Kondensator bei Puch UB zündung wechseln

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Kondensator bei Puch UB zündung wechseln

Beitrag von hobbyfahrer » Do 6. Jan 2011, 15:43

Mein mofa läuft seit einiger zeit nicht mehr weil ich weiss die zündung ist im arschund habe nie zeit gefunden es zu reparieren, doch jetz habe ich zeit und mich gefragt, wie krieg ich den kondensator weg? der ist nicht angeschraubt oder sonst irgendwie geklemmt. die UB, ZS und die lichtmaschine sind klar zum wegwschrauben, aber wie krieg ich den Kondensator weg und wie wechselt man den?
einfach herauspressen und wider einen neuen einpressen? mit welchen werkzeugen?
noch eine kleine frage, was ist besser, kabel am Kondensator anlöten oder anschrauben?

ich danke für die hilfe

lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Kondensator bei Puch UB zündung wechseln

Beitrag von Mario » Do 6. Jan 2011, 15:48

ein Kondensator ist entweder gelötet oder geschraubt, soweit ich weiss gibts da nicht mit ,,auswählen''.
Bild

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Kondensator bei Puch UB zündung wechseln

Beitrag von sachs_502 » Do 6. Jan 2011, 17:31

zum rausnehmen musst du ihn rauspressen, am besten mit einer dornpresse oder sonst gehts auch mit nem hammer und ner 12er nuss für die 1/4" Ratsche. wenn du die ganze zündung erneuerst würd ich auf kondensator mit geschraubten anschlüssen wechseln, wenn du nur einzelteile wechselst dann einfach das beibehalten was ist. die funktion des kondensators ist beides mal die gleiche..
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Antworten