Ich habe immer genaue Vorstellungen, wie meine Perlen aussehen sollen
Die Grundfarbe wird auch Anthrazit mit viel Chrom sein, ich will nur einige kleine, rote Details, die das Ganze etaws spezieller machen und dass es nicht so trostlos wirkt!
Chromseitenschützer sind fast ein muss, oder?
Noch was: Weiss jemand, wo man rote Kabelhüllen bekommt? Will keine 25m Rolle von C-T oder so. Oder sieht das schon fast zu kitschig aus?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Ich warte immer noch auf das Bild vom Ex-maxi von Kaan, dann kann ich das ganz auch mal mit den roten Details faken. Bei meinem lenken der Sattel und slowdown Kleber zu fest ab
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Ich glaube, ich schlage mir die Idee mit dem anthrazit wieder aus dem Kopf...
Gründe:
-Wenn anthrazit, dann metallic -> viel teurer beim lackieren nehme ich an
-Farbe fehlt -> farbige Details kaufen -> kostet Geld
-etc...
Ich bleibe bei meinem bordeaux Oder neue Idee: dunkelgrün (bzw. Moosgrün)?! Mit viel chrom sicherlich auch lecker! Zudem passend zum grünen Puch-Logo auf den tankklebern... (Ja Glen, mir gefällt dein Maxi^^)
Planänderung: Ich werde das Maxi so aufbauen, dass ich es für möglichst viel und mit viel Gewinn verkaufen kann. Das Geld brauche ich dann für mein nächstes Projekt. Dazu sage ich nur: SCHWARZMATT
wie soll ich es aufbauen, damit ich es für möglichst viel Geld verkaufen kann?
-chrom oder lackierte schuztbleche?
-chrom oder schwarze seitenschützer?
-welcher lenker?
-und vor allem welche farbe? eine die Puch Maxi genennt hat?
grz
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz
Dann nehme ich schwarze Kabelhüllen (mit innenkabel natürlich), diese chromhüllen haben eine Qualität zum ...
Scheinwerfer bleibt die Eierlampe mit dem Chromring, der hinter Teil wird neu in weissaluminium lackiert.
Originale Chromgabel oder originale rot-lackierte? Schon die chromige, oder?
Zylinder so lassen, oder neu in silbergrau hitzebeständig lackieren?
"Bänkli"Sattel oke?
Griffe originale schwarze, oder schwarze mit Gummigriff und aussen so fast wie ein chromiges Lenkergewicht?
Rückspiegel chrom oder der originale schwarze?
Ich weiss, es sind viele Fragen, jedoch muss ich möglichst viel Geld für mein nächstes Projekt machen.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Wie gehen so ori Maxi Style Mofas weg? Also mit dem ovalen Rücklicht, der grauen eierlampe, dem Lenker mit Vorbau etc.? Besser oder schlechter als ein kallrotes mit Chrom etc...?
Im Moment sehe ich zwei Varianten:
Variante1:
Chrom Schutzbleche
Chrom Lampe rund
Chrom Gabel
Hochlenker
Lack kallrot oder dunkelblau
normales rücklicht
ori sticker, beim roten lack schwarze sticker
schwarze seitenschützer
Variante 2:
Chrom Schutzbleche
Eierlampe grau
Chrom Gabel
Vorbau Lenker
Lack ori rot oder ori gold
ori Sticker
ovales rücklicht
schwarze seitenschützer
Holt man viel geld raus, wenn der Motor revidert wird? (Lager, simmis et..)
Er lauft, macht eigentlich nicht gross Geräusche, jedoch hat er sicherlich schon einige Km...
Könnt ihr mir eine Provisorische Wertschätzung geben? (Ich ich weiss, geht ohne Bilder schlecht...)
Spoiler für :
Puch Maxi N komplet neu aufgebaut:
-sandgestrahlt und neu lackiert in ROT oder BLAU (Autolackiererei)
Motor komplet revidert:
-alle Lager NEU
-Simmenringe NEU
-UB, Kondensator, Kerze, Stecker und Zündspule NEU
-Kolbenringe NEU
-Alle Dichtungen NEU
-Ölwechsel
Sonstige Neuteile:
-Neuer Lenker
-alle Kabel NEU
-Elektrik NEU
-Lampe vorne NEU
-Rücklicht NEU
-Reifen NEU
-Tanksticker NEU
-Schutzbleche hinten und vorne NEU
-Klinkel NEU
-Sattel NEU
-Zylinder und Zylinderkopf NEU-lackiert
-Griffe NEU
-Rückspiegel NEU
Springt auf den ersten Kick an, läuft zuverlässig seine 30-35km/h
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.