Hallo,
Bin mir nicht sicher ob dieser Fred am richtigen Ort ist. Wenn ja bitte verschieben.
Ich werde mir ein Puch LG2 mit ZA50 Kat Motor kaufen. Ich muss nur Kabel ersetzen und einen Lufi auftreiben. Da der Motor kein Tuning verträgt hab ich mir überlegt einen E50 zumontieren. Kolleg hätte mir sein Rennpuch für 70. Das hat keine Streben und auch keine Scheibenbremse. Habe mir überlegt den Motor vom Rennpuch drauf zutun und noch einen 45 Airsal zukaufen da unauffälliger.
Ist meine Idee Empfehlenswert? Muss für einen E50 was anpassen oder geht der an den LG2 Rahmen?
Und ich weis das es Illegal ist aber es wäre eh nur ein Ab und Zu Mofa.
ZA50
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
E50, ZA50 sowie Z50 motoren haben alle genau die gleiche Motorhalterung und sind somit unter den verschiedenen Rahmentypen ohne spez. Umbauten montierbar
(Maxi S/N/LG1/LG2 sowie X30 Sport NS/NL oder NG)
die Innereien der motorentypen unscheiden sich jedoch.
auch die Kat und nicht Kat gehäuse versionen sind nicht gleichen und haben zb. andere Überstromkanäle.
Einen E50 Kat oder Z50 Kat mit nem Airsal auszurüsten ist also ne doofe idee, weil die ÜS des Airsals kleiner sind als die des Katmotors... ausser du passt diese Zylinderseitig an.
sonst gibts da keinerlei konstruktive Einschränkungen.
(Maxi S/N/LG1/LG2 sowie X30 Sport NS/NL oder NG)
die Innereien der motorentypen unscheiden sich jedoch.
auch die Kat und nicht Kat gehäuse versionen sind nicht gleichen und haben zb. andere Überstromkanäle.
Einen E50 Kat oder Z50 Kat mit nem Airsal auszurüsten ist also ne doofe idee, weil die ÜS des Airsals kleiner sind als die des Katmotors... ausser du passt diese Zylinderseitig an.
sonst gibts da keinerlei konstruktive Einschränkungen.
Re: ZA50
Ok eben dann werde ich den E50 non Kat. von dem Rennmaxi nehmen. Dort ist schon ein Satz drauf aber der wird dann durch den Airsal ersetzt.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!