$en!'s rennwurst "überströmer picts*
Moderator: MOD auf Probe
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$en!'s rennwurst "überströmer picts*
So ich baue mein Rennmaxi neu auf, dies nur aus dem Grunde das mein alter Rahmen am Arsch ist =)
Gestern hab ich mir einen neuen Maxi N Rahmen abgeholt, in Wettingen AG, bin mit meinem Kollegen eine Stunde hin und eine zurück gefahren...
so nun sieht der Rahmen so aus, unnötige Teile wie Seitenschützerhalterungen und sonstige sachen wurden entfernt. Die stellen an denen Geschweisst wird wurden vorbereitet. Alle unnötigen Löcher werden verschweisst, und gespachtelt.
Die Felgen
Motorenteile
Mein derzeitiges Chaos, musste beim Strassenmaxi noch die Zylinderkopfdichtung wechseln, hatte einen Riss
Und Setup mässig wird alles gleich bleiben ausser das eine 4-Klappen Malossi Membranblock verbaut wird und ein 19er PHBG statt ein 21er
- 47mm Metrakit mit grossen Überströmern
- GME
- 19mm PHBG
- PVL Zündung
- Umgeschweisster Stage6 R1200
- Bearbeitete 3-Backen kupplung
mfg (kommentare obligatorisch ^^)
Gestern hab ich mir einen neuen Maxi N Rahmen abgeholt, in Wettingen AG, bin mit meinem Kollegen eine Stunde hin und eine zurück gefahren...
so nun sieht der Rahmen so aus, unnötige Teile wie Seitenschützerhalterungen und sonstige sachen wurden entfernt. Die stellen an denen Geschweisst wird wurden vorbereitet. Alle unnötigen Löcher werden verschweisst, und gespachtelt.
Die Felgen
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Mein derzeitiges Chaos, musste beim Strassenmaxi noch die Zylinderkopfdichtung wechseln, hatte einen Riss
Und Setup mässig wird alles gleich bleiben ausser das eine 4-Klappen Malossi Membranblock verbaut wird und ein 19er PHBG statt ein 21er
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Zuletzt geändert von *$en!orenheim* am Do 17. Mai 2007, 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!
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und direkt mal ein update hinterher!
der motor ist nun ganz zusammen gebaut bis auf den membrankasten und vergaser.
Am rehmen wurden die flachstahl teile zurechtgeschnitten und damit die schwinge verstärkt, die schweissnähte sind ned fertig, nur mal kurz punktgeschweisst damit es von selber hält.
und die halterung für die sattelschale wurde gemacht. als nächstes wird der rahmen mal teilweise grundiert, einfach dort wo ich spachteln muss (luffiloch; alle unnötigen löcher verschweisst & spachteln; anderes)
nachher werd ich mich mal den felgen wittmen damit ich vor dem lackieren noch die bremsanlagen bauen kann, die bracuehn ja recht zeit, bis eingestellt sind und so, ich mach ja HI + VO hydraulische scheibenbremsen hin.
so kommentare obligatorisch =)
mfg seni
der motor ist nun ganz zusammen gebaut bis auf den membrankasten und vergaser.
Am rehmen wurden die flachstahl teile zurechtgeschnitten und damit die schwinge verstärkt, die schweissnähte sind ned fertig, nur mal kurz punktgeschweisst damit es von selber hält.
und die halterung für die sattelschale wurde gemacht. als nächstes wird der rahmen mal teilweise grundiert, einfach dort wo ich spachteln muss (luffiloch; alle unnötigen löcher verschweisst & spachteln; anderes)
nachher werd ich mich mal den felgen wittmen damit ich vor dem lackieren noch die bremsanlagen bauen kann, die bracuehn ja recht zeit, bis eingestellt sind und so, ich mach ja HI + VO hydraulische scheibenbremsen hin.
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Naja, wäre cooler, wen du am orangigen weitermachst... Kommen da auch scheibenbremsen ran ?
Ahja und wo kommt der andere Motor dran ?
Der mit GME und was ist GME überhaupt, also ich weiss was es ist und wie es aussieht aber was bringt es Leistung ?? Und wieso?
Ahja ? GME wird dann der Vergaser hinten beim Loch hingetan oder was ?? Was macht mann dan mit dem Einlass vom Zylinder ??
Ich Blick's ech nicht durch
Ahja und wo kommt der andere Motor dran ?
Der mit GME und was ist GME überhaupt, also ich weiss was es ist und wie es aussieht aber was bringt es Leistung ?? Und wieso?
Ahja ? GME wird dann der Vergaser hinten beim Loch hingetan oder was ?? Was macht mann dan mit dem Einlass vom Zylinder ??
Ich Blick's ech nicht durch
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
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naja das ist eigentlich das orangige mofa, einfach ein neuer rahmen, da es bei alten die schwinge gebutzt hat...
GME = gehäuse membran einlass = membraneinlass oben am KW gehäuse wie bei einigen rollern. hier kommt dann der motor mit dem rollerzylinde rhin, doch der wird erst im spät sommer fertig... daher montiere ich forerst den metrakit motor den ich noch hier hab =)
GME = gehäuse membran einlass = membraneinlass oben am KW gehäuse wie bei einigen rollern. hier kommt dann der motor mit dem rollerzylinde rhin, doch der wird erst im spät sommer fertig... daher montiere ich forerst den metrakit motor den ich noch hier hab =)
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weil die grad da waren =) sind ca 1 - 1.5 mm dick und verzinkt, muss ich immer erst den zink entfernen aber die halten sch was aus, morgen noch fertig schweisse, heute hats mich einfach angeschissen nachher =)
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sieht gut aus! aber ich hätte mir selbst ne schwinge aus flacheisen geschweisst, damit man die gaaanz breiten pneus montieren kann gruzz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
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ich werd morgen fertig schweiss, danach alle rohen stellen grundieren, einige stunden später werd ich dan spachteln, das ganze wider gut schleiffen / ganzer rahmen schleifen.King_D hat geschrieben:aha ok jaja die werden sicher halten was hast du als nächstes vor ausser schweissen
desweiteren werd ich morgen felgen schwarz lackieren, die ich heute geschliffen und grundiert habe =)
nächste woche werde ich mir dann die schrauben/hülsen für die bremsscheibenmontage kaufen danach werd ich die bremssättel befestigen =)
mfg
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waren die felgen pulverbeschichtet, die du geschliffen hast? gruuzzz
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ja weil wenn sie noch pulverbeschichtet gewesen wären, dann wärst du ja ne ewigkeit am schleifen gewesen gruuzz
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