Sachs 503 gta läuft nicht an !
Moderator: MOD auf Probe
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Re: Sachs 503 gta läuft nicht an !
okay danke. gibt es eine '' normale'' (grund)einstellung für diese schraube ?
z.B ganz nach links drehen und dann 2 einhalb umdrehungen nach rechts. oder muss man einfach probieren ?
z.B ganz nach links drehen und dann 2 einhalb umdrehungen nach rechts. oder muss man einfach probieren ?
Nothing runs like a DEERE!
-
- Suchthaufen
Was hat der GTA denn für einen Vergaser? nicht einen normalen Bing oder?
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
muss mich sowieso noch korrigieren is ein GTX !
sorry aber die aufkleber ... im ausweis steht GTX.
ich glaub ganz normal.. original
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
habe den

ich glaub ganz normal.. original
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
habe den

-
- Suchthaufen
das ist aber sehr komisch weil die Schraube verstellt nur das Standgas
Ich würde auf jedenfall mal den Auspuff ausbrennen und den Vergaser nochmal auseinandernehmen und anschauen

Ich würde auf jedenfall mal den Auspuff ausbrennen und den Vergaser nochmal auseinandernehmen und anschauen
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Im ausspuff wird es höchstwarscheinlich ein bisschen ölige suppe haben.
aber kann es nur wegen dem sein das er nicht mehr gut zieht ?
den ich habe nur die STANDGASSCHRAUBE verstellt.
Das getreibe schliesse isch nicht aus den es ist ein automat, der schon mal frisiert wurde...
und soviel ich weiss sollte man ja automaten nicht frisieren...
--> getriebemüsli
ich denke trotzdem das etwas da futsch sein könnte, da ich den Vergaser schon auseinander genommen habe und nichts gefunden habe ...
kann es sein dass das mofa nicht mehr gut läuft weil ich immer kurzstrecken fahre ? hat das was damit zu tun ?
MFG
aber kann es nur wegen dem sein das er nicht mehr gut zieht ?
den ich habe nur die STANDGASSCHRAUBE verstellt.
Das getreibe schliesse isch nicht aus den es ist ein automat, der schon mal frisiert wurde...
und soviel ich weiss sollte man ja automaten nicht frisieren...
--> getriebemüsli
ich denke trotzdem das etwas da futsch sein könnte, da ich den Vergaser schon auseinander genommen habe und nichts gefunden habe ...
kann es sein dass das mofa nicht mehr gut läuft weil ich immer kurzstrecken fahre ? hat das was damit zu tun ?
MFG

-
- Suchthaufen
Nö kurzstrecken sollten ein töffli nich kaputt machen.
Sonst schau mal die Zündung an und probiere einen anderen Zündkerzenstecker, kerze ist neu oder?
Sonst schau mal die Zündung an und probiere einen anderen Zündkerzenstecker, kerze ist neu oder?
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
ich hab in vorgestern beim mech abgeholt. er hat den UB und den kondensator gewechselt. ich glaube nicht das es da liegt...
ehm und was denkst du wegen dem getriebe ?
lief mit der dieser Kerze tip top ... nix zu mekkern
MfG JohnDeere.freak
ehm und was denkst du wegen dem getriebe ?
lief mit der dieser Kerze tip top ... nix zu mekkern
MfG JohnDeere.freak

- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
ich hab an der schraube gedreht, die hinter dem teil is, an das der benzinschlauch befestigt wird.
kann es sein das ich sie so verstellt habe das mein mofa kaum mehr vom fleck kommt ?
P.s habe wieder ein bisschen mehr kraft als ich die vergasernadel von der obersten kerbe in die 2 unterste getan habe.
und die 54 düse raus und die 50 rein und alle löcher beim lufi zugemacht ausser das orginal loch.
vielleicht hilft das
kann es sein das ich sie so verstellt habe das mein mofa kaum mehr vom fleck kommt ?
P.s habe wieder ein bisschen mehr kraft als ich die vergasernadel von der obersten kerbe in die 2 unterste getan habe.
und die 54 düse raus und die 50 rein und alle löcher beim lufi zugemacht ausser das orginal loch.
vielleicht hilft das

-
- Suchthaufen
Wenn das getriebe durch ist würds du das ganz anders merken
Aber schau mal wegen dem Kerzenstecker, mein töffli hatt auch schon gesponnen nut wegen dem. Hast du mal den Mech gefragt was es sein könnte?
Diese schraube verstellt nur das standgas und wenn du die schraube verstellst kann es höchstens sein das der motor nur wenn du gasgibst angeht oder das das töffli losfährt ohne das du gasgibst.

Aber schau mal wegen dem Kerzenstecker, mein töffli hatt auch schon gesponnen nut wegen dem. Hast du mal den Mech gefragt was es sein könnte?
Diese schraube verstellt nur das standgas und wenn du die schraube verstellst kann es höchstens sein das der motor nur wenn du gasgibst angeht oder das das töffli losfährt ohne das du gasgibst.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Brings zurück zum Mech und sag ihm , dass er nicht mehr richtig läuft seit er bei ihm war ... der soll das auf Garantie fixen
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
mofa läuft wieder tip top !
es war der auspuff und der UB.
Auspuff und Ub sind jetzt neu...
den einen Auspuff eines automat's kann man nicht (richtig) ausbrennen. Da das flammenrohr und das enstuck zusammen sind.
Ausser man will ein bisschen mit Flex arbeiten und nachher wieder zusammenschweissen
UB is höchstwarscheinlich produktionsfehler und geht auf Garantie
Dankee trotzdem für eure bemühungen
Mfg
es war der auspuff und der UB.
Auspuff und Ub sind jetzt neu...
den einen Auspuff eines automat's kann man nicht (richtig) ausbrennen. Da das flammenrohr und das enstuck zusammen sind.
Ausser man will ein bisschen mit Flex arbeiten und nachher wieder zusammenschweissen

UB is höchstwarscheinlich produktionsfehler und geht auf Garantie
Dankee trotzdem für eure bemühungen

Mfg
-
- Suchthaufen
Hast du jetzt einen neuen Auspuff gekauft
Du kannst ihn ausbrennen, maxi auspuffe kann man ja auch. glaub einfach bunzenbrenner in den Krümmer halten bis es raucht dann asuklopfen

Du kannst ihn ausbrennen, maxi auspuffe kann man ja auch. glaub einfach bunzenbrenner in den Krümmer halten bis es raucht dann asuklopfen
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Auspuffe von Automaten sind nicht gleich wie Auspuffe von HG's !
HG's kann man einfach auseinander ziehen. also Flammenrohr-Hintererteil.
Automaten haben nur 1 Stück. Wenn man diese Auspuffe richtig ausbrennen will, muss man mit der Flex durchschneiden und dann ausbrennen. Danach darf man das ganze wieder zusammenschweissen.
Dieser aufwand war mir zu gross. Denn mit ausbrennen wirde es eh nicht ganz sauber.
Da kauf ich mir lieber einen neuen. Da hab ich wenigstens wieder eine Zeit lang ruhe.
Und das mit dem Bunsenbrenner geht nicht. Da es nach einiger Zeit höchstwarschenlich kein sauerstoff mehr hat, und dir dann einfach das Gas ausläuft.
MfG JohnDeere.freak
HG's kann man einfach auseinander ziehen. also Flammenrohr-Hintererteil.
Automaten haben nur 1 Stück. Wenn man diese Auspuffe richtig ausbrennen will, muss man mit der Flex durchschneiden und dann ausbrennen. Danach darf man das ganze wieder zusammenschweissen.
Dieser aufwand war mir zu gross. Denn mit ausbrennen wirde es eh nicht ganz sauber.
Da kauf ich mir lieber einen neuen. Da hab ich wenigstens wieder eine Zeit lang ruhe.
Und das mit dem Bunsenbrenner geht nicht. Da es nach einiger Zeit höchstwarschenlich kein sauerstoff mehr hat, und dir dann einfach das Gas ausläuft.
MfG JohnDeere.freak