Woher habt ihr eure Projektmofas?

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
K3ksy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 19:10
Wohnort: 3250 Lyss

Woher habt ihr eure Projektmofas?

Beitrag von K3ksy » Di 30. Jan 2018, 12:37

Da ich mit meiner N fast fertig bin, würde ich gern mal wissen, woher ihr eure Projekte habt.
Geht ihr manchmal bei bsp. Bauern vorbei und fragt ob sie ein altes haben oder sucht ihr sie via Auktionsseiten?

Interessiert mich nur ^^

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7797
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Woher habt ihr eure Projektmofas?

Beitrag von addy33 » Di 30. Jan 2018, 14:03

Also ich suche bei mir rund ums haus oder in der werkstatt, was sich so angesammlt hat über die jahre und bastle was draus :thumbup

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3225
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Woher habt ihr eure Projektmofas?

Beitrag von idontcare » Di 30. Jan 2018, 14:23

Bei mir ists Zufall.. einfach rumfragen bei Kollegen oder im Tutti / Ricardo schauen obs was günstiges hat..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Woher habt ihr eure Projektmofas?

Beitrag von Tom Tigra » Di 30. Jan 2018, 15:31

Ich gehe auf die Jagd und erlege sie fachgerecht..... :twisted:

:facepalm: Nein, ehrlich: Ssooo einfach funzt das offensichtlich heute nicht mehr. Die "alten Säcke" haben entweder noch Töfflis im Keller oder kennen sich gut. Töffli-Teile u.s.w. werden in grässlichem Zustand zu überrissenen Preisen auf dem Internet verkauft. (Auch ich nehme mich davon nicht ganz aus. :confused: )

Die Töffli-Szene ist heute je länger je mehr zu einer Oldtimer-Kult-Szene geworden. Das hat natürlich auch sehr positive Aspekte!

Fazit: Die Töfflis sind heute ein teures Hobby geworden...

Eines hast du aber schon richtig gemacht: Du fragst hier, woher man so ein Töffli kriegen kann. Oder ja: frage in deiner Region nach "alten" Töfflis". Es ist wie bei der Jobsuche: Networking ist alles! Schlussendlich machst du mit einer ordentlichen Portion Glück einen "Kill!"

Gib niemals auf! :schlaeg

Gruss vom alten Tom
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Maximech
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 366
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Woher habt ihr eure Projektmofas?

Beitrag von Maximech » Di 30. Jan 2018, 18:10

Oder man erwischt etwas gutes beim Tom :mrgreen: :bravo:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7089
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Woher habt ihr eure Projektmofas?

Beitrag von Babaloo » Mi 31. Jan 2018, 19:19

Der ehrwürdige Tom Tigra war sehr erfolgreich und hat seine Beute erlegt...
Dateianhänge
Bezute erlegt.jpg
Bezute erlegt.jpg (24.38 KiB) 1119 mal betrachtet
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten