von postfinance (e-finance) auf paypal überweisen

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

von postfinance (e-finance) auf paypal überweisen

Beitrag von samy01 » Fr 24. Okt 2014, 22:10

hallo leute,

ich will geld auf mein paypal konto überweisen, ich hab ein postkonto.

also, ich will also per online e finance eine inlandzahlung machen so wie paypal bei ihren einzahlungsdaten vorgibt. so, jetzt kann ich da nur die IBAN eingeben denn die kontonummer nimmt mein e finance nicht an bzw. erkennt sie nicht und sagt sie sei falsch. jetzt geh ich halt mit der IBAN weiter, doch dann muss ich noch eine referenznummer eingeben damits auch auf mein paypal konto kommt, die referenz nr. hätte ich ja, nur kann ich sie nirgends eingeben bzw. es hat kein feld dafür ?

hat jemand auch postfinance und kann mir helfen ?

gruss und danke
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
swissli1291
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 13:44
Wohnort: Wilchingen SH
Kontaktdaten:

Re: von postfinance (e-finance) auf paypal überweisen

Beitrag von swissli1291 » Fr 24. Okt 2014, 22:17

Ich habe Postfinance. Ich habes mal umgekehrt versucht. Von PayPal auf Post. Das ging auch nicht. Gut möglich das du das vom Postkonto nicht machen kannst.

Gruss
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: von postfinance (e-finance) auf paypal überweisen

Beitrag von Bikeman » Fr 24. Okt 2014, 22:23

hab zwar Postfinance aber kein Paypal, und daher kA was di für Zahlungsinformationen haben.. .. aber im IBAN-Feld auf Postfinance kannst du auch ne andere Nummer eingeben. AUf der Folgeseite kommt dann der Rest => oder kannst n Foto/Scan der PayPal-Einzahlungsinfos machen?

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: von postfinance (e-finance) auf paypal überweisen

Beitrag von samy01 » Sa 25. Okt 2014, 00:02

ja ich weiss, aber die IBAN ist das einzige was akzeptiert wird, die kontonummer von paypal nimmt mein postfinance nicht an.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: von postfinance (e-finance) auf paypal überweisen

Beitrag von samy01 » Sa 25. Okt 2014, 16:28

so wie ich das sehe kann man nur eine referenznummer eingeben wenn man über die kontonummer und nicht die IBAN die überweisung startet, aber die kontonummer die ich von paypal angegeben bekomme ist hier so:
Spoiler für :
Bild
und so nimmt er sie nicht an und sagt das sei kein gültiges format oder so ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Antworten