bevorstehende Abholung meines Puch Maxi S (neu ersteigert)

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
FlyingDynamite
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2016, 19:33
Wohnort: Lyss

bevorstehende Abholung meines Puch Maxi S (neu ersteigert)

Beitrag von FlyingDynamite » Di 9. Feb 2016, 21:28

Ich habe vor ein paar Tagen auf Ricardo ein Puch Maxi S ersteigert. Dieses werde ich am Samstag abholen. Auf welche Dinge muss ich achten, wenn ich das gute Stück abholen gehe? Wo finde ich die Serien/Rahmennummer? Wie erkenne ich, ob das Mofa gestohlen wurde? Auf welche Geräusche muss ich mich bei einer Vorführfahrt achten?
Ich brauche dringend Tipps, da ich komplett neu auf diesem Gebiet bin. Das wird mein erstes Töffli und es geht bei dem Kauf um einen Betrag, denn ich nicht in ein gestohlenes Puch Maxi S investieren möchte.
Vielen Dank für Tipps

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: bevorstehende Abholung meines Puch Maxi S (neu ersteiger

Beitrag von Babaloo » Di 9. Feb 2016, 21:36

Als erstes mal herzlich willkommen bei uns!!

Grundsätzlich ist das ersteigern ein rechtsgültiger Kaufvertrag. Also mit Rückzieher ists da so ne Sache.

Rahmennummer steht auf dem Typenschild sowie im Rahmen eingeschlagen. Dann ist eine Ripol Abklärung pflicht. Geräusche... Achte auf alles klappernde und metallisch schleiffende schabende. Also auf alles was nicht zum Lauf gehört. Dann schau dass nirgends Spiele hast, nichts verzogen und verbastelt ist.

Am besten nimm wer mit der sich damit auskennt.
Als erstes wäre ein Link zum gekauften Fahrzeug hilfreich. Evtl sieht man da schon was.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: bevorstehende Abholung meines Puch Maxi S (neu ersteiger

Beitrag von Bikeman » Di 9. Feb 2016, 21:42

.. wenn er einen Ausweis bekommt und der Name/Adresse des Verkäufers drin stehen und die Rahmennummer stimmt wird's wohl gut sein :^^ .. und suscht.. lass dir auf jeden Fall ne Quittung mit Rahmennummer und Adresse geben

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: bevorstehende Abholung meines Puch Maxi S (neu ersteiger

Beitrag von gluglu81 » Mi 10. Feb 2016, 00:06

poste doch mal den link zu deinem ersteigerten Schnäppchen... dann kann man dir besser helfen.
BildBildBildBildBildBild

Antworten