Airsal 50mm AM6

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Moderator: MOD auf Probe

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sachs_502
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Airsal 50mm AM6

Beitrag von sachs_502 »

Kennt jemand von euch diesen Satz?

http://www.cycle-tech.ch/de/ProductDeta ... duct=45475" onclick="window.open(this.href);return false;

Koleg hat den auf dem Peugeot (AM6)

Schmierung über die ölpumpe, Castrol TTS Vollstynthetisch.

Nun hat es ihm einmal nur den Kolbenring verblasen, Also hat er sich einen neuen Kolben bestellt.

Heute hat der Zylinder noch ganz geklemmt.


Was macht er falsch?

Vergaser 19er PHBG, 118er düse.


Gruss
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von gluglu81 »

er verlässt sich auf die ölpumpe? na dann könnte es vielleicht daran liegen.

...wennschon tuning, dann weg mit dem unnötigen technischen Plunder und 2takt direkt in den tank.
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sachs_502
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von sachs_502 »

bei serienzylindern funktioniert sie auch...
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von gluglu81 »

das problem ist die dosierung... ich bin wirklich kein experte diesbezüglich, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe gibts da gerne mal grössere toleranzen.
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von PucH Max! »

pumpe abhängen, gemisch tanken, die deutschen schwören drauf, mit erfolg
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von streetfighter »

Kann man die einfach so abhängen? Saugt die dann nicht iwie Luft oder so?
Dazu dreht di mit dem Getriebe mit, oder? Muss man dann trotzdem nur am Öltank und am Gaser abhängen?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von gluglu81 »

abhängen ist kein problem, aber der vergaser oder AS Anschluss sollte natürlich abgedichtet werden.
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streetfighter
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von streetfighter »

Wie dichtet man den am besten ab?

Also ist es kein Problem, wenn die Ölpumpe einfach im leeren mit dem getriebe mitläuft?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von gluglu81 »

nein, das sollte der Pumpe eigentlich nichts machen, obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin ob ne ölpumpe auch trockenlaufeigenschaften hat...?!?!

jedoch würde ich sie komplett entfernen.
das Spart gewicht und wieder ein teil weniger das mit dem Getriebe/KW mitbewegt werden muss. so ein mitläufer ist immer unnötige last und drückt auf die Leistung.

anschluss kann man einfach abdichten indem man zb. nen schlauch drauf steckt, abknickt und mit kabelbinder fixiert.
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von streetfighter »

Ok, danke!

Ich werde sobald es aufhört zu regnen (...) die Pumpe begutachten und schauen, ob und wie sie sich entfernen lässt.
Ich vertraute der 30 Jahre alten Ölpumpe noch nie^^ Und mit 10000 rpm möchte ich auch keinen Fresser haben :|
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von puchlover »

die ölpumpe abhängen (schläuche und gaskabel) dannach die zwei schrauben rausdrehen und die pumpe wegziehen , dann dreht einfach das zahnrad der pumpe weiter ohne das die pumpe selbst montiert ist. loch im kupplungsdeckel mit ner kunststoffabdeckung abdichten sonst rinnt da immer getriebeöl raus während dem fahren

3prozentiges gemisch tanken und fertig.
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von TJ95 »

fährst du mit oder ohne ölpumpe?
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von HM Racing »

ein kollege fährt auch ohne pumpe aber auf nem Aerox
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von puchlover »

TJ95 hat geschrieben:fährst du mit oder ohne ölpumpe?
gpr ohne und die senda mit.
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von sachs_502 »

welle im arsch....

Was für eine alternative empfehlt ihr?
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von PucH Max! »

http://www.gearparts24.de/kurbelwelle-d ... a1858.html" onclick="window.open(this.href);return false;


gibt noch ne billigere version, ER1 oder so, die sei nicht so der hit, sprich sie ist recht schnell defekt


die im link hab ich seit einem jahr drinnen, keine probleme mit irgendetwas, kannst auch schön im rotem bereich fahren, ich habe aber auch nur den ori satz drunter
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von puchlover »

lasst von allen doppler produkten die finger besonders von den wellen auch von der competition , die alten doppler wellen waren die besten aber seit anfang 2010 gehen da 6 von 10 wellen ein , manche schon nach 20-30km.

die ER1 ist so oder so müll seht ihr ja bei meiner GPR^^

am besten die BARIKIT Competition , momentan für wenig geld das beste aufm markt

http://www.gearparts24.de/kurbelwelle-b ... a5443.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von sachs_502 »

und was aus der schweiz?

was meint ihr zu Hebo? http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... s_id=11253" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von puchlover »

zur hebo weis ich nicht viel , soll halten aber auch nicht das beste sein.
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samy01
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Re: Airsal 50mm AM6

Beitrag von samy01 »

ja kolleg hat eine, sei noch recht gut
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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