Incredible India Trip

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Incredible India Trip

Beitrag von addy33 » Di 11. Nov 2014, 11:02

Hallo zusammen.

Einige von euch wissen es schon. Der Addy wird im Januar für knapp 6 Monate die schweiz verlassen und in dem land der augehenden Sonne einen Ausbildnerposten bei Burckhardt Compression übernehmen :rules

Ich hab mich entschieden, hier die schönsten eindrücke des Landes festzuhalten, sei es der unglaubliche Mofa/Moped/Kleinmotorrad verkehr, das schreckliche Essen, die witzige Arbeitsweise oder was auch immer mir vor die Linse gerät... :moto2:


Abflug ist der 13. Januar und am abend des 18. Junis bin ich wieder in der Schweiz.


So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, verpasse ich lediglich den Luzerner verkehrshaus-Treff... ansonsten kann ich an allen Mofa-events teilnehmen :bravo:

Da wär ich jedoch auf ein wenig unterstützung froh, da zum beispiel beim Özthaler Marathon bestimmt jemand etwas organisiert, wo viele leute mitgehen können... da wär ich wirklich froh, wenn jemand den entfernten Addy per PN benachrichtigen würde, wenn etwas organisiert wird :prost (oder mich gleich mit "bucht" :^^ )

Aber nicht erschrecken, wenn ich zurück bin! es waren dann 6 Monate dauerhaft 35° mit vileicht 3 Regentagen... also gut möglich, dass ich schokobraun zurückkomme :lol:


Comments etc. sind nicht verboten (eher erwünscht...), ist also kein Ego-Blog oder so ;)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Incredible India Trip

Beitrag von gluglu81 » Di 11. Nov 2014, 12:58

Ich wünsch dir alles Gute für diese Zeit. Blieb Gsund und lass dir den Magen nicht verderben.



In Indien gibt's immernoch ein paar interessante Hersteller. Einerseits natürlich die Royal Enfield die dort immernoch produziert werden und natürlich die Puchnachbauten.
Leider bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand, da Infos von Indien schwer zu bekommen sind.

Fakt ist, die Dinger wurde da noch lange nachdem Puch pleite ging und das ganze an Piaggio verkauft hat produziert. Dort nennen sie sich Puch Hero.

Die gabs da mit einigen Optionen wie wir sie hier in Europa und der Rest der Welt nicht kennen.
Z50 mit E-Starter
ZA50 Motoren im Z50 Gehäuse
...und vermutlich noch ein paar andere Exoten von denen wir gar nicht wissen das es sie gibt.

Halt die Augen offen, vielleicht entdeckst du ja noch eines davon.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Incredible India Trip

Beitrag von GlamBobber » Mi 19. Nov 2014, 22:09

...


Da Du dich Anfangs Jahr in diese fernen Gefielde begibst, kommt mir grad diese indische Halbgottheit (Bodhisattvas, sind "Götter" die beschlossen haben auf der Erde zu bleiben um den Menschen Erkenntnis und Weisheit zu vermitteln) in den Sinn...

Der Bodhisattva Manjushri......
070-201.jpg
070-201.jpg (53.39 KiB) 3507 mal betrachtet
Möge er Dich bei deiner Reise in ferne Länder stetig begleiten!
Dir so Weisheit und Erkenntnis bringen und helfen, die Finstreniss der Ignoranz zu vertreiben!

Ich wünsche Dir viel Glück, Spass und Erkenntnis auf dieser Reise ans andere Ende der Welt und auch nach Innen.
Ich freu mich schon auf die Gespräche danach.. :D

Gruss
GB

:hi:

Definition, Zitat: "Mañjushrî ist der Bodhisattva der Weisheit und der Literatur. Er ist auch für den Laien leicht an seinem Schwert der Erkenntnis in der rechten Hand und dem links neben ihm regelmäßig dargestellten tibetischen Buch, daß auf Lotosblüten ruht, zu erkennen. Er ist der Herr der Weisheit und gibt denen, die die Lehre des Buddha in der Welt bekanntzumachen suchen, Inspiration und Beredsamkeit. Als Schutzpatron der Gelehrten und Studenten und als Herr der Wissenschaften, namentlich der Grammatik, eröffnet er denen, die ihn anrufen, das Verständnis der Schriften und verleiht ihnen Erkenntniskraft und Gedächtnis.

Mit ihm beginnt das Jahr, dessen erster Tag ihm geweiht ist, und jeder einzelne Tag. Allmorgendlich wird er in Tibet gepriesen, denn er vertreibt mit seinem Flammenschwert die Dämonen der Finsternis, bringt Licht und ermöglicht den Anfang. Vor jedem geistigen Unternehmen ist es gut, seiner zu gedenken. Außerdem ist er der himmlische Architekt, der den irdischen Baumeistern eingibt, wie würdige Tempel zu errichten sind."
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Incredible India Trip

Beitrag von addy33 » Di 13. Jan 2015, 20:42

Im gate.... und s letschte schwizer bier und de letschti schinke vor em flug 8) bilder gibts später... zu aufwendig mit dem handy...

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Incredible India Trip

Beitrag von Bikeman » Di 13. Jan 2015, 20:50

.. India or bust.. :thumbup

hast du eigentlich n paar Sachsteile dabei? So von wegen Entzug und so.. :^^

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Incredible India Trip

Beitrag von addy33 » Di 13. Jan 2015, 21:09

Hab mich schon ein wenig über die lokalen "mofa-injektionen" informiert.... scheint ineressant zu sein... und da der job nicht allzu streng ist, und nur bollywood im fernsehen läift... hab ich da viel zeit :wink:

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Incredible India Trip

Beitrag von GlamBobber » Di 13. Jan 2015, 22:41

Gute Reise!
und bring ne schöne getunte Royal Enfield mit!!

Bom shankar!

:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Incredible India Trip

Beitrag von Taurus68 » Mi 14. Jan 2015, 07:08

Wünsche dir eine gute Reise, einen schönen und lehrreichen Aufenthalt und komm vor allem gesund wieder nach Hause!!!!

:chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1:
Taurus68

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Incredible India Trip

Beitrag von addy33 » Fr 16. Jan 2015, 21:45

Hallo, aus indien... ich hab schon viele Eindrücke sammeln können...es passiert hier ziemlich viel, man kann nicht alle eindrücke aufsammeln... unmöglich...
aber wir haben hier tiefsten winter... grad mal 28 grad am tag und 18grad in der nacht :mrgreen:


Flug:
die beiden flüge waren noch cool... flug 22.00 zu erst, mit wirklich leckerem lammfleisch, und sehr viel beinfreiheit in der holzklasse, nach Dubai (6h flug), wo wir den sonnenaufgang geniessen konnten... war super :thumbup

Bild

danach gings nach mumbai (3h flug) wo wir um 2uhr local-time von nem firmenfahrer der firma nach pune gefahren sind. das waren 4h mit warmer aussentemperatur und dürftiger klima...

war jedoch nicht so schlimm wie erwartet, man sah so viele dinge, dass man immer abgelenkt war, man hatte nicht mal die chance müde zu sein...

witzig war, man sah etwas, musste erst realisieren, was es ist, und dann wars schon zu spät um zu fotografieren :lol:

wir sahen zum beispiel eine bauruine, welche von kindern mit bambusstäben "teils verfollständigt" wird, und dann als unterkunft dient, wir sahen gegenverkehr auf der eigenen spur, wir sahen ne tempo 30 tafel, wo der ganze verkehr mind. 80kmh gefahren ist, wir sahen überholverbote bis zum geht nicht mehr, worum sich kein schwein scheert :lol: zu viel um alles aufzulisten :thumbup


jedenfalls sind wir dann um etwa halb7 angekommen im hotel. wir sind schonmal mit 2-3 bier begrüsst worden, und dann bezogen wir die wohnung...

ist nett dort, die inder hier sind sehr freundlich, sie begreifen meisst nicht, wie man etwas richtig macht, oder dass man es überhaubt macht, aber wenn man immer schön danke sagt, dann geben sie sich mühe, und das wird kommt gut :hi:

Bild
Bild

dann gingen wir schlafen. nachdem ich mich am nächsten tag schon das erste mal aus der wohnung ausgeschlossen hatte :lol: gingen wir buisnesskleider kaufen, da in indien ein dresscode bei der arbeit besteht. stoffhose, hemd, lederschuhe ;)


und danach am abend sind wir noch ein feierabend bier trinken gegangen... naja, irgendwie haben wir dann zu viert 6liter bier getrunken... :lol: danach haben mein mitgenosse und ich gedacht, ach komm... da hats ne geile dachterasse, bestellen wir da noch ein letztes bier...

naja... aus kommunikationsschwierigkeiten bekamen wir dann ein 3.5 Liter zapfhan... aber wer den addy kennt, weiss, dass ich noch immer eines genommen habe ;)

da haben wir den kübel geleert... :prost

Bild


am nächsten morgen gings uns nicht so gut... denn um 6uhr, nach 5h schlaf, mussten wir auf den firmenbus gehen, zur firma... war n höllenritt :chop:


dann wurden wir allen vorgestellt, und haben begonnen ein wenig büro arbeit zu erledigen... planung, bilder ordnen etc. ... am abend haben wir dann schön erfahren, dass wir ne ca. 30% lohnerhöhung bekommen :thumbup

Bild

dann gings in ein typisches indisches restaurant, wo gegessen, gequatscht und getanzt wurde... war super, und die halbe firma war dabei...

danach natürlich noch n feierabend bier... aber diesaml ganz ruhig ;)

in indien ist es auch so, dass um 12 uhr alles schliesst... ist also nicht viel mit party ;) macht aber nix... der mitbewohner, und der menthor (der eine türe weiter wohnt im hotel ;) ) sind beides auch versoffene idioten wie ich :thumbup das passt perfekt :schweiz


soweit zu meinem ersten beitrag über indien... wir haben hier übrigens 4.5h später als ihr ;)

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Incredible India Trip

Beitrag von GlamBobber » Fr 16. Jan 2015, 22:15

:thumbup

Wir sind gespannt wies weitergeht... :D
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Incredible India Trip

Beitrag von Bikeman » Fr 16. Jan 2015, 22:31

GlamBobber hat geschrieben::thumbup

Wir sind gespannt wies weitergeht... :D
:thumbup

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Incredible India Trip

Beitrag von Taurus68 » Sa 17. Jan 2015, 06:44

Um es mit Tom Tigra's Worten zu sagen: Das wird ein böses Ende nehmen....! :twisted:
Taurus68

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Incredible India Trip

Beitrag von addy33 » Sa 17. Jan 2015, 08:22

Ach ja... eines hätt ich fast vergessen... wem fällt was auf in meiner küche? :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Incredible India Trip

Beitrag von Taurus68 » Sa 17. Jan 2015, 08:51

Fehlt da der Herd? :O.O

Und wie machst du die vulkanisierten Peperoni? :thumbup

Sind die Fenster vergittert?
Taurus68

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: Incredible India Trip

Beitrag von RennAirCH » Sa 17. Jan 2015, 09:56

Mofakult Kalender :thumbup
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Incredible India Trip

Beitrag von GlamBobber » Sa 17. Jan 2015, 12:00

Mofakultkalender!!... :bravo:

schön dass ers bis ans andere Ende der Welt geschafft hat...und dir die kühlen indischen Wintertage etwas wärmt!
Taurus68 hat geschrieben:Und wie machst du die vulkanisierten Peperoni?
...die legt man direkt unter den Kalender! :lol:

bom shankar!
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Incredible India Trip

Beitrag von Bikeman » Mo 26. Jan 2015, 12:51

.. how about weiter schreiben?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Incredible India Trip

Beitrag von addy33 » Mo 26. Jan 2015, 15:37

jadu... immer langsam mit den jungen pferden ;)

aber nagut... einem knurrenden hund soll man ja seinen knochen geben ;)

Die erste woche in der firma war schon mal interessant... mein arbeitsgebiet ist jedoch etwas anders, als ursprünglich angenommen... :lol: aber naja... ne andere erfahrung schadet nicht...

zur zeit planen wir (ich und der andere schweizer) ein Ausbildungszentrum für 800lehrlinge mit dem system der schweiz. das heisst 2 tage schule, 3 tage arbeiten.

das war schonmal schwierig beizubringen, denn hier ist im verkauf die 7 tage und im maschinenbau die 6tage woche üblich :hi:

wir konnten die manager jedoch überzeugen, mit kleinen kompromissen...


dann sind wir zur zeit dran die flächen und raumplanung für die schule und die firma selbst zu planen, da der architekt mittwoch seine daten braucht, um seine arbeit zu beginnen (viel, viel arbeit für uns... aber der addy wär nicht der addy, wenn er das nicht hinbekommen würde 8) ) wir müssen auch planen, welche maschinen, wie viele davon, die ausbildungsintervalle sind wir ebenfalls am planen, die ganze effiziente nutzung der maschinen, die raumnutzung, etc. etc. ... auch ne interessante arbeit...

und jetzt mal ein kurzes sorry an alle bürolisten... aber so streng wie ihr immer tut ist das nun wirklich nicht... in der werkstatt muss ich in etwa gleich viel studieren und planen, aber gleichzeitig muss man den ganzen tag rumseckeln, rumwerklen etc. ;)
auch habe ich erfahren, dass in den meissten büros die arbeitszeit nicht so hoch ist... so bei 8.5h am tag, bei ner 40h woche... mal so als vergleich zur werkstatt... da ist man generell über 9h in der firma und 2-3mal im monat den halben samstag ;) und seinen mittag richtet man nach der maschine, nicht dann, wenn man will ;) einfach für die bürolisten unter euch, die das nicht schon wussten ;)

weil der andere schweizer ist eben auch einer dieser bürolisten ;)


hier noch ein kleines foto des hauptsicherungskasten unserer firma.


Bild



Dann natürlich völlig normal ein dromedar auf der strasse...
da sind wir weisse eine grössere attraktion :lol:

Bild


und dann natürlich sehr wichtig... die kuh hat immer vortritt... egal was los ist...

Bild


heute montag ist der einzige indische freie tag. und da ist alkohol traditionell verboten. daher wurde gestern an ein fest gegangen ;)

viele hübsche inderinnen dort... aber wie man schon sagt... derinderinderinderin... 60% sind mit anhängsel dort, 30% suchen jemanden zum heiraten, und die restlichen darf man auch nicht anfassen...


Bild


irgendwie hab ichs dann trotzdem ins gespräch geschafft mit 2-3... danach hab ich den rest meiner truppe gerufen (der schweizer und 2 deutsche, die wir dort getroffen hatten...) ein bisschen gequatscht... und natürlich gerade die angesprochen, die ein engineer titel mit 23 hat und ein perfektes english spricht... :facepalm: da kann ich noch lange sagen, ich bin engineer und plane ein ausbildungszentrum... das hat die mir nicht abgekauft... naaajaa....

dann hab ich noch einen lustigen typen kennengelernt... der mir gesgat hat: weisst du... die inderinnen, die lassen dich zu erst einen monat warten, dann darfst du sie küssen... ein ewiterer monat, dann wirst du den eltern vorgestellt... und wenn du nach 3 monaten ihr an den hintern grabschen darfst, hast du glück... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Benutzeravatar
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:07
Wohnort: zürich

Re: Incredible India Trip

Beitrag von cornholio » Mo 26. Jan 2015, 19:08

Das mit den Indischen Frauen habe ich auch schon viel gehört...dass es aber wirklich so schlimm ist dachte ich nicht. Naja so kannst du dich immerhin auf die rückkehr freuen.
Wieviele Maschinen werded Ihr kaufen bzw was für welche? Indische?!^^
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Incredible India Trip

Beitrag von Bikeman » Mo 26. Jan 2015, 19:40

addy33 hat geschrieben:... völlig normal ein dromedar auf der strasse...
da sind wir weisse eine grössere attraktion :lol:
... drum guckt der Dromedarchef auch zu dir, statt zu seinem Viech.. :^^

und suscht... tönt cool, danke fur die Story

Antworten