kraftstoff luft gemisches genau finden, da die themperatur und der druck nicht zu hoch sein durfte, wegen ansonstiger frühzündung... was beim 2 takter nicht so eng ist, da das zeug eh durchgebuttert wird wie ne schlampe in brasilien...
edit: uou... guckt man mal kurz 3-4minuten ein bisschen spongebob während dem beitrag schreiben, und schon sind 6 neue beriträge da
die haben auch keine einspritzung verwendet und ist mit dem Ur-Diesel vergleichbarneverknow707 hat geschrieben:hab mal etwas gefunden:http://home.arcor.de/motorenbau/herstell/ilo/ilo.htm" onclick="window.open(this.href);return false;Spoiler für :
Diese Firma hat einen klein Diesel Zweitakter gebaut. Für Einachser und als Stationärmotor.
Rate mal wer nen 98ccm Jlo 2-Takter Motor hat?neverknow707 hat geschrieben:hab mal etwas gefunden:http://home.arcor.de/motorenbau/herstell/ilo/ilo.htm" onclick="window.open(this.href);return false;Spoiler für :
Diese Firma hat einen klein Diesel Zweitakter gebaut. Für Einachser und als Stationärmotor.
gut, dann hatte ich das ein bisschen verfälscht im kopf (gallileo lässt grüssen...), aber das prizip, was ich meine, bleibt. Da die "einblasung" mit nem luftkompressor geschieht...Töffli-Freak hat geschrieben:Aber Addy bitte..ich hab jetzt grad bisschen Gegoogelt, man kann ja nicht immer alles wissen (aber ich hatte recht
) Informier dich, bevor du irgendwelche schei**e rauslässt.
Dieselmotor & Vergaser ist der Witz des Jahrhunderts. Der Ruedi (..Diesel) würd sich im Grab drehen, wenn er deine Story lesen würde.. klar, der erste Dieselmotor lief nicht mit Einspritzung. Aber auch nicht mit nem Vergaser.
Checkst du das Prinzip eines Dieslers überhaupt? So wie das mit der Einspritzung & der Gemischbildung funzt? Wies scheint eben nicht.. im Wiki hats sonst nen interessanten Artikel.