Probleme biem Puch x30 Sport starten
Moderator: MOD auf Probe
Probleme biem Puch x30 Sport starten
Ich habe einen Puch x30/Sport und um es zu starten ganz lange zuerst radeln bevor ich mit dem auf die strasse kann. Auch wenn ich es nur über nacht stehn lasse und am nächsten morgen wieder cruisen möchte brauch ich lang um es anzubringen.
Was kann das prob sein ??? denn bevor ich es gekauft habe lag es fast ein halbes Jahr im Keller.
Was kann das prob sein ??? denn bevor ich es gekauft habe lag es fast ein halbes Jahr im Keller.
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
vielleich zieht er irgendwo falschluft war bei meinem kollegen soo
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen

1312
Re: Probleme biem Puch x30 Sport starten
mein kollege sagte mir damit es bisschen schneller läuft soll i den vergaser entrussen könnte das auch der grund sein damit es schneller angeht ???
den geradeaus bringe ich mal 30kmh berg runter fast 50kmh nd berg rauf 25kmh
den geradeaus bringe ich mal 30kmh berg runter fast 50kmh nd berg rauf 25kmh
also wenn du russ im vergaser hast stimmt eh was nicht 
auspuff entrussen hilft dagegen viel, wenn er verstopft ist.
hast dus mal mit einer neuen zündkerze versucht?
greeeeze
michu

auspuff entrussen hilft dagegen viel, wenn er verstopft ist.
hast dus mal mit einer neuen zündkerze versucht?
greeeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
im vergaser hat es nie russ. denn im vergaser wird luft mit benzin gemischt und geht dann in den motor und wird gezündet und erst im auspuff gibts dann russ.also erstens würde ich den vergaser reinigen bzw. die düse.den auspuff ausbrennen würde ich auch, du musst eigentlich nur das flammenrohr ausbrennen, denn da hats die gröste russchicht (innendrinn).wenn ein mofa geradeaus 30 läuft darfst dus nie bergab bis 50 drehen lassen. somit überdrehst du den motor und es schadet ihm. mit einem kolbenklemmer müsstest du im schlimmstenfall rechnen.wenn du ein hangeschaltenen hast kannst du ja einfach das 0 rein tun oder kuppeln dan bist du gleichschnell und kanst den motor im standgas laufen lassen.oder hast du ein automat? gruss
-
Handgeschaltener 2 Gänger hab ich
aber es geht schon an das mofa aber erst nach bischen rumradeln und das mit bergrunter ich fahr gern schnell runter aber nachdem ich erfahren habe das das dem mofa schadet ein kollege hat das gleiche wie ich nur in seinem motor hatt es eine klemmvorrichtung es bremst bei ihm immer ein bischen ab sodas er nie berg-runter über 40 kommt und geradeaus geht er nur 25 wir dachten da könnten wir einfach die auspüffe reinigen und ein bischen mehr schnelligkeit rausholen
aber es geht schon an das mofa aber erst nach bischen rumradeln und das mit bergrunter ich fahr gern schnell runter aber nachdem ich erfahren habe das das dem mofa schadet ein kollege hat das gleiche wie ich nur in seinem motor hatt es eine klemmvorrichtung es bremst bei ihm immer ein bischen ab sodas er nie berg-runter über 40 kommt und geradeaus geht er nur 25 wir dachten da könnten wir einfach die auspüffe reinigen und ein bischen mehr schnelligkeit rausholen
lol, ne klemmvorrichtung damit der zylinder klemmt 
meinst wohl ne plombe...
und die schnelligkeit wäre dann die geschwindigkeit ^^
wie gesagt, neue zündkerze...
greeeze
michu

meinst wohl ne plombe...
und die schnelligkeit wäre dann die geschwindigkeit ^^
wie gesagt, neue zündkerze...
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Aber Die Kerze is i.o war beim Mech mich erstaunt es nur das ich immer länger radeln muss als mein Kollege um es anzubringen obwohl seins langsamer läuft
lol, wie gut ein mofa anspringt und wie schnell es im endeffekt läuft hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
ein gut eingestelltes mofa solte nach 3-4 umdrehungen der kw laufen.
wenn das mofa ja beim mech war und deiner meinung nach alles i.o. ist, warum startet es dann schei**e?
genau, weil wohl doch nicht alles i.o. ist.
also, kontrolliere mal alles wie gesagt.
-vergaser reinigen und einstellen
-unterbrecherkontakt abstand einstellen
-zündzeitpunkt einstellen
-neue zk
-falls immer noch nicht i.o, neue zündspule.
greeeeze
michu
wenn das mofa ja beim mech war und deiner meinung nach alles i.o. ist, warum startet es dann schei**e?
-neue zk
greeeeze
michu
michu hat geschrieben:lol, wie gut ein mofa anspringt und wie schnell es im endeffekt läuft hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
-neue zk
greeeeze
michu
k thx

Kondensator ist meist auch ned mehr so ganz super wenn es ned anspringen will.
Kondenser + Zundspule kann man beim Mech ausmessen lassen damit man ganz sicher ist.
Kondenser + Zundspule kann man beim Mech ausmessen lassen damit man ganz sicher ist.
bi bim mech gsie de hett gseid demit es schneller schaltet chasch au nur de tschok abedrucke
Hochdeutsch bitte!!!
Hochdeutsch bitte!!!
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
meinst du damit es besser startet? chocke hat ja nichts mit dem schalten zu tun , ich würde sowiso einen zyl kopf ohne dekompressor moniteren