1:12 Initiative

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

1:12 Initiative

Beitrag von neverknow707 » Do 14. Nov 2013, 19:51

schei**e. langsam gehen mir diese Stopp kuscheljustiz und Asylwahn seiten gewaltig auf den Sack :twisted:
Irgendwelche selbsternannte "Eidgenossen" die sich selbst die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung nennt...
Es weiss aber keiner von ihnen dass ein Asylant ein Flüchtling ist und einen Krieg haben wir auch schon lange keinen mehr Gehabt, so sind solche Meinungen ja noch verständlich
Aber dass sie noch SVP Anhänger sind, diese Partei die ausnahmslos für die Schweizer Finanzelite und gegen die Bauern arbeitet, die von ein paar Köpfen gesteuert wird also alles andere als Demokratie...
Ich bin kein SP fuzzi falls ihr das jetzt denkt, ich bin auch strickt gegen 1:12 und finde auch es werde langsam ein bisschen Knapp mit dem Platz in userem Land, aber diese Seiten sind einfach daneben :facepalm:
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14212
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von gluglu81 » Do 14. Nov 2013, 20:18

:lol:
na und?


wer gegen 1:12 stimmt, stimmt gegen die Bevormundung des Staates in der Wirtschaft.
Soweit ja lobenswert.

aber kann mir einer Sagen warum gewisse Führungskräfte vertraglich geregelt unsummen verdienen und der kleine Mann froh sein muss wenn es ende Jahr nen Boni gibt?

Fehlentscheide des Managments trägt immer die Arbeiterklasse.
Fehlentscheide der Banken trägt der Steuerzahler...

Die Frage ist doch was mit dem Geld passiert wenn dieses nicht als Lohn an die Manager geht, welche zwar entscheiden, aber finanziel so gut gebetet sind das Sie locker ne längere Zeit ohne Job/Lohn auskommen.

Das dumme daran:
1:12 sagt nur das man nicht mehr Lohn verdienen kann, aber nicht was mit den übrigen Beträgen passieren soll... theoretisch könnte man die ja als Spesen oder so doch dem Überbezahlten Manager in die Tasche stecken und so die 1:12 umgehen.


1:12 ist zwar vom Grundgedanke Lobenswert, aber von durchdacht oder Sinnvoll weit entfernt.
Es ist einfach nur etwas womit sich die Parteien profilieren wollen.


Das gleiche gilt für die Ausländerthematik.
Wirklich ändern tut sich mit dem ganzen quatsch doch eigentlich gar nichts.


Ich reg mich viel mehr über die Autobahnvignette auf...
der Schweizer soll bald 100.- bezahlen aber die Ausländer können nach wie vor für 40.- auf unseren Autobahnen fahren.
Zwar nur begrenzt, aber für diejenigen die 1mal im Jahr in die Ferien gehen und dafür quer durch die Schweiz müssen ist das total egal. 40.- sinds nach wie vor.

da wird der Autofahrer doch mal wieder für dumm verkauft.


und damit der Bund an der Tabaksteuer mehr verdienen kann und diese total verblödeten intoleranten Nichtraucher endlich ruhe geben wird die E-Zigarette welche ja nicht geraucht sonder gedampft wird auch unter das Tabaksteuergesetzt und generell Rauchverbotgesetz unterstellt.



wenn man drüber nachdenkt, versteht man langsam warum da mal einer mit dem Sturmgewehr ins Parlament reingestürmt ist.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Kickstarter-Freak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Apr 2012, 11:32
Wohnort: Willerzell (Kaff am See)

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von Kickstarter-Freak » Do 14. Nov 2013, 21:19

Im Machtkampf zwischen den Parteien werden leider viele unnötige Gestze durchgeboxt..( Zweitwohnungs-Initiative, Ausschaffungs-Initiative)
Puch X30 NG ( Z50 Kicker, No Name 70ccm, Bing 14/14, Proma Grand-Prix)

Puch X30 NS im Neuaufbauviewtopic.php?f=5&p=329071#p329071

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von Bikeman » Do 14. Nov 2013, 21:24

ist ja zwar kein politisches Forum, aber da du grad so schön am argumentieren bist, kannst du mir ein paar POSITVE Argumente bringen, also ein Beispiel wo oder wem die 1:12 hilft..?

lest das & think about => http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/ho ... 1.18182054" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
helldriver
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:55
Wohnort: Nottwil LU

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von helldriver » Do 14. Nov 2013, 22:38

Wenn ich auch meinen nicht weniger Wertvollen Senf dazu geben darf. Möchte ich anmerken, dass man heute noch, in einer Zeit mit lauter klugen Individuen, solche Bestimmungen umgehen kann. Der Weg führt auf einem völlig legalen Pfad, der mit guten Kenntnissen beschreitet werden kann, ohne dass ihm oder ihnen ein Hindernis im Wege steht (anders genannt: Koordination von Sanitätern auf dem Schlachtfeld -> Waffenlos versteht sich!).

Nun zur Weise wie man so ein Ding dreht und legal inhaliert. Man nehme:
1. Firma in ein/mehrere Teil/e unterteilen (also aus 1 mach 2 Firmen)
2. Mitarbeitende so verteilen, dass das 1:12 Verhältnis eingehalten wird
3. "Nur lächeln und winken" :hi: :rules :prost

Ich dann: :roll: "Habs euch ja gesagt!"

Und ihr dann: :O.O

Praxis Beispiel:
Firma "Schindler"
- Lehrlinge sind in einer eigenen Firma. Heute schon! Klingelts?!?

Nun genug des hochwertigen und fast abgehobenen Wortes. Ich werde hiermit meine Smily spamerei in diesem Thread beenden (fürs erste).

Für allfällige Irrtümer oder Vergessens, korrigiert oder belehrt mich bitte. Danke.
Puch Supermaxi LG1/ e50 4 Rillenkugellager
-Airsal 45mm/ Dell Orto SHA 16mm (64er Düse)/ 28mm Zigarre
13/48 (laut BMW M3 01': 63 km/h)
Alpa ML/ 503 2-Gang HG
Husqvarna SMS 630 11'
Husaberg FE650 SM 04' (Revision im Gange)

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von PucH Max! » Fr 15. Nov 2013, 07:13

ach kommt schon, 1:12 ist schon lange geloffen, die muessen nicht mal die stimmzettel auswerten, ist ja klar das es abgeschmettert wird, die juso kannst du eh nicht ernst nehmen, ehrlich? einen auf unfair machen aber selber den finger nicht aus dem loch holen? das sind doch eh alles kanti schueler die keine lehrstelle bekommen haben und dann in ne hoehere schule gegangen sind weil sie nur den schnitt gehabt haben, verserblen nach 2-3 jahren oder kommen mit mueh und not gerade noch durch und dann? fuer die uni reichts ned oder man ist schnell weg vom fenster, nen arbeitgeber suchst du vergebens (wer stellt ein genie ohne erfahrung ein) frei nach dem motto ich weiss wie es geht aber machen kann ichs ned, dann landen sie in der politik, meist halt juso oder bei den gruenen, motzen herum das alles unfair ist, und kritisieren die svp das die familieninitiave ein riesen loch in die staatskasse reisst und es nicht unfair ist wenn familien die auf ihre eigenen kinder aufpassen keinen steuerabzuege taegigen duerfen, aber die 1:12 laesst ja die staatskasse wachsen :facepalm:
Bild

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von Ronin » Fr 15. Nov 2013, 08:45

@PucH Max!
Bild


@1:12

Ich finde es richtig dass den abzocker Löhnen mal ein Strich vor die Rechnung gemacht wird! Jedoch ist 1:12 für mich klar der falsche Weg dazu..
Könnte jetzt noch ewigs darüber schreiben, jedoch finde ich fast dass lustigste daran ist wie sich die Parteien in die Haare gehen...
Und wiedermal werden Statistiken getürkt wo es nur geht. Wenn man mal aussagen von 2 gegenübersehenden Parteien vergleicht sieht man bei der einten: Die Lohnschere der Schweiz ist in den letzten 30 Jahren konstant geblieben, bei den anderen dass sie sich um über 30% geöffnet hat :spinner: Was soll man da noch glauben?

Fazit: Ich finde der normalsterbliche kann sich gar kei Bild über die ausmasse machen und sollte darum nicht die "Katze im Sack" annehmen...

Und ausserdem, was immer gilt: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :hi:

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von PucH Max! » Fr 15. Nov 2013, 09:41

der lohn meines chefs hat mich ueberhaupt nicht zu interessieren, auch wenn er 500 mil. + pro jahr verdient (was vielecht 5 menschen in der schweiz sind) kann mir doch das egal sein, das ist seine quittung fuer seine ausbildung, ist doch schoen, der zahlt dadurch nen rechten batzen steuern

in letzer zeit kommen eh nur so bekloppte initiativen, abschaffung vom wehrdienst, raserei, akw abschaltung,...


mich haette es aber gewundert wie die sache ausging wenn 1:12 sich durchsetzte, hooligens die juso anhaenger verkloppen (da ja kein fussballspieler fuer 20000.- im monat spielen wuerde) alle ceo's von grossfirmen waeren im 2-3 tagen im ausland, aber wenigstens haetten wir faire loehne :spinner
Bild

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von Ronin » Fr 15. Nov 2013, 10:03

Das stimmt, die Initiative trifft sicher viele "Unschuldige" welche zum Beispiel Jahrelang auf dem Existenzminimum gelebt haben um an ner Erfindung zu Arbeiten oder eine Firma zu Gründen. Die haben das Geld verdient, solange sie auch die Angestellten "anständig" bezahlen.

Aber du kannst mir doch nicht sagen dass irgend ein Sesselfurzer von UBS Banker 26 Mio als "Antrittsentschädigung" verdient, nur dass der Typ einen Fuss ins Büro setzt :spinner Gut stimmt wenn ne Firma sich das Leisten will ist sie ja selber blöd! Und als Aktionär hat man ja auch die möglichkeit an der GV zu sagen: "Hey so nicht! Die verdammten Manager verdienen zu viel!" ob man sich damit gehör verschafft ist ne andere Frage, jeodch hat man die Möglichkeit.

Abschaffung vom wehrdienst, Raserei, AKW abschaltung
Hey, irgendwas müssen sich die Arbeitslosen doch ausdenken damit ihnen nicht langweilig wird :o

Am lustigten sind die Leute welche in ihrer Traumwelt leben und tatsächlich dass Gefühl haben dass die "Normallöhne" steigen wenn 1:12 durchkommt :facepalm:

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von PucH Max! » Fr 15. Nov 2013, 10:19

Tja das sind vorteile von ner Bank wenn du auftauchst gibts Kohle, willkommen in der Mafiawelt
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von addy33 » Sa 16. Nov 2013, 18:54

Zylinderhuhn hat geschrieben:Haha Addy bei welchem Lehrer habt ihr das Thema??? xD

oh, gar nicht gesehen... hast ne PN

EDIT:

oh, da hab ich auch gerade was von 1:12 gelesen

an die gegner von 1:12...

im ernst, wenn ein topmanage 12 mal mehr verdient, als der der sein klo putzen muss, ist das meiner Meinung nach mehr als fair... der manager arbeitet nicht 12 mal mehr, bzw. 12 mal strenger als der hauswart...

schau mal, wenn eine Putzkraft 50´000 im Jahr verdient (100%), dann verdient der Topmanager der Firma 600´000... das ist ordentlich... wenn er aber ums verrecken 1´000´000 verdienen will, ja dann kann man der fleissigen Putzkraft auch 83´500 im Jahr gönnen...

mal so drüber nachgedacht ;)
Zuletzt geändert von addy33 am Sa 16. Nov 2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von Bikeman » Sa 16. Nov 2013, 19:33

addy33 hat geschrieben:
Zylinderhuhn hat geschrieben:Haha Addy bei welchem Lehrer habt ihr das Thema??? xD

oh, gar nicht gesehen... hast ne PN

EDIT:

oh, da hab ich auch gerade was von 1:12 gelesen

an die gegner von 1:12...

im ernst, wenn ein topmanage 12 mal mehr verdient, als der der sein klo putzen muss, ist das meiner Meinung nach mehr als fair... der manager arbeitet nicht 12 mal mehr, bzw. 12 mal strenger als der hauswart...

schau mal, wenn eine Putzkraft 50´000 im Jahr verdient (100%), dann verdient der Topmanager der Firma 600´000... das ist ordentlich... wenn er aber ums verrecken 1´000´000 verdienen will, ja dann kann man der fleissigen Putzkraft auch 83´500 im Jahr gönnen...

mal so drüber nachgedacht ;)
.. fertigdenken Addy.. Wenns nur die Putzfrau wäre gehts ja so.. Aber nach der Putzfrau kommt dann der Gärtner, dann der ... Und wenn du allen Mitarbeitern in ner Firma 83'500.-- 'gönnen' willst, damit du selbst ne Kiste bekommst, bist du schnell nicht mehr Topmanager

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von addy33 » So 17. Nov 2013, 01:47

hah^^

findest du es also fair, dass ein Topmanager so viel mehr verdient, als ein normaler büezer der untersten klasse...

die 1:12 initiative voll ausgereizt ist ja nicht schlecht für hohe persönlichkeiten... die kommen damit gut weg...

du willst mir sagen, dass der Topmanager so viel an einem Tag leistet, wie der unterste büezer innerhalb von 2 Wochen? glaub ich nicht. Klar hat er mehr verantwortung, klar hat er es teils viel strenger...

desshalb heisst die initiative auch 1:12 und nicht 1:2 ;)


es kann nicht sein, dass ein mensch dann ende jahr 26mio. einfach so bekommt, als boni... dann gibt man allen untersten Arbeitern so viel geld, dass sie 100´000 verdienen, und dann kann der boni von 1,2mio noch dem achsoherrlichen jemand zukommen, der so viel "geleistet" hat. das ist immernoch genug!

das andere ist weder moralisch, Physisch noch anderswie fair... dann sprechen andere wieder, dann können wir ja gleich n kommonismus haben... nein, es geht nur darum, dass der feine herr nicht an einem tag so viel arbeitet, wie ein ganzen Gärtnerteam in einem halben jahr!!! das ist nicht logisch!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von Bikeman » So 17. Nov 2013, 10:35

Addy.. Lies noch mals was du geschrieben hast (vorher) und meine Antwort drauf.. ich versuchte dir klarzumachen, dass deine Putzfrauen-Idee nicht fertig gedacht ist.

Das manche Löhe unanständig sind, ist mir auch klar und fair ist das auch nicht (immer), dass aber gesetzlich zu verankern ist schlicht Blödsinn. Und was die Leistung eine Topmann's wert ist, masse ich mir nicht an zu beurteilen. Sag du mir zB was Elon Musk verdienen soll: stell dir vor, der wäre in der CH. Glaubst du, der würde bleiben mit 1:12?

DER leistet in einem Tag mehr, als sein schlechtest bezahlter Mitarbeiter in einem Jahr. Natürlich nicht in Anzahl Bohrlöchern, sondern in Wertschöpfung in seine Unternehmen.

Es geht eben nicht darum, wie 'streng' einer arbeitet, sondern was es einem Unternehmen (und damit den Mitarbeitern, den Kunden, dem Staat usw.. )bringt.

Könnte ja sein, dass der nächste Elon iw im Thurgau gerade seine VA geschrieben hat :wink:

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von PucH Max! » So 17. Nov 2013, 10:58

klar ist es nicht fair, aber andere beneiden und sie prellen bzw ausnehmen ist okey? :nein: wenn du ein problem hast das dein boss 500 mal mehr verdient als du dann ist das deine schuld du hast dein leben nicht auf die reihe gebracht und nicht dein chef, der vorschlag ist typisch, richtig gierig sind die vorgegangen, gleich das maximum rausholen und 1:12 veranschlagen, die haetten wesentlich mehr erfolg wenn die das in kleinen schritten angehen, 1:50 z.B. aber irgendwie besser so, da jetzt eh nix mehr passiert sind die jetzt sogar noch schlimmer als die gruenen
Bild

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: 1:12 Initiative

Beitrag von Jery2000 » So 17. Nov 2013, 12:52

Die Putzfachkraft hatte sicher auch gleich viel Zeit und Geld in seine Ausbildung investiert wie der Manager und trägt bestimmt auch so viel Verantwortung.

My 2 cents..

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: 1:12 Initiative

Beitrag von 2_Stroker » So 17. Nov 2013, 13:22

Initiative 1:12 wird vom Wirtschaftssystem her nicht funktioneren. Sollte die Initiative durchkommen, verlegen die Bonzen Ihre Sitze nach ausserhalb der Schweiz und geben die Kohle dort aus.

Verstehen kann ich den Ärger auch, denn ein Managerlohn steht meiner Meinung in keinster Relation zu der Arbeit die verrichtet wird.
Klar werden Überstunden geschoben,Verantwortung übernommen, die fürs "Kader" einer Firma normal sind, doch in warmen Sitzungsräumen mit Anzug und bei Geschäftsessen lassen sich diese Überstunden aushalten, statt wenn man draussen im Winter Krüppeln muss...
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von addy33 » So 17. Nov 2013, 17:20

Bikeman hat geschrieben:Addy.. Lies noch mals was du geschrieben hast (vorher) und meine Antwort drauf.. ich versuchte dir klarzumachen, dass deine Putzfrauen-Idee nicht fertig gedacht ist.

Das manche Löhe unanständig sind, ist mir auch klar und fair ist das auch nicht (immer), dass aber gesetzlich zu verankern ist schlicht Blödsinn. Und was die Leistung eine Topmann's wert ist, masse ich mir nicht an zu beurteilen. Sag du mir zB was Elon Musk verdienen soll: stell dir vor, der wäre in der CH. Glaubst du, der würde bleiben mit 1:12?

DER leistet in einem Tag mehr, als sein schlechtest bezahlter Mitarbeiter in einem Jahr. Natürlich nicht in Anzahl Bohrlöchern, sondern in Wertschöpfung in seine Unternehmen.

Es geht eben nicht darum, wie 'streng' einer arbeitet, sondern was es einem Unternehmen (und damit den Mitarbeitern, den Kunden, dem Staat usw.. )bringt.

Könnte ja sein, dass der nächste Elon iw im Thurgau gerade seine VA geschrieben hat :wink:


das kannst du so auch nicht sagen... stell dir vor, die Putzfrauen würden mal nur einen Tag lang streiken... kein Topmanager könnte mehr Arbeiten... denn schweine au der Männertoilette ist so alltäglich unfälle zwischen Oberwinterthur und Töss...

und wie schon erwähnt, die Topmanager oder was auch immer müssten ihre löhne ja nicht dermassen kürzen...

die Initiative scheint ja zur zeit eh zu scheitern, aber ich bin immernoch der meinung, kein Mensch, kann innerhalb eines Tages so viel leisten wie eine Putzfrau, oder was auch immer innerhalb von fast 3 Wochen... und das läge ja noch in der Initiative drin...!!! die löhne sind ja so verteilt, dass der, der "faul" auf der haut liegt am meissten verdient...

und eben... ein hoher posten trägt wirtschaftlich mehr bei... aber nicht in den Unsummen ;)

die Angabe von Kaan ist gar nicht so schlecht... hätten sie nur schon 1:50 genommen, was ja auch immer noch nicht "fair" wäre, dann würde bei 50´000 Putzfraulohn der oberste verdiender 2,5 mio. im jahr verdienen... weit genug...


Und die Bonzen bleiben schön in der schweiz, und geben das geld schön hier aus, und die meissten liegen in den 12mal mehr drin, also arbeiten sie auch weiter hier...

die ganz reichen überlegen sich dann geschäftsmodelle, wie sie in der schweiz leben können, aber übers ausland ihr geld verdienen... die ziehen nicht weg... geld geben sie hier immernoch aus...


die 1:12 ist ev. etwas hart. aber die Grundidee ist völlig angemessen... alleine die Bonis, wenn nur die Bohnis an den 1:12 hängen würden, wären schon viele zufrieden, und etwas fairness würde einkehren...

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Beitrag von Bikeman » So 17. Nov 2013, 17:32

addy33 hat geschrieben:.. das kannst du so auch nicht sagen... stell dir vor, die Putzfrauen würden mal nur einen Tag lang streiken... kein Topmanager könnte mehr Arbeiten... denn schweine au der Männertoilette ist so alltäglich unfälle zwischen Oberwinterthur und Töss......
Addy du hast immer noch nicht begriffen, was ich dir sagen will. Wenn du den Lohn der Putzfrau von 50 kCHF auf 83,5 kCHF erhöhst, verdient sie mehr als viele Leute, die sonst noch in der Firma arbeiten. Wenn der CEO ne Kiste ziehen kann, ist das eine grössere Firma und da gibt es jetzt noch x Leute, die auch keine 85,5 kCHF verdienen. Also muss der Manager ALLEN die weniger verdienen, die Löhne erhöhen. Und wenn er das macht, geht seine Firma daran hopps, weil seine Kosten zu hoch sind.

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: 1:12 Initiative

Beitrag von samy01 » So 17. Nov 2013, 17:47

das, oder er senkt seinen eigenen lohn. hätte wohl besser nichts geschrieben, auf bikeman zu antworten ist immer ne heisse sache^^ *duckundweg*
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Antworten