Der "Will ich haben" Thread
Moderator: MOD auf Probe
Re: Der "Will ich haben" Thread
BMW hat andere Sorgen...
http://www.autobild.de/artikel/motorpro ... 30901.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.autobild.de/artikel/motorpro ... 30901.html" onclick="window.open(this.href);return false;

@PucH Max!
das stimmt, dafür hast du beim boxer immer eine schöne Zündfolge, und die wuchtung geht ohne probleme... und ein tiefer schwerpunkt liegt auch drin...
PS: bin nicht subarru fan, gaaaaar nicht... aber boxermotoren, daran hab ich irgendwie gefallen gefunden
(abgesen von nem turbomüll^^)
das stimmt, dafür hast du beim boxer immer eine schöne Zündfolge, und die wuchtung geht ohne probleme... und ein tiefer schwerpunkt liegt auch drin...
PS: bin nicht subarru fan, gaaaaar nicht... aber boxermotoren, daran hab ich irgendwie gefallen gefunden

-
- Ur-Mitglied
Nobody is perfect.. so auch keine Marke
Lieber 4 Injektoren wechseln als ne ganze Karosserie 
@ Addy.. Zündfolge & Wuchtung ist nicht optimaler als bei nem Reihenmotor.

@Pony:
Ne, BMW macht nur anderen Marken Sorgen
aus Angst 
Edit: 6-Zylinder Reihenmotor und du hast Laufruhe vom feinsten.
Ne, BMW macht nur anderen Marken Sorgen

Edit: 6-Zylinder Reihenmotor und du hast Laufruhe vom feinsten.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

da ist das kleinste problem, da gibt es andere probleme die weitaus schlimmer sind
mit so nem boxer lönnt ich leben

mit so nem boxer lönnt ich leben

kühlung wollte ich noch hinzufügenTöffli-Freak hat geschrieben:Nobody is perfect.. so auch keine MarkeLieber 4 Injektoren wechseln als ne ganze Karosserie

und von der zündfolge her schon, wegen der belastung auf die lager, wenn rechts und links 2 Zylis gleichzeitig komprimieren, ist das anders, wie wenn 2 von der selben seite das machen

-
- Ur-Mitglied
Es komprimieren nie 2 Zylinder gleichzeitig 
Wuchtung macht keinen Unterschied, Kühlung inwiefern?
Vorteil ist halt einfach der tiefe Schwerpunkt.

Wuchtung macht keinen Unterschied, Kühlung inwiefern?
Vorteil ist halt einfach der tiefe Schwerpunkt.
kühlung: du hast mehr abstand zwischen den Kölben, was wesentlich bessere kühlung verspricht... ooooder wenn du sie sehr nahe zusammenbaust zwar gleiche kühlungsverhältnisse, aber platzsparender in der länge 
bei nem 8 Zylinder schon
und sonst stossen immer 2 gleichzeitig 

bei nem 8 Zylinder schon

-
- Ur-Mitglied
Ne, auch 8 Zylinder nicht. Immer schön einer nach dem andern 
Jap, das mit der Kühlung ist plausibel.

Jap, das mit der Kühlung ist plausibel.
ja, aber dann halt stösst einer gas aus, und der nadere komprimiert 
beziehungsweise sie komprimieren, bei 8 zylis schon gleichzeitig... nur zünden sie nicht gleichzeitig

beziehungsweise sie komprimieren, bei 8 zylis schon gleichzeitig... nur zünden sie nicht gleichzeitig

-
- Ur-Mitglied
Das ist auch bei 4 Zyl. so, sind immer 2 Zylinder auf gleicher Stellung, die 2 äusseren und die 2 inneren.
Jaa einer hat z.B. schon 2/3 Komprimiert, wo der andere erst 1/3 hat, das meinst du? ^^
Jaa einer hat z.B. schon 2/3 Komprimiert, wo der andere erst 1/3 hat, das meinst du? ^^
Spoiler für :
ja genau, jetzt hast du begriffen was ich meinte, und das ist lagerschonender, als alles von einer seite

-
- Ur-Mitglied
Hast du schonmal von nem Reihenmotor gehört, wo man regelmässig die Lager wechselt? Bzw. öfters als bei nem Boxermotor?
nein, das nicht, aber ein Boxer ist für die ewigkeit 

-
- Ur-Mitglied
Spoiler für :
Schau mal alte BMW oder Mercedes Reihenagregate an.. da ist die Carosserie vorher roter Staub, als dass so ein Motor tot ist.
da hast du natürlich recht, aber ich geh dann meist vom simplen motor aus
mit vollmechanik und so
es gibt verschiedene meinungen darüber... ich meine, wiso haben formel 1 V motoren??? macht dort irgendwie keinen sinn... boxer wäre wegen schwerpunkt besser... etc.
das ist ne philosophe für sich^^
und die alten V8 amis... die kriegst du auch nicht tot^^ (jagut, weil überdimensioniert^^)
aber ja, du bist der automech, nicht ich^^

es gibt verschiedene meinungen darüber... ich meine, wiso haben formel 1 V motoren??? macht dort irgendwie keinen sinn... boxer wäre wegen schwerpunkt besser... etc.
das ist ne philosophe für sich^^
und die alten V8 amis... die kriegst du auch nicht tot^^ (jagut, weil überdimensioniert^^)
aber ja, du bist der automech, nicht ich^^
-
- Ur-Mitglied
Ich auch
Ja gut Formel 1 und Haltbarkeit^^ bei den Drehzahlen die die machen und der Leistung aus so wenig Hubraum.. ist doch noch bisschen was anderes.
Haha ja bei den Amis ists defintiv wegen der grossen Dimension, im Verhältnis haben die ja recht wenig Leistung. Also halten die das locker aus^^

Ja gut Formel 1 und Haltbarkeit^^ bei den Drehzahlen die die machen und der Leistung aus so wenig Hubraum.. ist doch noch bisschen was anderes.
Haha ja bei den Amis ists defintiv wegen der grossen Dimension, im Verhältnis haben die ja recht wenig Leistung. Also halten die das locker aus^^