Puch Maxi N - Verkauft

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Re: Puch Maxi N

Beitrag von streetfighter »

was wäre denn für dich eine saube lösung?
bzw ist in einem spannungsregler doch noch etwas anderes drinn?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

eine Z Diode "beschneidet" nur Spannungspitzen und das auch nur in eine Polrichtung.

ein Spannungsregler hingegen arbeitet wie ein variabler Spannungsteiler. Wirkungsgrad ist zwar auch nicht viel besser, aber dafür hast du nachher eine saubere, gleichgerichtete Spannung.

Ein Gleichrichter mit anschliessendem LM7812 und nem Kondensator zur Spannungsglätung wäre ein möglicher Ansatz.
BildBildBildBildBildBild
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Oke, demfall werde ich mir einen Spannungsregler leisten!

Damit kann ich dann aber unbedenklich wieder normale 6V Brinen montieren, oder?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

jop... kannst du.

LM7812 = 12Volt Regler
LM7806 = 6 Volt Regler
LM317 = je nach Beschaltung als Strom oder Spannungquelle variabel nutzbar.

ich hab hinten ne LED in ne kaputte Birne rein gelötet (mit widerstand versteht sich).
Leuchtet zwar nur schwach, aber reicht aus und hält ewig und 3 Tage... hingegen hats mir schon 2mal die vordere 24V Birne verbraten, trotz einfachem zusätzlichem Vorwiderstand (25Watt, Widerstand weiss ich nicht mehr).

naja, bei nem getunten Motörchen ist das eben so. Werde also demnächst auch was in diese Richtung machen müssen... zumindest dann, wenns wieder etwas wärmer wird.
BildBildBildBildBildBild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

So einer ist nix anderes als ne Z-Diode und ein Widerstand: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Reicht eigentlich vollkommen aus für den Zweck. Er will ja keine Gleichspannung danach... das Prinzip ist ebenfalls sehr einfach und eben, sehr effektiv.

Genauere Erklärungen lass ich weg, will keine Diskussion deswegen anzetteln.

@ Streeti schick mir sonst ne PN, dann sag ich dir wie dus machen musst ;)
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Da ich will, das auch dieses Mofa eine Perle wird, brauche ich noch ein paar Ideen.
Im Vergleich zu meinen anderen Mofas, soll es nicht durch originalität, sondern durch geile Details auffallen.

Was ich vorhabe:
-Chrom Zündungsdeckel
-Zylinder lackieren und Kühlrippenränder hochglanzpolieren
-Vergaser & Stuzen hochglanzpolieren
-Kupplungsdeckel hochglanzpolieren
-Griffarmaturen hochglanzpolieren

Was könnte ich sonst noch machen, was nicht jeder hat, jedoch ein schönes Detail ist?
Bringt alle Ideen, welche ihr schon einmal hattet, die sich mehr oder weniger umsetzen lassen ;)
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

ich habe mal ein Felgenbett und Speichen Schwarz gepulvert und die Speichennippel Goldig, zusammengebaut sieht das eh fett aus, gekommen bin ich nie dazu
Bild
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Beim nächsten mofa ( Puch Sport)
Werden bei mir die Felge, Trommel und Bremsankerplatte schwarz hochglanz beschichtet und die Speichen bleiben chrom.
Könntest ja etwas ähnliches machen
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Mehr oder weniger wichtige Fragen!:

Welche Reifen? Was bringt mir "Niederquerschnitt"?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Welcher Rückspiegel?
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

pneus sind doch gleich ?!?

spiegel bitte einen wo du auch was darin erkennst
Bild
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Bei einem Pneu steheh die Masse 70/90, beim anderen 60/90 und Niederquerschnittsreifen.

Der Spiegel im ersten Link ist doch recht gross?!

Edit: neue FARBIDEE: Anthrazit farbiger Rahmen und dann blau eloxierte Details wie Schrauben, schwarze Griffe mit blau eloxiertem Endstück etc... ?!?!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Würd den 2. Pneu nehmen, der ist etwas breiter.. aber miss nochmal nach, ob 7cm von der Breite her gehen..

Anthrazitfarbiger Rahmen ist sehr geil.. wollte mein Pony auch Anthrazit machen aber wurde dann etwas fest silber..
https://picasaweb.google.com/1153600385 ... 6019804146" onclick="window.open(this.href);return false;
So zum vorstellen ;)
Mit andersfarbigen Details sicher sehr geil.
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Mhm, dann geht der Hauch Oldschool zwar komplet verloren, but wayne^^

Ist Anthrazit eine gute Farbe, um später verkaufen zu können? Die blauen Teile könnte ich ja demontieren...
Weiss jemand, ob es viel teurer wird, den rahmen in einem Anthrazit metallic als normal hochglanz lackieren zu lassen?
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Habe mal etwas gefakt (siehe Spoiler).
Müsst euch einfach viel mehr Chrom vorstellen (Lampe, Gabel, Schutzbleche), andere Reifen (Michelin Semi-Slicks), Bänkli-Sattel und Crosslenker. Natürlich mit polierten Teilen und gereinigtem Auspuff.
Spoiler für :
Bild
Iwie ist es etwas trostlos... Trotzdem iwie geil, da das einzig farbige das rote Rücklicht und der rote Abstellknopf sind.
Müssten da dann nicht fast Chrom-Seitenschützer dran?

Meine Ideen, das ganze etwas spezieller zu machen:
-Griffe mit rotem Detail, z.b http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
-Stage1 Rückspiegel, dieser mit dem roten Teil http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sonst noch etwas rot?

Ich würde eher rot nehmen und nicht blau, da sonst der Knopf und vor allem das Rücklicht nicht mehr passen^^

Eure Meinung?

@Kaan: Könntest du das Bild von deinem Maxi wieder hochladen auf der ersten Seite? Ist iwe verschwunden o.O

Edit: Damn, Links vergessen^^
saghzs
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von saghzs »

Rote gabel?
passt das überhaupt :mrgreen:
die Naben lässt du so hellgrau?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Gabel wird ganz klar chrom!

Für die Räder muss ich mir noch etwas überlegen... Ich würde schon gerne etwas geiles anstellen damit (Ideen wurden von den anderen ja schon genannt), jedoch kackt es mich an, das Rad auszuspeichen. Und ob es gut wird, ohne auszuspeichen?
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von HM Racing »

Stage6 Spiegel ist das Teil nicht rot sondern orange...
und vorallem wirst du damit nicht recht nach hinten sehen, hab ihn auch am Roller und hab mühe über die Schulter zu sehen
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Sattel würde ich kein Bänkli nehmen, der ist viel zu hart in Kombination mit ungefederter Schwinge ^^

Empfehlung: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

auch wenn recht teuer, dafür sehr bequem
Bild
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Jop, ich weiss. Das spüre ich schon mit dem jetzigen Sattel. Jedoch will ich das Mofa so niedrig behalten. Den Sattel im Link von dir hatte ich auch mal. Der ist hinten so hoch wegen der Feder, ä-ä.

Trozdem danke für den Hinweis!
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

heilandzack, da hat einer aber wünsche :D

Noch zu deinen Farben, antrazit, O-K.

In Kombination mit viel Chrom, anstatt Rot, sieht das viel viel Besser aus, finde ich
Bild
Antworten