Geschwindigkeitsbusse

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
hapaman
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 12:53
Wohnort: ZH

Geschwindigkeitsbusse

Beitrag von hapaman » Mo 23. Jul 2018, 13:18

Irgendwie bringt es mich zum lachen, meine höchste Busse die ich je mit einem Fahrzeug innerorts erhalten habe:
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (157.37 KiB) 1692 mal betrachtet

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13118
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsbusse

Beitrag von gluglu81 » Mo 23. Jul 2018, 13:27

mit dem E-Bike, Velo oder Mofa hättest du dort vollgas durchrauschen dürfen...
Da besteht nämlich keine Tachopflicht. ;-)

Bei nem Kleinmotorrad siehts leider anders aus.
happig... 120.-Fr für 7kmh...
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

hapaman
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 12:53
Wohnort: ZH

Re: Geschwindigkeitsbusse

Beitrag von hapaman » Mo 23. Jul 2018, 13:44

Jetzt echt? Das war mit dem Mofa!!!

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Thurgau

Re: Geschwindigkeitsbusse

Beitrag von samy01 » Mo 23. Jul 2018, 14:15

besteht ja keine tachopflicht aber wenn ein mofa 30 km/h läuft und man mit vollgas durch die 20km/h zone fährt dann ist klar das man zu schnell ist. weiss nicht was es da zu lachen gibt.

alle anderen müssen sich auch daran halten.

fechte es doch an.
Geschwindigkeit und Tachometer:
Für E-Bikes besteht keine Pflicht, einen Tacho anzubringen. Für die Höchsgeschwindigkeit gilt generell der Grundsatz, wonach die Geschwindigkeit den Umständen anzupassen ist. In einer Tempo-30-Zone gilt die Tempolimite von 30 kmh auch für Velos; wenn hier ein E-Bike-Fahrer mit Tempo 50 erwischt wird, kann er unter Umständen wegen "nicht angepasster Geschwindigkeit" gebüsst werden, auch wenn er keinen Tachometer auf seinem Fahrzeug hat.
bei mofas gilt wegen fehlendem tacho wohl die selbe regelung.

https://www.pro-velo.ch/de/themen/das-v ... ktrovelos/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

hapaman
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 12:53
Wohnort: ZH

Re: Geschwindigkeitsbusse

Beitrag von hapaman » Fr 27. Jul 2018, 14:40

Die Busse wurde storniert aus den genannten Gründen hier. Die Einstufung in A1 war ein Fehler.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13118
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsbusse

Beitrag von gluglu81 » Mo 30. Jul 2018, 14:48

:lol: sehr gut :thumbup

hab ich mir jetzt mit obigem Hinweis von dir ein Bier verdient? :mrgreen:
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

hapaman
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 12:53
Wohnort: ZH

Re: Geschwindigkeitsbusse

Beitrag von hapaman » Di 31. Jul 2018, 08:46

Hast du! Ist bei mir gespeichert, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt dann werde ich mich Erkenntlich zeigen. Vermutlich erhältst du jeweils soviele Biere dass du gar nicht alle trinken kannst ;-)

Antworten