Seite 1 von 1

Einzelabnahme von Motorfahrzeugen

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 13:50
von hoemknoebi
Hay zusammen

Da es bei dem Thema Einzelabnahme von Importfahrzeugen oder Technisch veränderten Fahrzeuge(Kickstarter, Geschwindigkeit etc.) sehr viele unwissende gibt, inklusive mir, und es noch keinen expliziten Beitrag dazu gibt, wollte ich hier mal n Thread eröffnen in dem Wissen und Erfahrungen darüber geteilt werden können. Z.b. über den Zeitlichen oder Finanziellen aufwand. Alles was ich dazu beitragen kann ist das es in Biel bei der Firma dtc erfolgt und nicht gerade billig ist.

Gruess Chrigel

Re: Einzelabnahme von Motorfahrzeugen

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 13:55
von idontcare
Wieso in Biel?

Meine Simson ist auch eine Einzelabnahme und das kostete zwischen 1000 - 1500 Fr. nach oben offen.. Aber wieso das in Biel sein sollte versteh ich nicht.. Brauchst ja nur eine Auspufflautstärke Prüfung..

Re: Einzelabnahme von Motorfahrzeugen

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 18:09
von addy33
Das Kommt auf den Kanton an.

Es gibt kantone die haben mehrere Strassenverkehrsämter. Da gibt es dann haupt und nebenstellen und nicht bei jeder kann man ne einzelabnahme machen.


aber grundsätzlich ist das wie ein normales vorführen, einfach etwas länger, etwas teurer und alle auf dem STVA sagen, bevor sie helfen, nein geht nicht :lol:

Habs selbst nie gemacht. aber ein freund hatte das gemacht, und erzählt. (bei Autos) .

es gibt dann auch unterschiede. wenns das objekt in der EU gab (bzw. in schengenstaaten) , ist es einfacher einzuführen, als wenn es nur in asien z.b. exestiert hat.