Töffli touren

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
puchracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Sarganserland

Töffli touren

Beitrag von puchracer » Do 7. Jun 2018, 11:03

Sali zemme

Bei mir ist Samstags immer so schwierig und deshalb wollte ich Fragen, obs auch Töfflitouren gibt oder veranstaltet werden, die nicht an einem Samstag sind.
Also Sonntag oder sonst in den Ferienzeiten unter der Woche. Wäre mal gerne an einer (oder mehreren) dabei, war noch nie :shock:

Wäre noch interessant zu wissen.

Besteht auch Interesse eine Mofapower.ch Töfflitour zu organisieren? Wär vlt noch eine coole Idee

Um jede Antwort und Rückmeldung bin ich froh, Gruss
puchracer
777

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13118
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Töffli touren

Beitrag von gluglu81 » Mi 13. Jun 2018, 13:13

ist hald so dass alles an den wochenenden stattfindet... also Samstag.

ab und an ist was kleines an nem Freitag... oder sehr selten ne kleine sonntagsausfahrt.
aber dies sind meist kleine, privatanlässe. Wenn davon keinen kennst, dann weisst auch von nichts.
ist leider so.

bleibt also nur selber was organisieren... aber unter der Woche haben eben meist nur sehr wenige Zeit.


wieder mal ein MP Treffen wär zwar cool, aber der Terminkalender ist mit Mofatreffs sowas von gefüllt, dass sich da kaum was finden wird wo viele kommen... dazu noch die Distanzen... und nen Freiwilligen der die Zeit aufbringt um sowas zu organisieren bräucht es dazu auch erstmal.


ich seh da wenig chancen.
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

puchracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Sarganserland

Re: Töffli touren

Beitrag von puchracer » Mi 13. Jun 2018, 15:32

Da hast du recht :(

Aber Aufwand geht ja eigentlich noch. Ich meine ich rede ja nicht von einer öffentlichen Tour oder so...
Treffpunkt abmachen, Evtl. Verpflegung regeln und losdüsen (klingt fast zu einfach :lol: )

Eher in die Richtung Ausfahrt. Vielleicht 150km, am (Sonntag)Morgen gehen und Abends wiederkommen.

Oder wie siehst du das?

Gruss
puchracer
777

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13118
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Töffli touren

Beitrag von gluglu81 » Mi 13. Jun 2018, 15:49

naja, meine Meinung ist nicht relevant... es zählt das was die Mehrheit der potentiellen Teilnehmer dazu denkt bzw. bereit ist mitzumachen.


Termin:
Sontag ist hald nach nem Samstag(abend)... entsprechend werden da einige etwas "angeschlagen" sein.
Das schränkt die Teilnehmerzahl ein.
Ansonsten ist das wohl weniger ein problem. Je nach Uhrzeit.

Streckenlänge:
Ich würd aber keine 150km ansagen... dazu braucht es nämlich standfeste Mofas, was mit mehr Teilnehmern immer schwierig ist.
Lieber eine kleinere Runde von max. 60-70km... da reicht dann auch eine Tankfüllung.
Das ist weniger manchmal mehr ;-)
Und es bleibt Zeit für Pausen um auch irgendwo was zu trinken und zum Fachsimpeln. Das sollte nicht zu kurz kommen.

Ort:
Das ist schwierig, in kombination mit dem Sonntag sowieso.
Entsprechend wirds eher ne lokale Ausfahrt und die Teilnehmer werden auch eher aus dem näheren Umkreis stammen.



also wenn du sowas organisieren willst, dann überleg dir erstmal ne schöne Strecke und ein "Programm" mit einem entsprechenden Zeitplan dafür.
danach interessenten Suchen und einen Termin definieren zb. mittels Doodle... danach musst du nur auf genügend Anmeldungen und schönes Wetter hoffen.
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Antworten