Yamaha rd 250 lc gokart
Moderator: MOD auf Probe
Yamaha rd 250 lc gokart
Ja das wäre mein fast fertiger gokart.
Motor:
Yamaha rd 250 lc
doppelvergaser
zweizylinder 2 takt
doppelauspuff
ca. 40 ps
http://www.youtube.com/watch?v=1xceABmGZVk
http://www.youtube.com/watch?v=2hixASK1 ... re=channel
Motor:
Yamaha rd 250 lc
doppelvergaser
zweizylinder 2 takt
doppelauspuff
ca. 40 ps
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http://www.youtube.com/watch?v=2hixASK1 ... re=channel
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Re: Yamaha rd 250 lc gokart
geiles teil!!! vor allem die Sitze^^
Ich würde das mit dem Tank noch anders machen.
gruss
mätu
Ich würde das mit dem Tank noch anders machen.
gruss
mätu
Re: Yamaha rd 250 lc gokart
also als erste mal : riesen respect das ist die sau gut gelungen
hab ein paar fragen , wie hast du das mit der schaltung gelöst und wie mit den vergaser kabeln?? also das beide leich auf gehen??
gruss
hab ein paar fragen , wie hast du das mit der schaltung gelöst und wie mit den vergaser kabeln?? also das beide leich auf gehen??
gruss
Re: Yamaha rd 250 lc gokart
moinmoin!
gut gelungen, rd sind halt schon geil.
ich hoffe aber, du hast dafür keine schlachten müssen, oder?
aber sieht geil aus,, läuft wohl auch so..
schau einfach, dass er genug kühlung kriegt
greeeze
michu
gut gelungen, rd sind halt schon geil.
ich hoffe aber, du hast dafür keine schlachten müssen, oder?
aber sieht geil aus,, läuft wohl auch so..
schau einfach, dass er genug kühlung kriegt

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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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Re: Yamaha rd 250 lc gokart
Geil
Hat dort ein auspuff ein riesen loch? oder sieht das nur so aus? Ich würde den kühler noch anderst plazieren und einen anderen tank montieren der ist zu schade dafür vieleicht einen kanister nehmen?
@puchlover: so wie ich das sehe hat er eine Handschaltung.

@puchlover: so wie ich das sehe hat er eine Handschaltung.
Greeze Velux Racer
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"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
Re: Yamaha rd 250 lc gokart
also ich muss noch anhängen das ich in halbfertig gekauft habe, musste aber noch das gas reparieren und die zilynderkopf dichtung ersetzen luftfilter kaufen, lenkung optimieren ,kerzen ersetzen und vergaser einstellen usw.puchlover hat geschrieben:also als erste mal : riesen respect das ist die sau gut gelungen
hab ein paar fragen , wie hast du das mit der schaltung gelöst und wie mit den vergaser kabeln?? also das beide leich auf gehen??
gruss
das mit dem gas geht so: du hast zuforderst den gashebel und dan ein langes gaskabel bis nach hinten zum motor ,und dort habe ich eine art verzweigung also das ein gaskabel unten befestigt ist und mit 2 anderen zusammen verkabelt sind und dann je ein kabel in die 2 vergaser geht, bei der schaltung ist das so , es hatt ja eine art schaltwalze, da ist der ori schalthebel (für das mottorad) wegg und hatt eine art platte die zum boden führt und dann von dort unten aus geht eine lange stange zu den sitzen nach vorne und dort ist wider fast das gleiche da geht eine stange wider herauf die über ein gelenk nach vorn und hinten beweglich ist, und so kannst du bequem wie mit dem auto handschalten. bilder folgen ev noch. gruss
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Re: Yamaha rd 250 lc gokart
hast also wie ne sequenzielle schaltung beim auto? geil.
na, dann respekt, für denjenigen, welcher ihn wirklich baute, joo, für dich auch noch n bisschen^^
aber ich würde die position vom kühler wirklich noch ändern...
wie siehts mit bremsen aus?
greeeeze
michu
na, dann respekt, für denjenigen, welcher ihn wirklich baute, joo, für dich auch noch n bisschen^^
aber ich würde die position vom kühler wirklich noch ändern...
wie siehts mit bremsen aus?
greeeeze
michu
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Re: Yamaha rd 250 lc gokart
Velux Racer hat geschrieben:GeilHat dort ein auspuff ein riesen loch? oder sieht das nur so aus? Ich würde den kühler noch anderst plazieren und einen anderen tank montieren der ist zu schade dafür vieleicht einen kanister nehmen?
@puchlover: so wie ich das sehe hat er eine Handschaltung.
nein der auspuf sollte kein loch mer haben ich habe gsetern alles zu geschweisst, beim asupuff mus ich sowiso noch ein gestänge hinten ran schweissen weil die hängen ja einfach in der luft und sie sind nur mit einer briede im ersten viertel befestigt und natürlich noch am motor ,aber der auspuff ist mir schon 2mal gerissen und muste ihn wider schweissen. darum das befestigungsgestell, ja der puch tank ist nicht optimal, da kommt ev ein motorrad tank drauf aber einer aus plastik weil der rahmen vom kart ist schon extrem massiv/sehr schwer und dann hette ich noch mehr kraft verlusst.die kühlung werde ich so lassen weil die anschlüsse nicht länger sind und da will ich eigentlich nicht viel verändern .
michu hat geschrieben:
hast also wie ne sequenzielle schaltung beim auto? geil.
na, dann respekt, für denjenigen, welcher ihn wirklich baute, joo, für dich auch noch n bisschen^^
aber ich würde die position vom kühler wirklich noch ändern...
wie siehts mit bremsen aus?
greeeeze
michu
hydraulische scheibenbremse direkt am antriebs ritzel.
ein problem hätte ich noch, da der rahmen sehr schwer ist habe ich untenrum fast keine kraft und anfahren ist so seine kunst kann man an der leistung noch etwas machen vom motor oder müstte man einen leichteren rahmen verwenden ,wie z.B. einen verlängerten original renn gokart rahmen? gruss
EDIT by michu: habe die 3fach posts mal zusammengefasst
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Re: Yamaha rd 250 lc gokart
also du kannst beiträge auch editieren, dann musst du nicht immer n neuen schreiben 
ne, lass bloss die finger vom motor, die rd sind schon sehr gut ausgenutzt
am rahmen gäbe es sicher noch viel potenzial zum gewicht sparen, z.b. die sitze.
greeeze
michu

ne, lass bloss die finger vom motor, die rd sind schon sehr gut ausgenutzt

am rahmen gäbe es sicher noch viel potenzial zum gewicht sparen, z.b. die sitze.
greeeze
michu
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http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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Re: Yamaha rd 250 lc gokart
ja ich werde eimal schauen ob ich auto schalensitze auftreiben kann die wären um einiges leichter. und beim tank so einen plastik tank wies die neuen motocrosstöffs haben.michu hat geschrieben:also du kannst beiträge auch editieren, dann musst du nicht immer n neuen schreiben
ne, lass bloss die finger vom motor, die rd sind schon sehr gut ausgenutzt
am rahmen gäbe es sicher noch viel potenzial zum gewicht sparen, z.b. die sitze.
greeeze
michu
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Re: Yamaha rd 250 lc gokart
also für den tank würde ich mir keine zu grossen gedanken machen, 5L kanister von der tankstalle und fertig...
greeeze
michu
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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Re: Yamaha rd 250 lc gokart
hallooo
Fettes ding...
Wie hast du das mit dema ntrieb gelöst? Also hast du ein diverential verbaut oder einfach eine achse'??
gruss
Fettes ding...
Wie hast du das mit dema ntrieb gelöst? Also hast du ein diverential verbaut oder einfach eine achse'??
gruss
Signatur wurde durch mod entfernt (zu gross)
Re: Yamaha rd 250 lc gokart
einfach eine achse mit ritzel dran und direkt am ritzel die hydraulische scheibenbremse.gruessKTM/X30 hat geschrieben:hallooo
Fettes ding...
Wie hast du das mit dema ntrieb gelöst? Also hast du ein diverential verbaut oder einfach eine achse'??
gruss
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Re: Yamaha rd 250 lc gokart
AN ALLE
die links zu den videos uf youtube sind richtig, aber es ist mein altes profil.die kommentare die ihr hinterlasst können nicht beandwortet werden.gruss
die links zu den videos uf youtube sind richtig, aber es ist mein altes profil.die kommentare die ihr hinterlasst können nicht beandwortet werden.gruss
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