$en!'s rennwurst "überströmer picts*

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
$en!'s rennwurst "überströmer picts*

Beitrag von *$en!orenheim* »

So ich baue mein Rennmaxi neu auf, dies nur aus dem Grunde das mein alter Rahmen am Arsch ist =)

Gestern hab ich mir einen neuen Maxi N Rahmen abgeholt, in Wettingen AG, bin mit meinem Kollegen eine Stunde hin und eine zurück gefahren...

so nun sieht der Rahmen so aus, unnötige Teile wie Seitenschützerhalterungen und sonstige sachen wurden entfernt. Die stellen an denen Geschweisst wird wurden vorbereitet. Alle unnötigen Löcher werden verschweisst, und gespachtelt.

Bild

Bild

Die Felgen

Bild

Motorenteile

Bild

Mein derzeitiges Chaos, musste beim Strassenmaxi noch die Zylinderkopfdichtung wechseln, hatte einen Riss

Bild

Und Setup mässig wird alles gleich bleiben ausser das eine 4-Klappen Malossi Membranblock verbaut wird und ein 19er PHBG statt ein 21er

- 47mm Metrakit mit grossen Überströmern
- GME
- 19mm PHBG
- PVL Zündung
- Umgeschweisster Stage6 R1200
- Bearbeitete 3-Backen kupplung

mfg (kommentare obligatorisch ^^)
Zuletzt geändert von *$en!orenheim* am Do 17. Mai 2007, 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

und direkt mal ein update hinterher!

der motor ist nun ganz zusammen gebaut bis auf den membrankasten und vergaser.

Bild

Am rehmen wurden die flachstahl teile zurechtgeschnitten und damit die schwinge verstärkt, die schweissnähte sind ned fertig, nur mal kurz punktgeschweisst damit es von selber hält.

Bild

und die halterung für die sattelschale wurde gemacht. als nächstes wird der rahmen mal teilweise grundiert, einfach dort wo ich spachteln muss (luffiloch; alle unnötigen löcher verschweisst & spachteln; anderes)

nachher werd ich mich mal den felgen wittmen damit ich vor dem lackieren noch die bremsanlagen bauen kann, die bracuehn ja recht zeit, bis eingestellt sind und so, ich mach ja HI + VO hydraulische scheibenbremsen hin.

Bild

Bild

so kommentare obligatorisch =)

mfg seni
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!
Masterbrain43

Beitrag von Masterbrain43 »

Sieht schonmal echt gut aus :D
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rennfahrer »

Naja, wäre cooler, wen du am orangigen weitermachst... Kommen da auch scheibenbremsen ran ?

Ahja und wo kommt der andere Motor dran ?
Der mit GME und was ist GME überhaupt, also ich weiss was es ist und wie es aussieht aber was bringt es Leistung ?? Und wieso?
Ahja ? GME wird dann der Vergaser hinten beim Loch hingetan oder was ?? Was macht mann dan mit dem Einlass vom Zylinder ??
Ich Blick's ech nicht durch :?
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

naja das ist eigentlich das orangige mofa, einfach ein neuer rahmen, da es bei alten die schwinge gebutzt hat...

GME = gehäuse membran einlass = membraneinlass oben am KW gehäuse wie bei einigen rollern. hier kommt dann der motor mit dem rollerzylinde rhin, doch der wird erst im spät sommer fertig... daher montiere ich forerst den metrakit motor den ich noch hier hab =)
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Uncle Ben's »

sieht gut aus, echt...

aber ist die schale nicht schräg aufgeschweisst?

top.
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

nein, ich habs so gemacht als ich räder drannhatte, das meint man nur weil keine räder dranne sind =) aber si ist schon minimal schräg, wollt ich aber so, nur wenig
*%PuChSaEmI%*
Mitglied
Mitglied

Beitrag von *%PuChSaEmI%* »

In was für einer Farbe wird es Lackiert?? Sorry wenn ich es überlesen habe!!
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
**Wer Ahnung hat, hat Puch**
King_D
Kenner
Kenner
Beitrag von King_D »

Hallo
Sieht ja doch schon recht geil aus... Bin schon gespannt wie es ausseiht wenn das projekt fertig ist.... und gut voran kommst du ja auch
A M S T A F F

A U T O M A T I K K
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

*%PuChSaEmI%* hat geschrieben:In was für einer Farbe wird es Lackiert?? Sorry wenn ich es überlesen habe!!
weiss es noch nicht, also felgen sicherlich schwarz wie immer =).
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

soll ma jemand dazwischen antworten, sonst sieht das so doof nach doppel post aus xD

so bilder von der geschweissten schwinge:

Bild
King_D
Kenner
Kenner
Beitrag von King_D »

wieso hast du du die strebe mit löchern genohmen oder wieso hast du löcher reingemcht???

MFG
A M S T A F F

A U T O M A T I K K
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

weil die grad da waren =) sind ca 1 - 1.5 mm dick und verzinkt, muss ich immer erst den zink entfernen :? aber die halten sch was aus, morgen noch fertig schweisse, heute hats mich einfach angeschissen nachher =)
King_D
Kenner
Kenner
Beitrag von King_D »

aha ok jaja die werden sicher halten :D :D :D was hast du als nächstes vor ausser schweissen
A M S T A F F

A U T O M A T I K K
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von x30_racer »

sieht gut aus! aber ich hätte mir selbst ne schwinge aus flacheisen geschweisst, damit man die gaaanz breiten pneus montieren kann ;-) gruzz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

King_D hat geschrieben:aha ok jaja die werden sicher halten :D :D :D was hast du als nächstes vor ausser schweissen
ich werd morgen fertig schweiss, danach alle rohen stellen grundieren, einige stunden später werd ich dan spachteln, das ganze wider gut schleiffen / ganzer rahmen schleifen.

desweiteren werd ich morgen felgen schwarz lackieren, die ich heute geschliffen und grundiert habe =)

nächste woche werde ich mir dann die schrauben/hülsen für die bremsscheibenmontage kaufen danach werd ich die bremssättel befestigen =)

mfg
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von x30_racer »

waren die felgen pulverbeschichtet, die du geschliffen hast? gruuzzz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

ne, war normaler lack, wiso?

mfg
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von x30_racer »

ja weil wenn sie noch pulverbeschichtet gewesen wären, dann wärst du ja ne ewigkeit am schleifen gewesen :wink: gruuzz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister

naja, ich hab sie auch ned voll abgeschliffen, einfach angeschliffen, überzähne weggeschliffen, halt einfach abgeschliffen was nicht mehr gehalten hat =)
Antworten