Mofa tuning

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Walco 2 gang
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Mofa tuning

Beitrag von Walco 2 gang »

Wie kann ich mein Walco (2 gang) mofa frisieren ohne löcher oder so etwas in der Art zu bohren ...?
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Mario
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Re: Mofa tuning

Beitrag von Mario »

Walco = Sachs 502/503 ?

Wenn ja bleibt dir nichts anderes ausser Feilen und Dremeln ;) Da gibts nichts fertiges zu Kaufen. Für Anleitungen SuFu oben Rechts benutzen
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addy33
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Re: Mofa tuning

Beitrag von addy33 »

es könnte auch ein sachs 504,535 oder 508 Sein ...

@Walco
du musst uns sagen, was für ein MOTOR, sonst kann man dir nur schwer helfen ;)
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Re: Mofa tuning

Beitrag von Walco 2 gang »

es ist glaub ich ein 504 motor..
habe bis her nur das flammenrohr in 28 mm drahn..:D


dah habe ich ein foto..
das linkee..
Zuletzt geändert von streetfighter am Mi 16. Mai 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
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addy33
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Re: Mofa tuning

Beitrag von addy33 »

... ich seh kein foto...
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Re: Mofa tuning

Beitrag von Walco 2 gang »

addy33 hat geschrieben:... ich seh kein foto...

ahaha ooh zu groos es ghet nicht also ein 504 motor..
waas nunn..?
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addy33
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Re: Mofa tuning

Beitrag von addy33 »

hmmm also zum frisieren sind diese zuckerwassermotörchen nicht gedacht...

glaub mir, wenn die mehr als 30-35 faufen, und vorallem zu viel kraft haben, rutscht die kupplung nach wenigen tagen... lass es lieber, du wirst nur unglücklich...

aaber z.b. luftfilter innereien rausnehmen, und neu abstimmen, dann läufts ganz bisschen besser...

ansonsten kannst du wirklich gar nichts machen... (ohne zu feilen o.ä. ...)

und eben, mehr hält die kiste gar nicht aus...
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Re: Mofa tuning

Beitrag von Walco 2 gang »

addy33 hat geschrieben:hmmm also zum frisieren sind diese zuckerwassermotörchen nicht gedacht...

glaub mir, wenn die mehr als 30-35 faufen, und vorallem zu viel kraft haben, rutscht die kupplung nach wenigen tagen... lass es lieber, du wirst nur unglücklich...

aaber z.b. luftfilter innereien rausnehmen, und neu abstimmen, dann läufts ganz bisschen besser...

ansonsten kannst du wirklich gar nichts machen... (ohne zu feilen o.ä. ...)

und eben, mehr hält die kiste gar nicht aus...



ein kolleg hat di kolbenfensterchen gemacht und mit einem 28 mm auspuff lauft es schon knapp 60..;)
und dann noch die blombe rausnehmen und k.a wie schnell es dann läuft.. und dann noch rennluftfilter und ich fahre schneller wie ein roller mit einem (zuckerwassermotörchen) :DD
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Re: Mofa tuning

Beitrag von PucH Max! »

ist und bleibt zuckerwassermotor, fehlkonstruktion vorne und hinten, 60 mit kolbenfenster und 28er schafft die mühle nur wenn du sie aus dem 6. stock runterwirfst, aufmerksam suchst du hier vergeblich :wink: und ne plombe haben die dinger gar ned...

und schneller als ein roller zu fahren ist kein schwierigkeit, die dinger laufen auch nur 45
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Re: Mofa tuning

Beitrag von töfflibueb82 »

Walco 2 gang hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:hmmm also zum frisieren sind diese zuckerwassermotörchen nicht gedacht...

glaub mir, wenn die mehr als 30-35 faufen, und vorallem zu viel kraft haben, rutscht die kupplung nach wenigen tagen... lass es lieber, du wirst nur unglücklich...

aaber z.b. luftfilter innereien rausnehmen, und neu abstimmen, dann läufts ganz bisschen besser...

ansonsten kannst du wirklich gar nichts machen... (ohne zu feilen o.ä. ...)

und eben, mehr hält die kiste gar nicht aus...



ein kolleg hat di kolbenfensterchen gemacht und mit einem 28 mm auspuff lauft es schon knapp 60..;)
und dann noch die blombe rausnehmen und k.a wie schnell es dann läuft.. und dann noch rennluftfilter und ich fahre schneller wie ein roller mit einem (zuckerwassermotörchen) :DD
lass die finger vom tuning mit nem 504...hab etwa 3 stück davon verheizt...und die liefen nie schneller als 45kmh.....deine 60ig kansste knicken :lol:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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Re: Mofa tuning

Beitrag von addy33 »

Walco 2 gang hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:hmmm also zum frisieren sind diese zuckerwassermotörchen nicht gedacht...

glaub mir, wenn die mehr als 30-35 faufen, und vorallem zu viel kraft haben, rutscht die kupplung nach wenigen tagen... lass es lieber, du wirst nur unglücklich...

aaber z.b. luftfilter innereien rausnehmen, und neu abstimmen, dann läufts ganz bisschen besser...

ansonsten kannst du wirklich gar nichts machen... (ohne zu feilen o.ä. ...)

und eben, mehr hält die kiste gar nicht aus...



ein kolleg hat di kolbenfensterchen gemacht und mit einem 28 mm auspuff lauft es schon knapp 60..;)
und dann noch die blombe rausnehmen und k.a wie schnell es dann läuft.. und dann noch rennluftfilter und ich fahre schneller wie ein roller mit einem (zuckerwassermotörchen) :DD
voll erwischt :lol: diese dinger haben KEINE Plombe drin ;)

das einzige was bei diesen dingern gut ist, ist das hinterrad... da kann man einen zahnkranz von bis unter 20Zähnen ranmachen :shock: und original ist ein 44 o.ä. ...
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Re: Mofa tuning

Beitrag von Babaloo »

Zur Klärung des Rätsels, hast Du diesen Motor?
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Re: Mofa tuning

Beitrag von Walco 2 gang »

PucH Max! hat geschrieben:ist und bleibt zuckerwassermotor, fehlkonstruktion vorne und hinten, 60 mit kolbenfenster und 28er schafft die mühle nur wenn du sie aus dem 6. stock runterwirfst, aufmerksam suchst du hier vergeblich :wink: und ne plombe haben die dinger gar ned...

und schneller als ein roller zu fahren ist kein schwierigkeit, die dinger laufen auch nur 45
ahaha ein roller fahrt in der schweiz 80-90 km/h orginal abr egaal und am kolleg seins faährt 120 km/h abr ein ciaao mit rahmenstütze usw.. ;)
Babaloo hat geschrieben:Zur Klärung des Rätsels, hast Du diesen Motor?
jhaa dankee genaau der..! ;)
addy33 hat geschrieben: voll erwischt :lol: diese dinger haben KEINE Plombe drin ;)

das einzige was bei diesen dingern gut ist, ist das hinterrad... da kann man einen zahnkranz von bis unter 20Zähnen ranmachen :shock: und original ist ein 44 o.ä. ...

fahrt es mit einem zahnkranz viel schneller.. :D ?
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Re: Mofa tuning

Beitrag von saghzs »

wenn die entsprechende leistung vom motor da ist schon

1. 120 km/h von dem Ciao, das kauft dir niemand ab: max. 80-90 ausser du hast es mit GPS gemessen! :roll:
2. mit KF und 28er Bögli, läuft KEIN Mofa 60 kmh! :roll:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Mofa tuning

Beitrag von PucH Max! »

Walco 2 gang hat geschrieben:

ahaha ein roller fahrt in der schweiz 80-90 km/h orginal abr egaal und am kolleg seins faährt 120 km/h abr ein ciaao mit rahmenstütze usw.. ;)
falsch es gibt roller die 45 laufen, dann gibt es die welche die 60-65 laufen die 70-75 und die topmodelle laufen 80-90, ein aerox läuft im schnitt 75-80 als beispiel
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addy33
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Re: Mofa tuning

Beitrag von addy33 »

Babaloo hat geschrieben:Zur Klärung des Rätsels, hast Du diesen Motor?

:surprised: den motor hat er zu 100% nicht. das ist der in der schweiz NICHT erhältliche Sachs 505 Motor, sieht man an der tretwelle und an der 3ten Motorenaufhängung (oben rechts im bild...)

er wird den normalen sachs 504 haben... (welcher ziemlich ähnnlich aussieht...) die frage ist jetzt noch, ob automat oder HG denn der automat hat 44 und der HG hat 42mm hub...

EDIT: ah... er hat geschrieben 2 Gang, daher ists der HG... mit 42mm hub
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Re: Mofa tuning

Beitrag von Walco 2 gang »

saghzs hat geschrieben:wenn die entsprechende leistung vom motor da ist schon
1. 120 km/h von dem Ciao, das kauft dir niemand ab: max. 80-90 ausser du hast es mit GPS gemessen! :roll:
2. mit KF und 28er Bögli, läuft KEIN Mofa 60 kmh! :roll:
er fährt 110 ungefähr wir habens gemmessen ob dus glaubst oder nicht..
er haatt abr den ciao auch komplett umgebaut..! :D
addy33 hat geschrieben: :surprised: den motor hat er zu 100% nicht. das ist der in der schweiz NICHT erhältliche Sachs 505 Motor, sieht man an der tretwelle und an der 3ten Motorenaufhängung (oben rechts im bild...)
er wird den normalen sachs 504 haben... (welcher ziemlich ähnnlich aussieht...) die frage ist jetzt noch, ob automat oder HG denn der automat hat 44 und der HG hat 42mm hub...

EDIT: ah... er hat geschrieben 2 Gang, daher ists der HG... mit 42mm hub

jha ich hab einfach einen 504..
PucH Max! hat geschrieben: falsch es gibt roller die 45 laufen, dann gibt es die welche die 60-65 laufen die 70-75 und die topmodelle laufen 80-90, ein aerox läuft im schnitt 75-80 als beispiel
jha das weiss iich auch ahaha.. :D
Zuletzt geändert von streetfighter am Mo 21. Mai 2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...Trippelpost zusammengefasst
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Re: Mofa tuning

Beitrag von Töffli-Freak »

John Wayne hat mir letztes mal auch erzählt, sein Töffli laufe 110 km/h.
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addy33
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Re: Mofa tuning

Beitrag von addy33 »

wirklich? bei mir wars sein Stellvertreter^^
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puch_style_
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Re: Mofa tuning

Beitrag von puch_style_ »

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