PC Diskussion

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

PC Diskussion

Beitrag von Babaloo » Sa 7. Dez 2013, 13:46

gluglu81 hat geschrieben:Was findet ihr nur an den dingern? Seit mein pc kaputt ist schlag ich mich mit so nem pad rum, sogar mit angedockter tastatur ist das kein vergnügen...
Man du armer Gluglu...
Soll ich Dir paar Adressen ausfschreiben wo Du ein neuen Computer kaufen kannst? :computer:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14212
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Eure neuste Anschaffung...

Beitrag von gluglu81 » Sa 7. Dez 2013, 21:08

wieviele Adressen brauchst du den für sowas?
Mir reicht da eine... für solches gibt Brack Firmenprozente ;-)

nur wer die Wahl hat hat die Qual... darum hält jetzt erstmal der alte Werkstattlaptop hin bis ich mich entscheide :P
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Eure neuste Anschaffung...

Beitrag von addy33 » Sa 7. Dez 2013, 21:36

ihr jammert über eure elektronikgeräte...


wenn ich meien Laptop aufstarte, dann schaltet er ohne ein bild zu erzeugen wieder ab, und wieder ab und wieder an etc. etc. ausser ich unterbinde dies mit dem ausschalter lange drücken... dann ein neuer versuch... so geht das, bis irgendwann ein bild erscheint (das HP bild) das geht manchmal nur einmal, meisstens aber öfters... rekord war 12mal :facepalm:

so, dann ist aber nicht fertig, denn nach erscheinen des HP bildes kommt normalerweise das Windows auftsart fenster, das in den 4 farben ineinander fliesst...

bei meinem nicht, da kommt meisstens : "Operating system not found"


lösung, wider der hauptschalter :facepalm:

bis der PC dann läauft hab ich da schnell mal ne viertel stunde verbraucht :lol:

und wenn er dann läuft, braucht man nochmal 5min bis er ins internet kommt... (unnötige hintergrundprogramme sind deaktiviert!)

so, und dann, wenn man den PC 40-50min stehen lässt, ohne ihn zu verwenden, und hängt sich auf... keine tastenkombo oder irgendwas hilft...

Lösung wieder der Hauptschalter... und das obrige Spiel beginnt von neuem...




so funktioniert das: "Ich geh mal schnell googlen"... oder was auch immer, nicht :spassbremse:

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Eure neuste Anschaffung...

Beitrag von Ronin » Sa 7. Dez 2013, 21:51

Bei Notebooks gibts (für mich) nur eine Wahl --> Lenovo und wenn das Geld vorhanden ist am besten ein ThinkPad! Das hält auch harten Werkstattgebrauch aus!!!

@addy33
Du hast nen ganz einfachen Fehler gemacht --> HP gekauft :facepalm:
Am besten mal ein Ubuntu drauf dann hast du ruhe und auch dein Google funktioniert wieder

silas60
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1708
Registriert: So 12. Aug 2012, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: Eure neuste Anschaffung...

Beitrag von silas60 » Sa 7. Dez 2013, 22:06

Was haben eigentlich alles gegen Hp's ?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Eure neuste Anschaffung...

Beitrag von addy33 » Sa 7. Dez 2013, 22:11

@Ronin

hab ihn nicht gekauft... den hab ich vor 3 jahren geschenkt bekommen, und er war damals von dem vorbesitzer schon 2 Jahre alt...

dann hat er noch anstatt dem serienmässigen XP das Windows 7 draufgehauen :facepalm:

und das chaos war komplett :lol:

ist immer schlimmer geworden... vor nem jahr hats so mit den Problemen angefangen :lol:


aber weisst du... mir ist der elektronik mist egal... solange ich gelegentlich ins internet komme, meine hausaufgaben erledigen kann... bin ich zufrieden...

ich brauch nur mein Motorrad, mein Auto, meine Mofas und gelegentlich ein Bier... und alles ist tiptop :thumbup

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Eure neuste Anschaffung...

Beitrag von samy01 » Sa 7. Dez 2013, 23:53

Mein laptop hat letztens nichts mehr angezeigt und angefangen zu rauchen :shock:
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: Eure neuste Anschaffung...

Beitrag von RennAirCH » So 8. Dez 2013, 01:50

hab n 3 jähriges Lenovo Thinkpad W520 mit 840pro SSD und win 8.1

hat ca. 30s zum aufstarten bis ins internet.

mein alter pc aus dem jahr 08 hat mit ner Intel x25m ssd 26s vom aufstarten bis auf youtube ein lied läuft.
(inkl. 18stelliges pw eintippen) auf win8


greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14212
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Eure neuste Anschaffung...

Beitrag von gluglu81 » So 8. Dez 2013, 13:40

na wenn ihr hier alle shcon so angebt mit euren Kisten, dann schliess ich mich gleich mal an ;-)


ich hab nen alten DELL Inspiron 1720 aus dem Elektroschrott gefischt...
ohne Festplatte und leider auch ohne den Spezialadapter dafür :facepalm:
darum läuft die Kiste nun mit Linux ab USB Stick.

Zeit fürs Booting bis ins Internet etwa 30sek :thumbup
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Eure neuste Anschaffung...

Beitrag von Mario » So 8. Dez 2013, 14:37

Mein Tab braucht eine Sekunde um im Chrome zu sein :thumbup
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Eure neuste Anschaffung...

Beitrag von Babaloo » So 8. Dez 2013, 16:33

Chrome? Das ist ja nicht anderes als ein gigantisches Schnüffeltool.
Da ziehe ich es vor etwas länger zu warten, aber unter Unix ein sicheres System zu haben das nicht jeden Klick, jedes Passwort einfach alles umgehend an Google schickt.

Du möchtest wissen wo du Heute überall warst? Kein Problem. Sogar mit Bewegubgsprofil.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: PC Diskussion

Beitrag von Ronin » So 8. Dez 2013, 20:20

@silas60: Nun ich weis nicht ob ALLE was gegen HP haben, aber meine Informatik Kollegen auf jedenfall schon. Meine persönlichen Gründe gegen HP sind minderwertige Verarbeitung und Tools&Treiber welche einfach nur zum Kotzen sind... Sind halt viele Sachen die man als Endbenutzer kaum mitbekommt, wenn man die Dinger jedoch aufsetzten, konfigurieren und warten will möchte man sie am liebsten aus dem Fenster werden... Aber wie gesagt dass ist meine Meinung...

@gluglu81: Die Dinger laufen recht gut! Mein erstes Notebook war ein Inspiron 6400, dürfte ein Modell zur geilchen Zeit gewesen sein...


Und wegen Chrome, nur auf einen anderen Browser umzusteigen nützt (sehr) wenig... Man wird ja sowieso ausspioniert. Jedoch finde ich sollten 99% mehr schauen was Sie auf Ihren Smartphones installieren / verwenden bevor man sich beim Desktop sorgen macht!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: PC Diskussion

Beitrag von addy33 » Mo 9. Dez 2013, 18:46

Bild

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: PC Diskussion

Beitrag von 2_Stroker » Mo 9. Dez 2013, 19:13

HP und Dell sind grösstenteils und typischerweise auf Firmenanwendungen ausgelegt.

Mit ihren BTX Gehäusen mit Schnellverschlusssystemen und den speziellen Dell Grafikkarten sind sie preiswert, gehen mir als System-Administrator gewaltig auf den Sack, da nur sehr wenig Möglichkeiten zur Aufrüstung gegeben sind.
Compaq gehört im Übrigen zu HP und wird (oder wurde) noch teilweise als "HP-Compaq" verkauft.

Wenn man nen PC will, sollte man sich überlegen, selbst einen zusammenzuwürfeln. Mache ich zumindest immer so. Wenn du dann ein Ersatzteillager hast, kannst du dir auch mal zum Spass nen Rechner zusammenstellen xD

Oder sonst ein Wald und Wiesen System von Steg z.B...
Ronin hat geschrieben:
welche einfach nur zum Kotzen sind... Sind halt viele Sachen die man als Endbenutzer kaum mitbekommt, wenn man die Dinger jedoch aufsetzten, konfigurieren und warten will möchte man sie am liebsten aus dem Fenster werden... Aber wie gesagt dass ist meine Meinung...
Word!
Am meisten aufgeregt hat mich ein HP Core 2 Duo Rechner mit RAID1 System. Dauernd Bluescreens bis ich den dämlichen AHCI Patch endlich draufhatte :cens:

Gruss :prost
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Antworten