PC-Fragen

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Di 15. Okt 2013, 19:09

Ich nehme immer Brennsprit, müsste aber auch mit Benzin funktionieren.
🏍

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: PC-Fragen

Beitrag von samy01 » Di 15. Okt 2013, 19:46

Hat tip top funktioniert mit benzin
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: PC-Fragen

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 21. Okt 2013, 21:20

Hey zusammen, brauche wieder mal eure Hilfe. Leider habe bin ich ein absoluter PC-Noob... (jedenfalls worauf man achten sollte und so, Bedienung versteh ich schon :lol: )

Also, mein PC ist auch schon 4 Jahre alt und spinnt ab und zu mal. Darum möcht ich mir was neues kaufen. Am liebsten einen Laptop.

Voraussetzungen:
- Windows
- anständige Bildschirmgrösse
- Preis: ka ~600-800.- ?!
- wird gebraucht für: Office, Internet, ab und zu mal Bilder bearbeiten, seltener Filme schauen (nein, nicht XX.....),
- wird nicht zum gamen gebraucht

Hab ihr mir Tipps / Ratschläge? Soll nicht so ne lahme Kiste sein. Aber muss auch kein High-End Teil sein.

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: PC-Fragen

Beitrag von 2_Stroker » Di 22. Okt 2013, 12:50

Töffli-Freak hat geschrieben:seltener Filme schauen (nein, nicht XX.....),
Neee, natürlich ned... Wenn du's schon schreibst macht dich das gar nicht mehr auffällig. :^^

Nein im Ernst, mit nem gescheiten Office Notebook bist bei 800Sfr gerade etwa drinn.
Siehe hier: http://www.brack.ch/hp-probook-450-g0-261419" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Netbooks hingegen (kleinere Notebookversionen meist ohne CD-Laufwerk) sind zwar ultra praktisch, billig und klein, jedoch nicht wirklich sehr leistungsfähig. Bei meinem EEE-PC habe ich trotz RAM-Verdoppelung und SATA 2 SSD nicht wirklich nen heftigen Speed.


Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: PC-Fragen

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Okt 2013, 16:20

Haha nein im Ernst nicht... meine Freundin reisst mir sonst den Kopf ab :lol:

Ja so ein Netbook möchte ich eigentlich schon nicht, sollte schon was grösseres sein. Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Di 22. Okt 2013, 23:36

Bei einem Notebook empfehle ich eine Bildschirmgrösse von ~15" oder kleiner. Wenn du einen grösseren nimmst, hast du einen riesen Schinken an Notebook :bravo:

Das ProBook von HP, welches dir 2_Stroker empholen hat, ist sicher eine gute Wahl.
🏍

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Re: PC-Fragen

Beitrag von Puch Cruiser » Mi 23. Okt 2013, 21:14

Liebe Pc-Gamer

Hütet euch vor GTA V Download für PC !!!

http://www.gmx.ch/themen/digitale-welt/ ... e.528.4357" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Re: PC-Fragen

Beitrag von Puch Cruiser » Sa 26. Okt 2013, 19:01

Bin ich hier richtig ? :D

@ Ronin : vorerst die Bilder, Tech kommt noch, bin grad zu faul um alles aufzuschreiben ;) folgt in den nächsten Tagen

Gruss

https://picasaweb.google.com/1055653326 ... directlink

Grrrrr... 22:47 Uhr ;) (Ronin hat etwas von PC-Thread erwähnt... Suche einmal danach... ;) )

Gamer PC

Gehäuse INWIN Viper Scorpio Black
Netzteil, Be-Quiet Pure Power 730W
Motherboard, ASUS P8Z77-V LGA1155
(ATX, Intel Z77, DMI-5GT/s, Intel LGA1155, 4xDDR3
(2400MHz (O.C), V2.0, G-Lan
(2x SATA3, 4x SATA2, SATA-RAID 0,1/5/10, VGA per CPU
(max. 1748MB) VGA, DVI
(HDMI, DOP, 1xPCI-E x 16 V2.0, 1x PCI-E x16 V3.0 Crossfire, 2x PCI-E x1, 2x PCI
(4x USB 3.0, 10x USB 2.0)
Prozessor, INTEL Intel Core i7 3770K (3500)
Quad C
(Sockel LGA 1155, 8MB Cache, unlocked inkl. GMA HD
(Grafikkern (650 MHz GPU), Turbo Boost (1150 MHz GPU),
(Ivy Bridge, 22nm)
4x Kingston, Speicher Modul 8GB, DDR3
(1333MHz DDR3 Non-ECC CL9)
Festplatte, CORSAIR SSD Flash Force 3 2,5"
(Corsair Storage Solutions 240GB, 2,5", Solid State Disk Drive
(550MB/s Read 510MB/s Write, MLC, SATA-3)
Festplatte, WESTERN Digital 2TB SATA-3, 64MB Cache
(5400U/Min., 8.9ms, NCQ )
Blueray Brenner, LG, SATA, schwarz, 10x BD-R, Bulk
DVD-Rom, ASUS SATA Kit
(16x/48x/ oem )
2x Grafikkarte, ASUS Nvidia GeForce ENGTX680DC2T, 2GB
(2048MB/ DDR5/ 256 Bit/ GPU-Takt: 1201MHz/
(Speichertakt: 6008 MHz
(Anschlüsse: HDMI, 1x DVI-I/ 1x DVI-D, DisplayPort,
(DirectX11/ Kühlung: aktiv)

23:11 Uhr... Grrrrrrr

Ich habe diesen zusammenstellen lassen, was etwas teurer war, jedoch mit der Überlegung, wenn ich etwas "schliesse" bezahlt es niemand, wenn mein Geschäft etwas "schliesst", habe ich volle Kostenerstattung...

Zufrieden ? :D
Zuletzt geändert von Puch Cruiser am So 27. Okt 2013, 02:07, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: PC-Fragen

Beitrag von RennAirCH » Sa 26. Okt 2013, 19:35

der Thread ist eigentlich für Problemstellungen aber egal.

Setup nimmt mich wunder :P
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

KTM1
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 661
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:24
Wohnort: 8618 Oetwil am See
Kontaktdaten:

Re: PC-Fragen

Beitrag von KTM1 » So 27. Okt 2013, 12:00

Ich habe ein Problem..
und zwar habe ich bei meinem hp pavilon dv6
eine ssd verbaut und dann den pc neui aufgesetzt.
Nun Fehlen mir 27 Treiber... Von wo bekomme ich die?
Habe schon jene programme ausprobiert aber die kosten alle.
Kann mir jemant helfen!?

guss

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: PC-Fragen

Beitrag von RennAirCH » So 27. Okt 2013, 12:46

geh mal bei hp schauen die sollten alle treiber zum download bereit haben
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

KTM1
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 661
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:24
Wohnort: 8618 Oetwil am See
Kontaktdaten:

Re: PC-Fragen

Beitrag von KTM1 » So 27. Okt 2013, 14:51

Danke
ich lade eifach mal alle runter und klicke mich dan durch.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: PC-Fragen

Beitrag von Babaloo » So 27. Okt 2013, 16:01

Hier kommst weiter:
http://www8.hp.com/ch/de/support-search ... type=s-002" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

KTM1
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 661
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:24
Wohnort: 8618 Oetwil am See
Kontaktdaten:

Re: PC-Fragen

Beitrag von KTM1 » So 27. Okt 2013, 17:35

Danke euch hat geklappt.

gruss

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: PC-Fragen

Beitrag von neverknow707 » Di 5. Nov 2013, 20:57

hallo zusammen
Habe folgendes Problem:
Mein PC hat zwei Festplatten, eine Flashspeicher mit 50 GB (C) und eine normale Festplatte mit einem Terrabite (D).
Ich installiere normalerweise immer alle Programme auf D. Jetzt werdem aber einige Sachen automatisch auf C installiert, somit sind 54 von den 55 GB besetzt. Komprimiert habe ich sie auch schon. Einfach Dateien verschieben kann ich auch nicht, denn sonst würden die Programme nicht mehr funzen.

jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit von D einen Teil abzuschneiden und an C anzuhängen? Das ich dem PC so zu sagen vorgaukle C hätte mehr Speicherplatz.
Wenn ja wie?
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: PC-Fragen

Beitrag von Ronin » Di 5. Nov 2013, 21:10

Ein Volume über 2 Festplatten zu machen ist zwar möglich, jedoch muss dies erst mit leeren Festplatten eingerichtet werden --> RAID

In deiner situation würde ich nochmals schauen ob du wirklich alle Dateien wie Fotos, Videos etc., wirklich aufs D kopiert hast. Ausserdem Beispielfotos/Videos/Musik von Windows löschen das gibt auch wieder ein paar MB frei.

Ausserdem bleiben von den Windows Updates noch recht grosse Dateien zurück welche man bereinigen kann --> Dazu bitte Google konsultieren.

Und sonst nochmals die Softwareliste auf dem C durchgehen, und evtl deinstallieren und ne neuinstallation auf dem D probieren...

Ich rege mich auch immer tödlich über Softwareentwickler auf, deren Software nur aufs C geht :evil:

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Re: PC-Fragen

Beitrag von Puch Cruiser » Mi 6. Nov 2013, 12:52

Du kannst z.B. deine 1TB partitionieren (Unterteilen), wenn du nach Partition auf Google suchst, findest Programme dazu (kein Gewähr auf Virusfreiheit).
Ich arbeite mit Windoof 7 und habe da eine Datenträgerbereinigung, welche den Temp Speicher etc automatisch löscht (zu finden wäre dies in der Systemsteuerung).
Da du eine Flash hast (50GB), wird dies sicher die schnellere sein. Ich würde Betriebssystem und etwaige Programme zusammen lassen. Alles "Unnötige" (Games etc) dann auf die evtl. partitionierte D (oder umgekehrt).
Aber ich verstehe nicht ganz, wie du diese füllen konntest... normal kannst du "Benutzerdefinierte Installation" auswählen und dann das Zielverzeichnis selber wählen. Ich habe ja auch viel "Seich" installiert...komme aber auf nur knapp 35GB...

Wenn wirklich nichts hilft, wichtiges auf externe HD oder Stick und neu formatieren... (dabei gleich RAID einrichten, HDs tauschen, und oder wie auch immer ;) )

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Mi 6. Nov 2013, 15:56

Probier mal mit CCleaner temporäre Dateien zu löschen. Download

Pass aber mit den Einstellungen auf!
🏍

silas60
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1708
Registriert: So 12. Aug 2012, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: PC-Fragen

Beitrag von silas60 » Fr 8. Nov 2013, 18:38

Habe ein Problem zwar geht es um ein Samsung Galaxy S I9000.
Problem: Das Handy fährt nicht mehr hoch und nicht mehr runter es kommt immer wie man es starten möchte GALAXY S GT-I9000 und unten steht noch Samsung und dann geht das wieder weg und kommt nach ein paar Sek wieder. Akku Rausnehmen geht nicht wenn man ihn rein tut kommt wieder das gleiche ohne das man was drückt. Mit dem Laptop kann man es nicht verbinden es kommt immer ein Fehler das das Gerät nicht erkannt worden ist. Jemand eine Idee?

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: PC-Fragen

Beitrag von neverknow707 » Fr 8. Nov 2013, 18:54

hast du mit Rootingprogrammen rumgespielt :wink:
tönt fast so als wäre es gebrickt denn es bootet wohl nicht mehr...
Als erstes würde ich mal einen Reset versuchen :arrow: google
Wenn das nichts bringt, kannst du es immer noch überflashen :arrow: google
Damit sollte eigentlich alles wieder funktionieren, ausser du hast wirklich einen extrem hardbrick verursacht :wink:
Gruess
Sämi

Antworten