Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 19. Jan 2013, 20:28

Was hast du denn für welche?

Meine sind sowas von absolut beschissen.. vorne Kumho(mo) und hinten Hankook.. beides zum Kübel. & gut zum driften xD

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 19. Jan 2013, 22:05

Das ist das bekannte Mitsubishi Colt Problem, meiner (war) ist auch ziemlich schwer zu schalten vom 1. in den 2. Gang. Der werte Mitsubishi Händler mag da aber Abhilfe schaffen und lässt dünneres Spezial-Getriebe-Oel rein, seither gehts extrem besser.
Erkundige Dich doch mal. Dann gehts wohl auch flotter. Klar wenns kalt ist, gehts auch nicht mehr so gut, dann muss ich mit Zwischen-Gas fahren und schalten.

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » So 20. Jan 2013, 12:59

Töffli-Freak hat geschrieben:Was hast du denn für welche?

Meine sind sowas von absolut beschissen.. vorne Kumho(mo) und hinten Hankook.. beides zum Kübel. & gut zum driften xD
bridgestone , waren beim kauf montiert.
Zündapp Motor hat geschrieben:Das ist das bekannte Mitsubishi Colt Problem, meiner (war) ist auch ziemlich schwer zu schalten vom 1. in den 2. Gang. Der werte Mitsubishi Händler mag da aber Abhilfe schaffen und lässt dünneres Spezial-Getriebe-Oel rein, seither gehts extrem besser.
Erkundige Dich doch mal. Dann gehts wohl auch flotter. Klar wenns kalt ist, gehts auch nicht mehr so gut, dann muss ich mit Zwischen-Gas fahren und schalten.
ja das wurde im coltforum auch schon diskutiert manche meinen es nütze nichts andere sagen es bringt was, mal schauen vieleicht wechsel ich das mal wenn ich zeit hab.
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Zündapp Motor » So 20. Jan 2013, 14:00

Warst Du denn auch im coltmania Forum unterwegs? Oder in nem Schweizer Colt Forum?
Es bringt schon was, klar kann es sein, dass es bei einem Turbo angetriebenen Fahrzeug schwieriger ist, dass es besser werden kann. Bei mir (Saugmotor) hats auf jeden Fall geholfen.
Am besten wäre natürlich, wenn man ein sequentiell zu schaltendes Getriebe hätte, aber das wäre wieder ein anderes Thema.

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » So 20. Jan 2013, 20:16

colt-turbo.de , ist halt ''spezialisiert'' auf die turbo colt's

muss mal dem zeug nachgehen wenn ich zeit habe
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Zündapp Motor » So 20. Jan 2013, 21:04

Ich werde eh meinen Freund (Mitsu-Garagist) diese Woche noch besuchen, dann kann ich ihn fragen.
Melde mich bei Mehrwissen wieder.

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » So 20. Jan 2013, 21:57

Kannst du einfach den Gang nicht schnell einlegen oder was ist genau das Problem? Demnach vermutlich einfach synchronisiert?

Meiner hat zwar soviel mir ist ne doppelte Synchronisation und Gang lässt sich immer schön einlegen, aber wenn ich so bei >7000 1/min schnell ins 2. Schalte kratzts manchmal auch.. ist bisschen nervig..

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mo 21. Jan 2013, 16:32

bei unserem ist bekannt das der synchronring vom 2gang sich gerne zerlegt, vorallem wenn schnell und gewaltsam geschalten wird.
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mi 23. Jan 2013, 21:37

und wieder mal was gefressen heute , diesmal ne deutsche mühle ein audi q5 , leider heck gecleant daher keine ahnung was für ne maschine drinnen war , allerdings wars knapp er konnte nicht schlecht mithalten obenrum aber versägt :mrgreen:

den accord fahrer hab ich auch nochmals angetroffen, ist ein bekannter eines kumpels von mir, haben nochmal probiert diesmal beide alleine im auto und nun mit der neuen auspuffanlage hat er erst keine chance. :rules
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 30. Jan 2013, 20:03

Schau mal was ich hier schönes hab :hi: :thumbup

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mi 30. Jan 2013, 20:41

mampf mampf :engel: :drive:
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » So 3. Feb 2013, 19:11

so mal was neues , heute mit dem kollegen zusammen ein bischen soundchecks gemacht :XD

mal schön aufn begrenzer hören am anfang :rules

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 3387531266" onclick="window.open(this.href);return false;

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 5497533442" onclick="window.open(this.href);return false;

ist nun mit der 2.5zoll anlage :thumbup
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von streetfighter » So 3. Feb 2013, 19:14

Tönt geil :mrgreen:

Auf wie viel PS schätzt du die Leistung mittlerweilen ca?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » So 3. Feb 2013, 19:15

über 200ganz sicher denke so gegen die 210 sollten schon sein
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » So 3. Feb 2013, 19:20

Das Teil geht echt verdammt gut... und der Sound erst *_*

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » So 3. Feb 2013, 21:41

danke für das tolle feedback :D

läuft wirklich sehr gut und das schöne daran es ist noch viel potenzial vorhanden :thumbup
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Mario » So 3. Feb 2013, 21:45

aber bei so einem "kleinen" Motor schlägt das wohl sehr auf die Lebensdauer ^^
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Speed Engine » So 3. Feb 2013, 21:53

puchlover hat geschrieben:über 200ganz sicher denke so gegen die 210 sollten schon sein
mit welchen Modifikationen hast du diese 50-60 ps geholt?

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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mo 4. Feb 2013, 17:16

Mario hat geschrieben:aber bei so einem "kleinen" Motor schlägt das wohl sehr auf die Lebensdauer ^^
aber nicht bei mitsus :thumbup ist nicht das selbe wie der TFSI 1.4von VW wo nach 60'000km die steuerkette sprungseil spielt :prost , gibt im colt-forum mehrere motoren welche bereits über 100'000km mit +240ps und +350NM gemacht haben, der vom foruminhaber hat jetzt gesammt ca. 230'000 aufm buckel mit serien innereien.

auch auf feedback des motors sollte geachtet werden , öltemperatur,ladedruck,abgastemperatur,lambdawerte etc. dann lebt das eigentlich relativ lange.

man geht natürlich von regelmässigen wartungen und nem fahrer mit hirn aus.
Speed Engine hat geschrieben:mit welchen Modifikationen hast du diese 50-60 ps geholt?
geänderte teile am motor

-forge BOV
-K&N austauschfilter
-Ladedruck erhört (bearbeitung des regelventils) momentaner druck nach allen tuning massnahmen 1.1bar overboost und 1bar haltedruck. serie 0.8/0.6
-Softwareoptimierung
-QT auspuffanlage ab turbo

die ersten zwei bringen sozusagen nichts auch das regelventil bringt nicht massiv viel.
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mo 4. Mär 2013, 20:52

hatte heute vorig zeit in der bude, hab mal 2 mitsubishi anhänger aus titan gemacht, einer wird an den rückspiegel gehängt der andere ist reserve :thumbup
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