Drift Trike

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Drift Trike

Beitrag von FUSEL » Mo 2. Nov 2015, 12:52

ich würde keine halbschalen anfertigen

Nimm ein Rohr das genau über dein Zentralrohr passt. auf einer Seite fest verschweissen.
Die andere hälfte steckst du hinein und sicherst diese mit 2 Schrauben, somit verdreht es sich auch nicht. :thumbup

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Drift Trike

Beitrag von sachs-4ever » Sa 7. Nov 2015, 19:29

@Fusel: nur hat es dann leicht es Spiel....deshalb möchte ich es zusätzlich noch klemmen.

Heute ging es etwas wenig weiter.
Ich baute den Motor zusammen, da nun endlich die richtigen Kolbenringe gekommen sind.......läuft tiptop
Die Fussrasten habe ich auch noch angeheftet.
Als nächstes werde ich die Motorenaufnahme anfertigen und dann der Sitz positionieren. Dann erst ergib es sich wo ich das Rohr trenne.

Das Übersetzungszüügs habe ich auch noch ausgerechnet. Oben 17 Zähne, unten 45 Zähne, ergibt bei einer Motorendrehzahl von 3000U/min 50km/h+.
60km/h sind zuviel....weis nicht ob das die Kupplung mitmacht.
Zudem hoffe ich das es mit diesem Lenkkopfwinkel funktioniert.
Dateianhänge
20151107_185056.jpg
20151107_185056.jpg (91.34 KiB) 2972 mal betrachtet
20151107_160549 (1).jpg
20151107_160549 (1).jpg (81.67 KiB) 2972 mal betrachtet
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Drift Trike

Beitrag von FUSEL » So 8. Nov 2015, 10:32

Ich denke dieses minimale Spiel währe zu vernachlässigen , vor allem wenn du die Rohre 50cm ineinander schiebst.

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Drift Trike

Beitrag von hanfpeter » So 8. Nov 2015, 12:23

Oder einfach an das vordere und an das hintere einen flansch schweissen und so verschrauben? Nimmst irgendwie 6 m12 oder so.. das verdreht dir schon nicht..
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Drift Trike

Beitrag von sachs-4ever » Mo 21. Dez 2015, 20:12

Es ging nun wieder etwas weiter. Ich habe nun eine passende Kupplung gefunden....kostet mich 180 Euronen und weitere Teile, wie Pneu, Bremshebel Gas. Die Übersetztung sollte ich 13-50 auslegen (hat man mir empfohlen). Habe aber nur einen Kranz mit 48 Zähnen.....er geht somit etwas schneller.
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Drift Trike

Beitrag von sachs-4ever » Sa 23. Jan 2016, 18:50

Sooo...es ging weiter
Der Zahnkranz wurde passend gemacht
Die Kupplung wurde montiert
Motorhalterung wurde gemacht

So weit ist die Hinterachse fertig.
Nun kommt die Front, jedoch brauche ich eure Meinung: Was meint ihr zu diesem richtig fetten Rad, ich glaube ich baue es ein.
Die Gabel mache ich aus 1 Zoll Rohren und gehe dann mit dem einem Zentralrohr durch das Steuerrohr und nehme dann ein Lenkervorbau von den älteren Mofas.
Wollt eine kurze Testfahrt machen, jedoch konnt ich durch die Starrachse und diesem kleinen leichten Rad kaum Lenke....Wheeli fahren geht jedoch :chop:
Schreibt doch eure Meinung :D
Dateianhänge
20160123_154757.jpg
20160123_154757.jpg (110.24 KiB) 2823 mal betrachtet
20160116_175751.jpg
20160116_175751.jpg (174.61 KiB) 2823 mal betrachtet
20151231_104035.jpg
20151231_104035.jpg (78.92 KiB) 2823 mal betrachtet
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Drift Trike

Beitrag von FUSEL » So 24. Jan 2016, 11:57

der fette Pneu kommt gut :thumbup

Und das mit der Starachse war eigentlich vorhersehbar :spassbremse:
Aber du stopfst ja noch Plastikteiler über die Pneu's, dann wird das schon gehen :schweiz

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Drift Trike

Beitrag von sachs-4ever » Sa 30. Jan 2016, 18:08

Heut wurde an der Gabel gearbeitet.....
Zuerst habe ich jedoch die Sleeves (Rohre am Pneu) montiert. Da sie etwas zu gross sind habe ich Antirutschmatten dazwischen geklemmt.

Die Rohre an der Gabel sind 1" mal 2mm Geländerohre.
Als nächstes werde ich das Lenkrohr verlänger und auf das lange Rohr mittig vom Rohr anschweissen.
Da der Lenkervorbau nicht in dieses Rohr passt werde ich mir etwas anderes mit dem Lenker überlegen müssen. Auf dem Bild habe ich mal ein Vorschlag. Mit dieser Variante könnte ich ideal noch eine Eierlampe montieren.
Das gelbe Zeugs auf dem Bild kommt am schluss noch weg.
Sobald ich die Gabel fertig habe mache ich eine Probefahrt und entscheide ob ich den Lenkkopfwinkel verändere.

Kritik, Verbesserungsvorschläge????
Dateianhänge
20160130_165905.jpg
20160130_165905.jpg (130.26 KiB) 2756 mal betrachtet
20160130_165832.jpg
20160130_165832.jpg (100.12 KiB) 2756 mal betrachtet
20160130_164923.jpg
20160130_164923.jpg (142.36 KiB) 2756 mal betrachtet
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

pip4free
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 344
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 14:06
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Drift Trike

Beitrag von pip4free » Sa 30. Jan 2016, 18:45

Geil was aus meinem Rahmen wird :thumbup
Puch & Sachs Power

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Drift Trike

Beitrag von sachs-4ever » So 31. Jan 2016, 20:31

Heute konnte ich kostenlos noch andere Pneus mitnehmen.
Am schluss wird das ganze Ding in einer Used-Look Lackierung erscheinen.
Rot ist unten und schwarz als Deckfarbe, dann alles mit Skotsch bearbeiten.

Allgemeine Frage: Intressierts überhaubt jemanden?
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Drift Trike

Beitrag von Taurus68 » So 31. Jan 2016, 21:46

Das ist ein sehr interessantes Projekt.
Ich lese hier sehr aufmerksam mit, auch wenn ich nichts schreibe....
Taurus68

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Drift Trike

Beitrag von sachs-4ever » Sa 6. Feb 2016, 18:27

Endlich wurde der erste Drift gemacht....
Die Gabel wurde mehr oder weniger nochmals zerlegt, damit ich das Lenkrohr anschweissen konnte.
Damit ich eine Verbindung von Lenker zu Gabel habe musste ich auch etwas konstruieren.
Dazu habe ich diesen art Kühlergrill gemacht, sieht gut aus und erfüllt den Zweck. Die Aussparungen wurden gefräst.
Hinder dieses Schild kommt dann ein Blech welches ich dann in der Zweitfarbe spritze, so kommt der Grill richtig zur geltung.

Am Schluss habe ich den Lenker montiert um schnell auf dem Vorplatz zu driften.....ohne Bremse etwas mühsam.
Es hat funktioniert, jedoch ist Berganfahren nur mit etwas Nachhilfe möglich.
Aber das driften war kein problem. :chop:
Dateianhänge
20160206_165547.jpg
20160206_165547.jpg (147.99 KiB) 2683 mal betrachtet
20160206_165142.jpg
20160206_165142.jpg (132.4 KiB) 2683 mal betrachtet
20160205_134235.jpg
20160205_134235.jpg (107.66 KiB) 2683 mal betrachtet
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Drift Trike

Beitrag von Ronin » Do 11. Feb 2016, 00:28

Sehr geil :thumbup schön das alles funktioniert...
Aber ich glaube ich bin nicht der einzige der gerne mal n Video von dem Trike in action sehen will :wink:

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Drift Trike

Beitrag von sachs-4ever » Do 11. Feb 2016, 18:00

Heute wurde alles richtig verschweisst und zusammengebaut.
Leider nahm ich nach einer sehr kurzer Testfahrt ein komischer Geruch war....schaute nach hinten und sah nur eine Rauchwolke.
Das war das letzte lebendige Zeichen meiner Kupplungsbeläge. :facepalm: :?
Kupplung zerlegt und es sah auch sehr Tod aus, Beläge am Arsch.
Nun muss ich auf die Antwort meines Kupplungslieferanten abwarten.
Dadurch war leider eine Filmchen nicht möglich.
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Drift Trike

Beitrag von sachs-4ever » So 17. Apr 2016, 16:30

Sooo, es gibt news :schweiz

Kupplung bisschen mit Schleifpapier abgezogen und eine andere Untersetzung gemacht. Vorher war die Untersetzung viel zu gross.
Testfahrt gemacht......keine 15 min dann ging wieder nichts mehr. Keil von Kettenrad abgedreht. Alles nochmals zerlegen und richtige Keilbahn fräsen.

Jetzt läuft das Teil super.
Nun habe ich noch einen Kettenschutz gemacht. Dann bin ich eigentlich fertig bis auf den Abstellschalter.
Nun weis ich nicht recht was ich machen soll. Ich wäre bereit ihn zu verkaufen dann kann ihn diese Person selber nach seinen wünschen lackieren oder noch Details anpassen. Natürlich kann ich auch auf Wunsch lackieren oder Anpassungen machen.

Also meldet euch bei mir wenn ihr Interesse an dem super coolen und auffallendem Drift-Trike habt.
Dateianhänge
IMG-20160416-WA0011.jpeg
IMG-20160416-WA0011.jpeg (271.67 KiB) 2442 mal betrachtet
20160416_155218.jpg
20160416_155218.jpg (80.62 KiB) 2442 mal betrachtet
20160416_155156.jpg
20160416_155156.jpg (78.87 KiB) 2442 mal betrachtet
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Antworten