50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist mir auch klar, aber eine Entlüftungsschraube gibt es nicht, und mit der herkömmlichen Methode hats ja anscheinend auch nicht geklappt.
Ist vielleicht der Kühler verkalkt?
Ist vielleicht der Kühler verkalkt?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
wtf keine entlüftungschraube? nicht einmal eine verschluss am kühler?

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Nicht das ich wüsste. Wo müsste sie dann am Kühler sein? Normalerweise ist die Schraube ja direkt auf der Wasserpumpe bzw ihrem Gehäuse siehe ==> AM6
Hier sieht man den Verschluss

hat meine auch dort, bzw TZR auch, wie es bei Derbi steht kann ich es nicht wirklich sagen
du hast sicher irgendwo ne entlüftungsschraube, irgendwie so gut versteckt das man es nicht wirklich sieht

hat meine auch dort, bzw TZR auch, wie es bei Derbi steht kann ich es nicht wirklich sagen
du hast sicher irgendwo ne entlüftungsschraube, irgendwie so gut versteckt das man es nicht wirklich sieht

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
https://picasaweb.google.com/1081003987 ... L2J_uyatwE#" onclick="window.open(this.href);return false;
überzeug dich selbst davon
überzeug dich selbst davon
oke kühler hat es echt nichts, schau mal beim Zylinderkopf, dort hab ich ne kleine Schraube im Bogen über dem Thermostaten, diese leicht öffnen bis Flüssigkeit kommt
Nebenbei fährst du im Winter?
Nebenbei fährst du im Winter?

-
- Ur-Mitglied
Ich glaub die Frage erübrigt sich, wenn man sich das Teil ein bisschen genauer anschaut ^^PucH Max! hat geschrieben:Nebenbei fährst du im Winter?
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Fahren eigentlich nicht, aber da ich Sie einsatzfähig haben will muss ich im Moment halt Testfahrten machen.
entlüftungsschraube gibts keine bei den derbis , halt einfüllen bis der wasserstand ok ist , weiss auch nicht mehr was machen wenns so nicht funtzt wie bisher beschrieben^^
schläuche hast du mal durchgecknetet nach dem nachfüllen mit offenem deckel? wenn nicht probier dass mal
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
PucH Max! hat geschrieben:für was hast du dann winterreifen drauf?^^
Sind noch vom Vorbesitzer ^^
Hab grad bemerkt dass das Kabel welches vom Temperaturfühler weggeht beschädigt ist, das heisst die Isolierung ist an einem Abschnitt nicht mehr vorhanden, man sieht schon das Kupfer darunter. Beeinträchtig das die Funktion des Tempfühlers? Weil sonst würde ich den mal checken...
wechsel die mal^^
sonst schau mal im Service Handbuch, dort steht es immer wie man es lösen sollte
sonst schau mal im Service Handbuch, dort steht es immer wie man es lösen sollte

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Wieso, für den Winter doch genau das richtige
Ich zitiere mal das Handbuch in Sachen Kühlung:
"Um das Kühlmittel auszuwechseln, entfernen Sie den Deckel des Entspannungsbehälters und die Muffe, die diesen mit der Wasserpumpe verbindet(WTF?). Lassen sie das Kühlmittel dann vollständig ablaufen. Nach wiedereinsetzen der Muffe den Kreislauf mit AGIP blablabla über die Öffnung am Entspannungsbehälter auffüllen.
Das Kühlsystem hat ein Fassungsvermögen von ca 1.1L!!!!

Ich zitiere mal das Handbuch in Sachen Kühlung:
"Um das Kühlmittel auszuwechseln, entfernen Sie den Deckel des Entspannungsbehälters und die Muffe, die diesen mit der Wasserpumpe verbindet(WTF?). Lassen sie das Kühlmittel dann vollständig ablaufen. Nach wiedereinsetzen der Muffe den Kreislauf mit AGIP blablabla über die Öffnung am Entspannungsbehälter auffüllen.
Das Kühlsystem hat ein Fassungsvermögen von ca 1.1L!!!!
und jetzt schau wieviel reinkommt, fassungsvermögen und max Inhalt ist nicht das gleiche ^^

@zyli...
in deine sprache übersetzt
deckel am expansionsgefäss öffnen , schlauch unten an der wapu wegnehmen (dazu die muffe lösen) , ablassen das wasser , schlauf wiede dran und muffe anziehen , wasser auffüllen bis max. fertig
dannach kurz fahren und wasser wieder bis ca. 2mm unter max auffüllen
in deine sprache übersetzt
deckel am expansionsgefäss öffnen , schlauch unten an der wapu wegnehmen (dazu die muffe lösen) , ablassen das wasser , schlauf wiede dran und muffe anziehen , wasser auffüllen bis max. fertig
dannach kurz fahren und wasser wieder bis ca. 2mm unter max auffüllen
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Ich werds mal so probieren
Achja im Moment fahre ich mit der 9er NGK rum, Ori ist ja eigentlich 8, doch der Vorbesitzer hatte sogar ne 10er drinnen..
So, heute mal nach der Methode im Buch probiert: Bei Einfüllen fiel mir auf das jetzt deutlich mehr reinpasste, und das obwohl ich den Motor gar nicht laufen liess, das Moped an der Wand stand. Doch dann beim Fahren.... The Same, jetzt scheissts mich derbst an und bring die Karre zum Mech.
Achja im Moment fahre ich mit der 9er NGK rum, Ori ist ja eigentlich 8, doch der Vorbesitzer hatte sogar ne 10er drinnen..
So, heute mal nach der Methode im Buch probiert: Bei Einfüllen fiel mir auf das jetzt deutlich mehr reinpasste, und das obwohl ich den Motor gar nicht laufen liess, das Moped an der Wand stand. Doch dann beim Fahren.... The Same, jetzt scheissts mich derbst an und bring die Karre zum Mech.
- puch power
- Suchthaufen
Wollte am Wochenende den Metra montieren leider ist die eine Schraube keine Inbus sondern eine 6Eck :S mit der Nuss komm ih nicht ran, da sie zu dick ist. Wie nhme ich sie am besten ab? Habe noch den anderen Shlussel von der Seite (weisse der Namen nicht mehr). Da kann ich aber nicht viel drehen, da ich erade am Auspuff ankomme. Tipps und Tricks sind gefragt ;D
Sind diese Inbusschrauben iwelche Sonderexemplare oder standard?
Gruss
Sind diese Inbusschrauben iwelche Sonderexemplare oder standard?
Gruss