ktm gp40 crazy
Moderator: MOD auf Probe
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Re: ktm gp40 crazy
gut, hinterrad wieder montiert, kann man einen Automaten stossen in etwa mit einen Hg mit gedrückter Kupplung stossen vergleichen? Auspuff wurde noch mit hitzebeständiger Farbe lackiert. Heute kam der erste mal anschauen, hat wer eine Ahnung ob die Sachs 535 gut den Berg herauf laufen??
hier mal aktuelle Bilder: https://picasaweb.google.com/1116440994 ... h6OD-8mSHw" onclick="window.open(this.href);return false;
ach ja, vergiergt sich das Schwungrad hinter dem Deckel den man auf dem Foto sieht? ich glaube eher auf der anderen Seite oder?
hier mal aktuelle Bilder: https://picasaweb.google.com/1116440994 ... h6OD-8mSHw" onclick="window.open(this.href);return false;
ach ja, vergiergt sich das Schwungrad hinter dem Deckel den man auf dem Foto sieht? ich glaube eher auf der anderen Seite oder?
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- Bikeman
- Rastloser Spammer
kA wo das Schwungrad sitzt.. Mach mal noch n Foto von der anderen Motorenseite...
Und ich würde echt erst mal von Hand durchdrehen, BEVOR du ihn anstosst... Wenn was nicht 100 ist, machst durchs anstossen ziemlich sicher ganz kaputt
Und ich würde echt erst mal von Hand durchdrehen, BEVOR du ihn anstosst... Wenn was nicht 100 ist, machst durchs anstossen ziemlich sicher ganz kaputt
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
ich habe die Kupplung auch nicht gezogen... Von Hand durchdrehen heisst mit Schwungrad oder?
Bin eben Momentan nicht in der Garage(liegt anderswo), da ist so ein Runder Schwarzer Deckel wo Sachs draufsteht, denke dahinter liegt das Schwungrad, aber nirgends sind schrauben
Bin eben Momentan nicht in der Garage(liegt anderswo), da ist so ein Runder Schwarzer Deckel wo Sachs draufsteht, denke dahinter liegt das Schwungrad, aber nirgends sind schrauben

Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Ja, liegt wohl unter dem schwarzen Deckel. Was kannst du machen? Stell die Mühle auf den Ständer, zieh den Kupplungshebel und drehe von Hand am Hinterrad. Tut sich was oder schleift die Kupplung?
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- Bikeman
- Rastloser Spammer
Runder Blechdeckel..? Mit m Schraubenzieher zwischen Deckel und Gehäuse und immerwieder an einer anderen Stelle schön sachte wegdrücken
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
tut sich was, tönt halt wie wenn man bei einem Hg anlassen will
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Dann ist ja schon mal gut. Hat die Zündkerze eigentlich einen Funken?
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
wird morgen auch noch nachgeschaut
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
kein Zündfunke -.- An der zündkerze liegts nicht, die geht bei meinem x30. Soll ich zuerst die Zündung einstellen oder das Kabel, das auf die Zündkerze kommt ersetzen?
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Erst mit einem anderen Kerzenstecker es versuchen dann mal den obersten cm vom Kabel abschneiden und nochmals versuchen.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
ok, danke für die tipps 623cross, aber es funktioniert immer noch nicht, was würdet ihr zuerst checken, zündung oder zündkabel, das teil ist lange gestanden
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
dafür gute neuigkeiten: blöden schwarzen deckel weggebracht, war voll verhockt, han n hammer und n scharaubenzieher gebraucht, schwungrad lässt sich sehr leicht durchdrehen, praktisch ohne kraftaufwand. wenn ich das teil aber stosse, dreht sich das schwungrad leicht mit, ist das schlimm? die Kupplung ist ehnder zu locker als zu fest eingestellt.
Pedalarm wurde mit einigem Kraftaufwand montiert, muss das Hinterrad noch richtig einspannen, ist im momment zu lock, Kette fällt immer raus. Und eben, was soll ich wegen der Zündung machen?
Pedalarm wurde mit einigem Kraftaufwand montiert, muss das Hinterrad noch richtig einspannen, ist im momment zu lock, Kette fällt immer raus. Und eben, was soll ich wegen der Zündung machen?
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
jep, sehr gut sogarpuchx30+belmondo hat geschrieben:hat wer eine Ahnung ob die Sachs 535 gut den Berg herauf laufen??
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Uhh 535 hat doch die Geschwür Züundung wenn ich mich nicht irre. Wenn du die Wexeln willst kannst du keine normale Sachs 503 oder Puch E50 Zündung nehmen. Hast eben ne kleinere wie der 504 oder irre ich mich?
Ich denke die Zündung ist futsch. Würde die ersetzen.
Ich denke die Zündung ist futsch. Würde die ersetzen.

- Bikeman
- Rastloser Spammer
aufgrund welcher Infos kommst du zu dem Schluss..? das nimmt mich jetzt wunder..623Cross hat geschrieben:Ich denke die Zündung ist futsch. Würde die ersetzen.
Versucht hat er: Anderen Kerzenstecker, Obersten cm des Kabels mal abgeschnitten und an der Zündkerze lags auch nicht. Evtl Muss mann auch nur die Zündung neu einstellen.

- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
heute wollte ich anfangen die Zündung einstellen, natürlich mit der Anleitung von Bikeman. Irgendjemand hat mal gesagt der Kolbenring könnte gebrochen sein, glaube das ist er, schaut in den Bildern nach, bin mir ziemlich sicher aber da ich zum ersten mal n zyli demontiere nicht zu 100%. Kann es sein, das der Zylinder vom Sachs 535 keinen Kopf hat? Falls ja, wie messe ich dann den oberen Totpunkt?
https://picasaweb.google.com/1116440994 ... ztDg2aaePQ" onclick="window.open(this.href);return false;
falls er gebrochen ist, soll ich den nehmen, oder? http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/1116440994 ... ztDg2aaePQ" onclick="window.open(this.href);return false;
falls er gebrochen ist, soll ich den nehmen, oder? http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. die Bildi sind ja super...
Kolbenring sieht nicht gebrochen aus.. iw auf dem Umfang hat der Kolben in der Kolbenringnut einen Nocken/Stift.. der muss da hin, wo der KR unterbrochen ist.. dreh den KR vonHand und du wirst die Stelle finden ... drück den KR von Hand zusammen... nun muss er sich ganz schliesse, sonst ist doch ein Stück weggebrochen..
einen Zylinderkopf hast du schon, aber so wie's aussieht ist er als Frisiersperre in den Zylinder integriert.. OT findest du, indem du dem Motor von Hand am Schwungrad langsam durchdrehst und während dem mitm Schraubenzieher durch's Kerzenloch der Kolbenbewegung folgst... aufpassen, dass du den Schraubenzieher nicht verklemmst oder den Kolben/Zylinder zerkratzt.. ist zwar ungenau die Methode.. aber besser als nichts..

Kolbenring sieht nicht gebrochen aus.. iw auf dem Umfang hat der Kolben in der Kolbenringnut einen Nocken/Stift.. der muss da hin, wo der KR unterbrochen ist.. dreh den KR vonHand und du wirst die Stelle finden ... drück den KR von Hand zusammen... nun muss er sich ganz schliesse, sonst ist doch ein Stück weggebrochen..
einen Zylinderkopf hast du schon, aber so wie's aussieht ist er als Frisiersperre in den Zylinder integriert.. OT findest du, indem du dem Motor von Hand am Schwungrad langsam durchdrehst und während dem mitm Schraubenzieher durch's Kerzenloch der Kolbenbewegung folgst... aufpassen, dass du den Schraubenzieher nicht verklemmst oder den Kolben/Zylinder zerkratzt.. ist zwar ungenau die Methode.. aber besser als nichts..
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
wurden die Einritzungen am Schwungrad\Motor ab werk gemacht?? liege nach meinen Messungen etwa einen cm daneben, bin mir aber sicher das der Totpunkt näher bei meiner Messung liegt. Morgen wird eine Blattlehre beim Grossvater geholt. Kann es sein dass er nicht zündet, weil zuviel Rost zwischen dem Unterbrecher ist?
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Ja sicher kann das sein. Die Kontaktplatten sollten sauber und glänzend sein.
Gruess maxiking
Gruess maxiking