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How to .. Sachs 502 Gebläsegehäuse auf 3-Gang umbauen

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 17:42
von Bikeman
was ihr braucht ...

- Bohrmaschine, 8,4mm und 4,8mm Bohrer
- Gewindescheider M6

- 502 Gebläsegehäuse
- 3-Gang-Schalteinheit
- lange Passhülse
- Stellschraube

da gehört das Teil hin
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kurze Passhülse innen rauszupfen und Bohrung auf 8,4mm aufbohren
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M6-Gewinde schneiden
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Re: How to .. Sachs 502 Gebläse auf 3-Gang umbauen

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 17:45
von Bikeman
kurze Passhülse aussen wieder einsetzen
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lange Passhülse ins aufgebohrte Loch stecken
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Hinten Loch bohren und Gewinde schneiden
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Re: How to .. Sachs 502 Gebläse auf 3-Gang umbauen

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 17:47
von Bikeman
alles montieren
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..fertig.. :thumbup
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funktioniert tiptop.. Unterschied zum Originalen sind der Anschlagbolzen oben, den ich weggelassen habe und der kleine Simmerring der auf der Ritzelwelle aussen im Gebläsegehäuse sitzt. Das 2-Ganggeläse ist an dieser Stelle etwas anders gestaltet.

Der Motor auf dem letzten Bild war übrigens ein Fahrtwindgekühlte Version. Vorne noch ein Gewinde schneiden und ein Winkeli montieren und der Gebläsedeckel kann ohne Problem montiert werden.

Re: How to .. Sachs 502 Gebläsegehäuse auf 3-Gang umbauen

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 18:02
von gluglu81
Coole sache... aber vergaserposition bei den Dingern sieht sowas von unpuch äh... uncool gebastelt aus :P

Muss das sein oder gibts da was?

Re: How to .. Sachs 502 Gebläsegehäuse auf 3-Gang umbauen

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 20:58
von Bikeman
ka.. ist halt der China-LKH-Zyli & Gaser auf dem 'kleinen' Dreigang-Motorblock. Sieht beim Gotlett auch so aus
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.. muss also so sein .. :thumbup