Frage zum verkauf eines Motorrads

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Gesperrt
marcel88
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 13:12
Wohnort: Zürich

Frage zum verkauf eines Motorrads

Beitrag von marcel88 » Sa 5. Dez 2015, 13:16

Hallo Zusammen

Ich weiss ich bin hier im Forum aber ich denke viele von euch werden mich verstehen.
Leider kann ich es mir im Moment nicht mehr leisten meinem Hobby dem Motorradfahren nachzugehen.
Nun habe ich ein Angebot von dieser Motorrad Ankauf Firma. Ich weiss nicht wie gut das Angebot ist und ob
dies wirklich so klappt. Aber ich kann dort mein Motorrad verkaufen. Ich habe euch die Firma im Link damit ihr mir vielleicht Erfahrungen geben könnt.
Habt ihr Alternativen? VIelen Dank

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von gluglu81 » Sa 5. Dez 2015, 13:32

Hallo und Willkommen im Forum,

Meine Erfahrung mit solchen Händlern ist schlecht... wenn du dein "was auch immer" Privat verkaufst (Gratisinserate usw.) bekommst bist in aller Regel mehr dafür.
Nur sehr selten bekommst du von solchen Händlern einen Preis geboten der auch dem Wiederverkaufswert entspricht. Schliesslich verdient ein Händler damit sein Geld und berechnet beim Ankauf auch seine Marge mit ein.

Ich rate generell von verkäufen an Leute welche eine Ausschreibung "Kaufe alle Motorräder usw." machen ab.

Dokumentiere dein Verkaufsobjekt mit Bildern und Beschreib und stelle es so auf ein Verkaufsportal.
Die Melden sich dann schon wenn der Preis interessant erscheint, da musst du dir keine Sorgen machen :wink:


Wir haben auch eine Rubrik "Wertschätzungen" wo User dir helfen einen Verkaufspreis zu ermitteln:
http://mofapower.ch/viewforum.php?f=41
Fotos und Beschreib ist aber Pflicht! Ohne gehts nun mal NICHT.
Du kannst ja da mal genauere Infos posten wenn du willst.


Bitte erstelle immer Threads mit einem beschreibenden Titel. Nicht einfach nur "Frage" oder dergleichen. Wenn dann mit Marke, Typ usw.
Ich schliesse diesen Thread deshalb hiermit.
BildBildBildBildBildBild

Gesperrt