Also bei den Sachs hat nicht jedes Modell eine Zylinderkopfdichtung, soviel ich weiss! Farg sonst mal den Michu...Sachs-Racer hat geschrieben:Hallo Leute!!
Ich habe heute bei meinem Sachs den Zylikopf abgeschraubt!
Da war aber keine Zylikopf Dichtung!!!!
Ist das schlimm?? Sollte man eine rein machen??
UND: Ich habe gesehen, dass die Ueberströmer und der Auslass nicht schön ganz öffnen!!
Was kann ich machen??
Wir hatten doch noch einmal davon, den Zylikopf abzudrehen ca. 3mm!
Aber da kommt ja schon die erste Kühlrippe! Kann man auch da wo der Zylik. auf den rest des Zylinders kommt etwas abnehmen?? Wird dann nicht das Gewinnd der Zylinderk. kapputt gemacht??
Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
die hg's und der "kleine" automat haben keine dichtung, der breitwand hat eine.
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
1. die 502 und 503 haben keine Dichtung, wenn du eine reinmachst nimmt es dir einfach ein wenig quetschspalte weg und auch ein klein wenig kompression.
Das mit dem abnehmen wäre am Besten an zylinder und zylinderkopf, weil du hast das Problem erkannt, an den Kühlrippen abzudrehen ist nicht tragisch, aber technisch nicht günstig, weil Guss sehr spröde ist und wenn du über die ganze Fläche abdrehst ist es eher heikel.
Wenn du es einfach haben möchtest machst du ein Pyramidenschliff, das ist zwar nicht so empfehlenswert, aber für anfänger tip top weil irgenwie musst du ja mal erfahrungen sammeln. Und bringen tuts schon ordentlich was.
mfg
Das mit dem abnehmen wäre am Besten an zylinder und zylinderkopf, weil du hast das Problem erkannt, an den Kühlrippen abzudrehen ist nicht tragisch, aber technisch nicht günstig, weil Guss sehr spröde ist und wenn du über die ganze Fläche abdrehst ist es eher heikel.
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Ich hatte die Idee anstatt eine Hubplatte, einfach etwa 2 oder mehr Zylifussdichtungen anzubringen!!
Geht das??
Die Hubplatte bewirkt ja, dass die ü-Strömer früher öffnen, aber der Einlass macht ja dann weniger auf!!?? Oder??
Ist es dann zwingend ein Kolbenfenster zu machen(bei einer Hubplatte)???
Geht das??
Die Hubplatte bewirkt ja, dass die ü-Strömer früher öffnen, aber der Einlass macht ja dann weniger auf!!?? Oder??
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
also mehrere dichtungen werden aufs gleiche kommen wie eine hub platte. naja das fenster zu machen würd ich dier anraten , sonst wird er dier nicht viel mehr laufen als jetzt und evtl. garnicht
gruss
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Mehrer Dichtungen sind nicht sehr optimal. Dichtungen geben unterschiedlich stark nach. Wenn man es übertreibt steht der Zylinder nicht mehr 100% senkrecht zur Kurbelwelle. Selbst wenn man es kaum merkt kann es über längere Zeit zu einem schleichenden Verschleiss im Zylinder/Kolben kommen im extremfall zu einem Fresser. Deshalb ist es besser man nimmt ein entsprechend dickes Alublech und zeichnet die entsprechenden Konturen der Dichtung nach, bohrer die Löcher für die Stehbolzen und den rest sägt man mit der Laubsäge aus. Ein so gemachter Spacer ist dann was richtig brauchbares.puchlover hat geschrieben:also mehrere dichtungen werden aufs gleiche kommen wie eine hub platte. naja das fenster zu machen würd ich dier anraten , sonst wird er dier nicht viel mehr laufen als jetzt und evtl. garnicht
gruss
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
ja da hast du recht , aber ich glaube du hast meinen satz falsch verstanden , ich meinte damit ob man jetzt so viele dichtungen nimmt das man z.B. auf 3mm kommt oder eine alu platte nimmt die 3mm hat , das es gleich viel leistung bringt .
gruss
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
prinzipiell ja, aber wie gesagt, die dichtung geben nach 
greeze
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
ja ist mir schon klar aber ich habs einfach so gesagt weil er oben gemeint hatte das er mehrere dichtungen rein machen will
gruss
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Was ist wenn man Aludichtungen nimt??
Ich habe bei meinem Rennsatz Aludichtungen drin.
mfg tobi
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Ja die sind schon besser, aber auch da kann das Problem, dass von Rennmotor erwähnt wurde auftreten!

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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Und wie würdet ihr dann beim Kolbenfenster vorgehen?? Es hat mir in diesem Thread jemand gesagt, dass der Einlass zu sein muss wenn der auslass aufgeht!! Stimmt das??
Wie viel würdet ihr nehmen??
Wie zeichnet man das am besten ein am Kolben?
Nimmt man die ansaugstutze wegg und Zeichnet es in form des Einlasses in den Kolben??
Wie viel würdet ihr nehmen??
Wie zeichnet man das am besten ein am Kolben?
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Den Zylinder und Kolben demontieren, Kolben reinschieben bis der untere Teil des Kolbens etwa die hälfte des Einlasses bedeckt und dann mit einer Reissnadel anzeichnen!

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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Danke!!
Den auslass möchte ich auch noch etwas vergrössern!!
Wie würdest du da vorgehen???
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
1 - 2mm gegen OT und auf beiden Seiten etwa 1mm in die breite!

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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Das reicht schon ??
Der auslass gibt ja Kraft??

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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Ja kraft Speed, bringt immer beides
...
Ich würde es am Anfang noch nicht übertreiben
, kannst ja immer noch mehr nehmen!

Ich würde es am Anfang noch nicht übertreiben


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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
weniger ist mehr 
mann kann nicht prinzipiell sagen "auslass gibt kraft", bei den sachs ist es jedoch meist so, da der auslass doch relativ klein ist..
greeeze
michu

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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Und kann man die ÜS noch irgendwie vergrössern??
Und: Wenn man den Zyli abnimmt, muss man dann auf irgendwas aufpassen oder auf etwas achten??
Wie kann man den Kolben wieder in den Zyli einfahren( wegen Kolbenringe)??
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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
du musst eifach die kolbenrigen zusammen drücken das der kleine stift in der kolbenring führung genau in der lücke de kolbenrigens pass
am besten ölst du das ganze noch ein das es auch richtig flutscht
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