Crosspuch 2.0
Moderator: MOD auf Probe
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Crosspuch 2.0
Dann hat dein Vater ja noch ordentlich was zu tun.
Re: Crosspuch 2.0
Nein eher ich.Töffli-Freak hat geschrieben:Dann hat dein Vater ja noch ordentlich was zu tun.
anfänglich meiner töffli zeit machte er mir noch sehr viel...
Mitlerweilen mach ich doch das meiste selbst.
Trozdem lass ich mich gerne mal beraten vom Vater.
Deshalb passt der Spruch nicht so.
Zuletzt geändert von Prolox am Sa 5. Mai 2012, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Crosspuch 2.0
die schweissnaehte von deinem rahmen und deinen motorenstaender sind von 2 verschiedenen personen, und wir alle wissen wer die staender geschweisst hat
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Crosspuch 2.0
Und wir alle sehen Differenzen in den Schweissnähten
Re: Crosspuch 2.0
Haha du hast mich erwischtPucH Max! hat geschrieben:die schweissnaehte von deinem rahmen und deinen motorenstaender sind von 2 verschiedenen personen, und wir alle wissen wer die staender geschweisst hat
Ist wirklich was wahres drann.
Der Rahmen hat ein Teil schon der Vater geschweisst. zugegeben.
Der Vater hat's dann halt schon besser im Griff mit Schweissen.
Nur schonmal durch die Erfahrung, da komm ich nicht hinterher.
Schweiss ich wirklich so schlecht? XD
Was meinen Personen welche im Besitz von den Ständern sind?
Der 1. War ja wirklich mies. dieser ist aber bei mir^^
Wie schon erwähnt.
Ich schraube auch oft mit dem Vater zusammen.
Da bringt er doch das eint oder andere mal eine coole Idee ein.
Thema Motor
Ich wurde auch schon angesprochen ob alles von mir ist vom Motor.
Ich muss sagen nicht ganz alles.
Ich habe auch das eint oder andere gekauft bzw machen lassen.
Wie zb die Kupplung
Kupplung:
Ich wollte lange eine KTM Kupplung, jetzt habe ich eine.
Ich Wohlen lernte ich jemand kennen welcher mir doch grad seine kaum gebraucht weitergab.
Ich muss sagen, cooles Teil.
Hoffentlich bekomm ich es zufriedestellen eingestellt.
Jedoch muss ich sagen mit der "standartschichtung" geht er gar nicht mal so schlecht.
Ich möchte mich an dieser stelle auch bei Schraner bedanken welche doch auch ohne Geld zu sehen viele Infos preis gab, tolle Sache.
Jedoch ist die Kupplung nicht von ihm.
Hier sonst ein Bild vom Motor bevor die 2. Gehäusehälfte drauf kommt.
Auch zu sehen die Kupplung.
Und mein unordnung
gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Crosspuch 2.0
ist das normal das kupplungsseitig der simmerring zuerst kommt und das lager aussen ist ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Crosspuch 2.0
Ja das ist normal so.
Das Lager hat extra einen Ring dran und im Gehäuse ist eine nut.
Einfach das Lager schön bündig an den Segerring nehmen dann den Simi drauf dann passt das.
Weist du wie ich meine?
Gruss
Das Lager hat extra einen Ring dran und im Gehäuse ist eine nut.
Einfach das Lager schön bündig an den Segerring nehmen dann den Simi drauf dann passt das.
Weist du wie ich meine?
Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Crosspuch 2.0
dann läuft das lager im getriebeöl ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Crosspuch 2.0
Ja eigentlich schon so. Wenn ich mich nicht irre.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Crosspuch 3.0 neues Fahrwerk
Rennen schongau 2012
Geiler event, super organisiert!
Mir lief es jedoch nicht so gut.
Freitag Abend training.
Lief nicht schlecht, ich flog dann halt mal im verlaufe n paar mal auf die Schnauze,dann auf einmal linker Bremshebel gebrochen.
Samstag morgen wurde dieser gewechselt dann war gut.
Kupplung wurde auch zwischendurch anderst eingestellt.
Samstag
Training auch gut, lief alles super keine defekt.
Flog auch da hin und wieder mal um.
Lauf 1.
Start, kam als 5 in die Kurve 1. Kurve konnte kurz danach als 4. fahren.
Diese position hielt ich lange.
Ich bin mir nicht sicher aber ich stand sogar mal als 2. im rennen da 2. und 3. technische probleme hatten.
Dann flog ich auf Maul.
Keller Lars (keller_Racing) und sonst noch einer gingen an mir vorbei.
Aufhohljagt
Bald einmal stand Keller am Rand und zog am Start.
Ich konnte wieder auf dem 3. fahren
Ich konnte vorbeifahren, sein mofa lief wieder er dicht hintermir. Dies 2-3 Runden.
Dicht furh ich hinter dem einen der beim Sturz an mir vorbeiging.
Rechte Seite, es wird die letze runde angezeigt.
Und zack da war ich an ihm vorbei...
Vor lauf 2. habe wir, Huser Paul und ich noch an der Kupplung getüftelt.
Mit anderem Öl erreichte wir jedoch nicht das gewünschte ergebniss.
Lauf 2
Start, 5 nach der 1. Kurve
Ein Fahrer Stürze, dann fuhr ich als 4.
Dies aber nicht lange, konnte in der 2. Runde den 3. Fahrenden überholen, zugleich wurde ich jedoch von dem gestürzen Fahrer überhohlt.
3. Runde sturz... ich wieder als 5.
Jemand hatte noch Kettenprobleme und ich fuhr dann als 5. und letzter....
Fuhr da meine Runden...
Einmal noch Keller am Rand welche Technische probleme hatte. Somit war ich 4.
Plötzlich hats mich geschmissen, rechter Bremshebel von der Pumpe weg, samt zwischenstück etc...
Ersatzhebel hätte ich dabei gehabt, jedoch nicht das zwischenstuck.
Somit konnte ich das Halbfinale nicht fahren. Das Risiko einen Unfall zu bauen ohne Bremse war mir zu gross.
Schade... eigentlich.
Was jetzt nun geänder wird....
-Schwinge
-Bremshebel
-Lenker
-Kupplung anderst eintellen...
Bilder vom Mofa nach dem Rennen.
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 3373320546" onclick="window.open(this.href);return false;
Etc noch viel arbeit.
Bilder vom Rennen
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 0697966962" onclick="window.open(this.href);return false;
Videos werde noch kommen.
hat sonst jemand noch Fotos von mir?
Gruss Lukas
Geiler event, super organisiert!
Mir lief es jedoch nicht so gut.
Freitag Abend training.
Lief nicht schlecht, ich flog dann halt mal im verlaufe n paar mal auf die Schnauze,dann auf einmal linker Bremshebel gebrochen.
Samstag morgen wurde dieser gewechselt dann war gut.
Kupplung wurde auch zwischendurch anderst eingestellt.
Samstag
Training auch gut, lief alles super keine defekt.
Flog auch da hin und wieder mal um.
Lauf 1.
Start, kam als 5 in die Kurve 1. Kurve konnte kurz danach als 4. fahren.
Diese position hielt ich lange.
Ich bin mir nicht sicher aber ich stand sogar mal als 2. im rennen da 2. und 3. technische probleme hatten.
Dann flog ich auf Maul.
Keller Lars (keller_Racing) und sonst noch einer gingen an mir vorbei.
Aufhohljagt
Bald einmal stand Keller am Rand und zog am Start.
Ich konnte wieder auf dem 3. fahren
Ich konnte vorbeifahren, sein mofa lief wieder er dicht hintermir. Dies 2-3 Runden.
Dicht furh ich hinter dem einen der beim Sturz an mir vorbeiging.
Rechte Seite, es wird die letze runde angezeigt.
Und zack da war ich an ihm vorbei...
Vor lauf 2. habe wir, Huser Paul und ich noch an der Kupplung getüftelt.
Mit anderem Öl erreichte wir jedoch nicht das gewünschte ergebniss.
Lauf 2
Start, 5 nach der 1. Kurve
Ein Fahrer Stürze, dann fuhr ich als 4.
Dies aber nicht lange, konnte in der 2. Runde den 3. Fahrenden überholen, zugleich wurde ich jedoch von dem gestürzen Fahrer überhohlt.
3. Runde sturz... ich wieder als 5.
Jemand hatte noch Kettenprobleme und ich fuhr dann als 5. und letzter....
Fuhr da meine Runden...
Einmal noch Keller am Rand welche Technische probleme hatte. Somit war ich 4.
Plötzlich hats mich geschmissen, rechter Bremshebel von der Pumpe weg, samt zwischenstück etc...
Ersatzhebel hätte ich dabei gehabt, jedoch nicht das zwischenstuck.
Somit konnte ich das Halbfinale nicht fahren. Das Risiko einen Unfall zu bauen ohne Bremse war mir zu gross.
Schade... eigentlich.
Was jetzt nun geänder wird....
-Schwinge
-Bremshebel
-Lenker
-Kupplung anderst eintellen...
Bilder vom Mofa nach dem Rennen.
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 3373320546" onclick="window.open(this.href);return false;
Etc noch viel arbeit.
Bilder vom Rennen
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 0697966962" onclick="window.open(this.href);return false;
Videos werde noch kommen.
hat sonst jemand noch Fotos von mir?
Gruss Lukas
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Crosspuch 2.0
3 defekte bremshebel? wie waers mit handschützer? gabelrohrschuetzer waeren auch was...
Re: Crosspuch 2.0
braucht man keinen schutz für die bremsscheibe ? was ist denn wenn ein steinchen zwischen belag und scheibe kommt ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1496
- Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
- Wohnort: 9434 Au SG
Re: Crosspuch 2.0
Wtf?? so viele Stürze? Das ist ja wahnsinnig^^. Ich würde nach den Gründen dafür suchen, diese könnten sein; schlechte Gewichtsverteilung, schlechte Reifen, Fahrtechnik, Dämpfung hinten, Nachlauf.. usw. Mein letzter Sturz liegt schon einiges zurück – zum glück. Kostet nur unnötig zeit.
Aber schön bist du gefahren... weiter so.
Aber schön bist du gefahren... weiter so.
Keine Directupload Werbung
Re: Crosspuch 2.0
2 stück... handschützer, bin ich mir am überlegen.PucH Max! hat geschrieben:3 defekte bremshebel? wie waers mit handschützer? gabelrohrschuetzer waeren auch was...
Nein braucht es nicht.samy01 hat geschrieben:braucht man keinen schutz für die bremsscheibe ? was ist denn wenn ein steinchen zwischen belag und scheibe kommt ?
Dann bremsets und man fliegt^^
Ehrlichgesagt da habe ich keine Sorgen...
Ingesamt ca 6 mal geflogen. Davon 2 mal der besseren Sorte...Mastercook hat geschrieben:Wtf?? so viele Stürze? Das ist ja wahnsinnig^^. Ich würde nach den Gründen dafür suchen, diese könnten sein; schlechte Gewichtsverteilung, schlechte Reifen, Fahrtechnik, Dämpfung hinten, Nachlauf.. usw. Mein letzter Sturz liegt schon einiges zurück – zum glück. Kostet nur unnötig zeit.
Aber schön bist du gefahren... weiter so.
Naja wäre ja teilweise wirklich nicht lustig ohne^^
Gell hunziker^^
Gewichtsverteilung ist das eine, versch(l)issene Reifen das andere...
Aber der Lenker ist vermutlich die Ursache dieser ist sehr kurz und somit konnte ich nicht recht halten.
Auch der Fahrer sollte noch trainieren....
Martin auch schön das du neues wagst mit dem Peugeot.
Wenn das Teil mal richtig geht, wir man sich fürchten müssen.
Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Crosspuch 2.0
Video vom 1. Lauf
http://www.youtube.com/watch?v=RlbOF0LF ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Kritik erwünscht!
http://www.youtube.com/watch?v=RlbOF0LF ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Kritik erwünscht!
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Crosspuch 2.0
nur konstruktive Kritik.. sieht alles toll aus, nur soviel ich aus dem vid gesehen/gehöhrt habe und ich mir mit einem Mofa (kleinwüchsiger automat halt) vorstellen kann;
meine Feststellung:
du gehst recht früh vor den Kurven vom Gas und machst dann das Gas komplett zu.
>> versuch mal; volle Kanne auf die Kurve zu, aber kurz davor nur 3/4 (oder 2/3) Gas weg, dafür bleibst du ein wenig auf dem Gas (1/4) in die Kurve rein und dabei behälst du das Gas konstant.
Dabei kannst/musst du mit der Gasstellung, jenach gegebenheit der Kurve oder Boden, halt ein wenig variieren aber nie ganz zu machen, so dass du immer Vortrieb hast. Als Option kannst du dabei die Vorderbremse leicht betätigen während der ganzen Kurve um die Geschwindigkeit zu regulieren, so bekommst du auch mehr Anpressdruck, aber ob das funktioniert, hängt von der Bauart deiner Maschine und Bremse ab, ob es förderlich ist oder nicht (Vorlauf, Reifen, bremse etc.) und du nicht untersteuerst. >> einfach mal ausprobieren...
Desweiteren und das ist sehr wichtig, die Kurven-äussere Fussraste musst du voll belasten, also quasi mit dem einen Bein in der Kurve abdrücken als wolltest du aufstehen. Dies bewirkt dass du die bessere Haftung und Spurtreue bekommst, dein Möpp (und du) werden stabiler um die Kuve kommen.
wenn du deinen Körpereinsatz richtig einsetzt, wirst du extrem in die ecken reinliegen können und fast einen U-turn hinlegen können.
soviel mal zur Theorie... obs auch mit Moppeds hinhaut, bin ich mal gespannt hier davon zu lesen... der Rest ist Übung...
cheers
meine Feststellung:
du gehst recht früh vor den Kurven vom Gas und machst dann das Gas komplett zu.
>> versuch mal; volle Kanne auf die Kurve zu, aber kurz davor nur 3/4 (oder 2/3) Gas weg, dafür bleibst du ein wenig auf dem Gas (1/4) in die Kurve rein und dabei behälst du das Gas konstant.
Dabei kannst/musst du mit der Gasstellung, jenach gegebenheit der Kurve oder Boden, halt ein wenig variieren aber nie ganz zu machen, so dass du immer Vortrieb hast. Als Option kannst du dabei die Vorderbremse leicht betätigen während der ganzen Kurve um die Geschwindigkeit zu regulieren, so bekommst du auch mehr Anpressdruck, aber ob das funktioniert, hängt von der Bauart deiner Maschine und Bremse ab, ob es förderlich ist oder nicht (Vorlauf, Reifen, bremse etc.) und du nicht untersteuerst. >> einfach mal ausprobieren...
Desweiteren und das ist sehr wichtig, die Kurven-äussere Fussraste musst du voll belasten, also quasi mit dem einen Bein in der Kurve abdrücken als wolltest du aufstehen. Dies bewirkt dass du die bessere Haftung und Spurtreue bekommst, dein Möpp (und du) werden stabiler um die Kuve kommen.
wenn du deinen Körpereinsatz richtig einsetzt, wirst du extrem in die ecken reinliegen können und fast einen U-turn hinlegen können.
soviel mal zur Theorie... obs auch mit Moppeds hinhaut, bin ich mal gespannt hier davon zu lesen... der Rest ist Übung...
cheers
Re: Crosspuch 2.0
Ja werde die Fahrtipps gerne mal probieren, sobald das Mofa wieder ready ist.
Werde dann sicher berichten.
Ja muss mal noch neue Reifen besorgen.
gruss
Werde dann sicher berichten.
Ja muss mal noch neue Reifen besorgen.
gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Crosspuch 2.0
Heute wurde wiedermal Trainiert!
Ging ganz gut, mitlerweilen sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.
Ist gut zu fahren das Mofa.
Motor alles tip top mitlerweilen bis auf die Kupplung.
In Schongau verheizte ich einen Kolben . Dort hatte ich dann im 2. Lauf (mit zunehmender Wärme) immer mehr Schlupf.
Der Kolben wurde Oval und sah nicht mehr so gut aus. Auch die Kolbenringe. Dadurch verlohr ich Kompression und schlussendlich Drehmoment und die Kupplung hatte nicht mehr genug "anpressdruck" so erkläre ich mir das. Denke ist richtig so oder?
Kolben wurde gewechselt, und mit schwarzen Ringen bestückt.
Nun ja, jetzt denkt man sich supper jetzt gehts sicher gut vorwärts...
Naja leider nicht, jetzt greift einfach die Kupplung zu früh...
Und nur immer 0.5mm Scheibchen unterlegen geht irgenwann nicht mehr.
Mal wieder neu schichten^^
Bald gibts mal noch ne Speichenfelge ev hinten auch, Neue Reifen (vorschläge?), vieleicht auch noch hinten eine Bremsscheiben anlage, ev Ktm auspuff
Aber wie ihr euch denken könnte ist das nicht günstig, deshalb wird jetzt mal gespart und Zeugs verkauft.
Ja das wärs mal vorerst^^
Meinungen, Vorschläge?
Gruss
Spoiler für Bild:
Ist gut zu fahren das Mofa.
Motor alles tip top mitlerweilen bis auf die Kupplung.
In Schongau verheizte ich einen Kolben . Dort hatte ich dann im 2. Lauf (mit zunehmender Wärme) immer mehr Schlupf.
Der Kolben wurde Oval und sah nicht mehr so gut aus. Auch die Kolbenringe. Dadurch verlohr ich Kompression und schlussendlich Drehmoment und die Kupplung hatte nicht mehr genug "anpressdruck" so erkläre ich mir das. Denke ist richtig so oder?
Kolben wurde gewechselt, und mit schwarzen Ringen bestückt.
Nun ja, jetzt denkt man sich supper jetzt gehts sicher gut vorwärts...
Naja leider nicht, jetzt greift einfach die Kupplung zu früh...
Und nur immer 0.5mm Scheibchen unterlegen geht irgenwann nicht mehr.
Mal wieder neu schichten^^
Bald gibts mal noch ne Speichenfelge ev hinten auch, Neue Reifen (vorschläge?), vieleicht auch noch hinten eine Bremsscheiben anlage, ev Ktm auspuff
Aber wie ihr euch denken könnte ist das nicht günstig, deshalb wird jetzt mal gespart und Zeugs verkauft.
Ja das wärs mal vorerst^^
Meinungen, Vorschläge?
Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Crosspuch 2.0
Du kannst die scheibchen ja auch einfach umdrehen dann hast du auch nur bisschen weniger.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1496
- Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
- Wohnort: 9434 Au SG
Re: Crosspuch 2.0
Ich denk eher Du hast die scheibchen verheizt, evtl auch was anderes. Naja - Du musst jetzt selber schauen - ich hab Dir meine Hilfe angeboten, welche ja nicht nötig war. ^^
Keine Directupload Werbung