Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von Puch Cruiser » Fr 18. Okt 2013, 08:53

So gluglu dein Wunsch wird erfüllt. Thema Perpetuum Mobile geht hier weiter :)

Wie wäre es mit Nanotechnologie ? Oder eher Nanoflüssigkeiten, sprich Stossdämpferöl etc mit Piezoeeffekt :)
Man könnte im Prinzip, so ala Tachonadel, ja auch nen Generator antreiben...

Das einzige Perpetuum Mobile, dass mir in den Sinn gekommen ist, wäre eine Eisenkugel zwischen Magneten, so ausgerichtet, dass sie sich nach Anstoss durch die Magnetfeldstärke unendlich weiterdreht. Dies alles natürlich im Luftleeren Raum. Das Prob wäre nur, dass die Magnete iwann ihre Kraft verlieren. Ja ganz klar, es wäre ein nutzloses Mobile, aber es wäre Eins :)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von gluglu81 » Fr 18. Okt 2013, 11:39

es ist völliger Blödsinn mit einem Magneten sowas umsetzen zu wollen.
Generell laberst du da Dinge die nicht mal halbwegs nen vernunftigen Ansatz bieten. :spinner

Und auch dein Perpetummobile im luftleeren Raum geht nicht, weil da immernoch einerseits die Schwerkraft und andererseits die Reibung der Lager vorhanden ist.
Somit hast du wieder einen verlust den du nicht kompensieren kannst, geschweige denn mehr Energie rausholen.


Es gilt immer der Energiesatz und da geht nunmal nicht mehr raus als rein geht.
Du kannst die Energie aber umwandeln, dazu brauchst du aber einen Energieträger.
Heutzutage ist das meistens Benzin, Diesel, Erdgas...

Es gibt Leute die behaupten ihr Auto fährt mit Wasser...
http://www.wasserauto.de/
Der Glauben versetzt Berge... in dem Fall ein Auto ;-)

einfach etwas Elektrolyse betreiben und schon hat man Knallgas.
Ziemlich explosives gemisch womit ich mir auch schon fast weh getan hätte.
Definitiv kein Kinderspielzeug...

Wasser hätten wir genug... nur braucht man Energie um dieses aufzuspalten in Wasserstoff und Sauerstoff. Woher soll man die dann aber wieder nehmen?
Solarzellen vielleicht?

So wie es der Dingel macht ist es nämlich nur ne Määr.
oder will da einer Behaupten das er schlauer ist als 7 Milliarden andere Menschen und noch keiner drauf gekommen ist?
Da darf man doch skeptisch sein.


auch so "Erfindungen" wie gewisse Motoren die Supermagneten beinhalten und angeblich als Generator mehr Energie liefern als sie verbrauchen sind nur Gerüchte.
Davon gibts aber im Internet viele Videos welche immer wieder für Spekulationen sorgen, bei genauer Betrachtung aber ne Fälschung sind.

Das eigentlich Thema dazu heist übrigens: Freie Energien

Viel realistischer ist da der Ansatz mit "Störungen" bzw. dem "Hintergrundrauschen" kleinere Energiemengen zu Sammeln und zb. für nen kleinen Signaltransmitter zu brauchen. Dazu gibts bereits Ansätze die tatsächlich funktionieren.


Ich find den Gedanken zu dem Thema eigentlich ganz interessant, aber etwas Realismuss und gesunde Skepsis sollte eben auch in den Denkansätzen stecken.

Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von neverknow707 » Fr 18. Okt 2013, 12:55

Gluglu hat völlig recht
Ein Perpetummobile zu bauen ist unmöglich, da wir wender Energie produzieren noch vernichten können!
Ich setze zwar eher auf Antimaterie aber auch das liegt noch in ferner Zukunft...
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von Bikeman » Fr 18. Okt 2013, 12:58

... don't feed the troll ... :wink:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von gluglu81 » Fr 18. Okt 2013, 20:49

meinst du ;-)
ich hab jede Menge futter: :^^

Das hier funktioniert wirklich: http://youtu.be/qBMKZqNE7OE
Leider aber dreht auch dieses Teil nur solange wie der Schwung noch da ist.
Ähnlich einem Kreisel gehts einfach etwas länger bis die Energie nicht mehr für eine Drehbewegung reicht.

Das hier jedoch ist ein FAKE: zugegeben, ein guter Fake...
http://youtu.be/bJdLA4w3w58
genauso wie das hier auch: http://youtu.be/yoCBORXzOqU

naja, ich kann ja behaupten was ich will solange ich das Gegenteil nicht beweisen kann ;-)
darum gibts für solches auch 2 Superhelden die sich der Thematik mal angenommen haben:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von puchx30+belmondo » Sa 19. Okt 2013, 01:18

es wird nie etwas geben dass läuft ohne aucch nur die winzigste menge wnergie zu erzeugen, so ist es nun einmal... nur schon bei einer getriebeübersetzung geht energie verloren.... darum lässt sich nie ein emissionsloses gerät kondtruieren. ich werde nächstes jahr an der eth maschienenbauingenieur studieren und werde euch natürlicz über sachen die ich in dieser thematik lerne benachrichtigen ;)
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von Mario » Sa 19. Okt 2013, 10:31

1. Energie kann man nicht erzeugen, nur umwandeln

2. Energie kann nicht verloren gehen, nur umgewandelt werden
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von Bikeman » Sa 19. Okt 2013, 10:40

puchx30+belmondo hat geschrieben:es wird nie etwas geben dass läuft ohne aucch nur die winzigste menge wnergie zu erzeugen, so ist es nun einmal... nur schon bei einer getriebeübersetzung geht energie verloren.... darum lässt sich nie ein emissionsloses gerät kondtruieren. ich werde nächstes jahr an der eth maschienenbauingenieur studieren und werde euch natürlicz über sachen die ich in dieser thematik lerne benachrichtigen ;)
Ich empfinde deinen Hinweis, dass du an der ETH Maschinenbau studieren willst, im Kontext mit der Qualität und dem Inhalt deines Textes etwas peinlich... :^^

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von addy33 » So 20. Okt 2013, 15:26

naja... denkt mal an eure gute alte kinderzeit zurück... wurde da von der Augsburger Puppenkiste eine Kindergeschichte "verfilmt" bei welcher ein perpetuum mobile zum einsatz kahm...

erinnert ihr euch? Jaaaa genau, es war der gute alte Jim Knopf mit seinem Adoptivvater...


ich finde seine idee, bzw. umsetzung, ist ja gar nicht mal soo abwägig, wenn man einen genug effizienten* Magneten hätte...

ich meine wiso mit umwegen über motor, wenns ja direkt geht? :mrgreen:


*gewicht/Leistung


http://www.physikfuerkids.de/historie/p ... aupln.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von Puch Cruiser » Mo 21. Okt 2013, 12:37

Sorry, ich kam länger nicht dazu und habe auch jetzt nur kurz überflogen.

1: @gluglu : Ja ganz klar, mit luftleer meinte ich auch schwerelos... aber ganz ehrlich :) ich habe keine Ahnung wo du da ein Lager vermutest :D Kugel zwischen Magneten (Magnetschwebebahnprinzip) ;)

2: Ich angagiere mich in der Jugendarbeit, daher sehe ich eine gewisse "Problematik", welche ich jedoch nicht genauer vertiefen werde. Glauben versetzt Berge, wie du sagtest, und genau dies soll hier geschehen. Es ist ABSOLUT EGAL ob es funktioniert oder umzusetzen wäre...
Es geht darum ein wenig zu träumen, fantasieren, Ideen zu sammeln. Es strengt unsere grauen Zellen an und vielleicht wird der eine oder andere neugierig und fängt an zu googlen, voila der Mech von morgen mit guter Startvorraussetzung...

Und wer weiss... vielleicht entsteht hier der Warp... das wär doch Werbung für Mofapower.ch ;)

Wenn ich wieder übrig Zeit habe, befasse ich mich intensiver damit, was hier bereits gegangen ist. Habt ihr aber gut gemacht :D

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von gluglu81 » Mo 21. Okt 2013, 13:17

eine Magnetschwebebahn funktioniert mittels Induktion und nicht nur mit Festmagneten.
Weiters muss die Bahn oder eben das Magnet ja in der Position gehalten werden. Dazu muss das System zu 100% (+1) ausbalanciert sein weil ansonsten die geschichte auf eine Seite weg driftet.
Darum geht das nur mit festmagneten nicht. Das perfekte System ist nur in der Theorie möglich wo das denkbar wäre.

Diese magnettheorien sind doch alle unbrauchbar... ein Magnet hat eine definierte kraft welche sich anziehend oder abstossend verhält.
diese kraft bleibt GLEICH, wie solle es da möglich sein ohne eine Änderung im Magnetfeld zb. eine Rotationsbewegung zu erhalten geschweige den zu generieren? :spinner

Magnete sind ein tolles spielzeug und ne faszinierende sache, aber für sowas schlichtweg nicht der Lösungsansatz.

Befreie den Geist!
Jawohl, warum nicht... als Erfinder wohl eine der wichtigsten Eigenschaften um überhaupt auf unkonventionelle Weise ein unkonventionelles Resultat zu erhalten mit dem sonst keiner gerechnet hat bzw. das noch keiner erfunden/entdeckt hat.
aber diese Magnettheorien wurden schon von sovielen Kleingeistern und anderen verfolgt das da garantiert nichts dabei rauskommt.
...mit diesen (ewig gleichen) Gedankenschritten befindet man sich wieder auf bereits geschrittenen Wegen welche nicht zum Ziel führen, sonst hätten wir es schon.
...und sonst brauchts irgend eine neue Technologie oder so, welche diese Ansätze revolutioniert und neue Wege eröffnet.


Ein Beispiel:
Lange Zeit hat man als Energiespeicher Batterien verwendet, zb. für USV usw.
Diese sind teuer, müssen alle 5 jahre ersetzt werden, umwelttechnisch nicht das Gelbe vom Ei usw.
Also sagt sich jemand: "wir haben doch inzwischen so gute Lager, warum nicht ein mechanischer Speicher?"
und schon hat einer eine Schwungscheibe kontruiert welche mit den Geschwindigkeiten eines Turbosrades drehen und für den erhalt dessen gerade mal die Energie der Selbstentladung von konventionellen Batterien benötigt.
Im Falle eines Stromausfalls wird diese Energie nun mittels Dynamo für den letzten "Shutdown" wieder in Strom umgewandelt.

Vorteile dieses Systems: Es ist nicht besonders Wartungsintensiv und auch billiger. Lagerschäden können ohne weiteres im voraus detektiert werden und sonst noch ein paar Dinge.

es gibt noch ein paar solcher Kleinigkeiten bzw. Erfindungen die langsam aufkommen, die meisten sehen sie nur nicht. ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von neverknow707 » Mo 21. Okt 2013, 20:59

Was ich noch ganz interessant finde, ist das Vermächnis Viktor Schaubergers!
http://www.zugenergie.de/Forelle.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


oder es gibt ja immer wieder Leute die behaubten, die Freien Energien seien schon lange ohne weiteres Nutzbar, nur würden es Staaten und Konzerne verhindern da an Gratisenergie niemand etwas verdient :) Da geht es dann eher wieder um diesen Mann: http://www.teslasociety.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;

Naja wem oder was man glauben soll ist immer eine schwierige Frage, doch wenn man sich ein bisschen mit Verschwörungstheorien auseinadersetzt, scheint einem das ganze nicht mal so abwegig...

Vielleicht sollten wir uns mal auf schon entdeckte Verfahren stützen und diese weiterentwickeln
Gruess
Sämi

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 21. Okt 2013, 21:10

Das beste Perpetuum-Mobile find ich immer noch das mit der Katze & dem Butterbrot.

Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Warum das elektro Auto sterben musste...

Beitrag von gluglu81 » Mi 30. Okt 2013, 23:45

hat lange gedauert... aber ich hab mich besonnen und das teil wieder gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=E4EbhkmlaK8

obs sich da wohl analogien zur Entwicklung des Tesla finden?
nein, ich mein nicht die Technik unter der Haube... sondern ob er sich am Markt durchsetzen kann. Die Negativ Schlagzeilen lassen leider nichts gutes befürchten.

...jedoch ist mir der Twizzy gleich wieder sympathisch geworden. Nur leider ist der nicht alltagstauglich... moment...! das hatten wir doch schon im Film irgendwie... :?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von addy33 » Do 31. Okt 2013, 23:27

ah, den film haben wir in der schule gesehen

was zwar dem Grundthema fremd, aber zu dem Film dazu passt ist etwas, was ich bei recherche in meiner VA gestossen bin...

die allerersten geschwindigkeitsmessrekorde wurden von E-autos aufgestellt in den 1890er jahren! und 1901 war das erste Auto, dass die 100kmh grenze knackte, auch eine E-Auto...

nur war öl billiger als strom, daher Benzin Autos heute :thumbup

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von Puch Cruiser » Fr 8. Nov 2013, 10:22

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 23366.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von Ronin » Fr 8. Nov 2013, 11:38

:facepalm: :facepalm: :facepalm: Wieder mal typisch Blick, ich musste schon nach dem ersten Satzt aufhören zu lesen:
Drahtloses Laden mittels Magnetfeldern steht bei Mobilfunktelefonen kurz vor dem Durchbruch.
Ah kurz vor dem Durchbruch? Ist einfach seit 2009 als Qi Standard normiert aber vielleicht leben die Menschen in der Redaktion einfach hinter dem Mond.

Hab den Artikel wirklich nicht gelesen aber geht um induktives Laden des Elekroautos oder? Wird sicher Zukunft haben, wäre vlt einfach nicht so energieeffizient... Dann verschwinden auch die ganzen Elektro Zapfsäulen und bei der Filma könnte man auf jedem Parkplatz ein Feld einbauen... Gäbe natürlich ne rechte Magnetwellenbelastung und ich denke gerade bei SUV's wird der Abstand zum Unterboden zu gross sein, da müsste man was ausfahrbares haben...

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von gluglu81 » Fr 8. Nov 2013, 12:33

ja das ist ein alter Hut... es gibt ja bereits ÖV Buse die so geladen werden...


Vorgestern kam so ein Bericht im TV, da gings um das ganze Energiethema.
War sehr interessant.
Die grundlegende Aussage daraus war in etwa diese, dass alternative Energien wie zb. WIndparks, Solarparks usw. eigentlich genügend Strom produzieren würden, aber eben nicht stetig... es fehlt heute eher an Energiespeichern als an Energieerzeugern.

Nun wurde da von einer Bäckerei in Deutschland berichtet deren Betrieb bzw. die Auslieferung (Firmenflotte) komplett auf Elektroautos umgestellt hat.
Auf dem Parkdach hats Solarzellen und um die schlechtwettertage zu überbrücken werden die Autos nicht nur als Transportmittel genutzt, sondern deren Batterien ebenfalls als SPeicher.
Anders gesagt, am Tag wird geladen, der überschüssige Strom geht GRATIS an die umliegenden Häuser.
In der Nacht wird von den Batterien der Elektroautos die Energie abgezapft, natürlich nur soviel damit am nächsten Tag noch genug im Akku ist um die Lieferung mit dem Auto zu machen.

So ist es dem Bäckermeister möglich sozusagen unabhängig den Backereibetrieb sowie die Elektroautos zu betreiben und nebenbei verschenkt er noch etwas strom an die umliegenden Anwohner. :thumbup

Sowas nenn ich richtige Biobrötchen!


Nun, die eigentliche Erkenntiss aus dem ganzen ist die, dass nur alternative Energien alleine, oder nur Elektroautos alleine wenig sinn machen.
Die Kombination aus diesen Technologien jedoch sehr viel potential hat.
...der grosse Kritikpunkt: grosse Energieerzeuger sind daran überhaupt nicht interessiert... Einfach da diese Entwicklung, so sinnvoll sie auch sein mag, bedeutet das eine solche Energiepolitik deren Monopolstellung untergräbt.
Jeder der das so umsetzt, wäre unabhängig von den grossen Stromlieferanten.

Also wird das ganze so gut es geht schlecht geredet.
zb. die so giftigen Akkus und deren Entsorgung...
Betrachtet man jedoch was an Mehrenergie (deren CO2 Bilanz) für die Herstellung von Verbrennungsmotoren und dem dazugehörigen nötig ist, sowie den Benzinverbrauch usw. steht dies in keinem Verhältniss zu dem was die Herstellung von Akkus und deren Entsorgung (recycling!) benötigt wird.

Je mehr man darüber nachdenkt, erkennt man das sämtliche Gegenargumente der Lobbyisten eigentlich völliger Quatsch sind und immer nur auf einem Teil der ganzen Wertschöpfungskette beruht bzw. nie als ganzes betrachtet wird.

nun ist es aber leider so, dass die Preispolitik durchaus von den Lobbyisten mitbestimmt wird.
A) 10000.-Fr für nen neuen Benzinger welcher in den nächsten 10 Jahren 20000.- unterhalt kostet und dann schrottreif ist.
oder
B) 25000.-Fr für nen Elektro, welcher in 10 Jahren gerade mal 5000.- für neue Akkus und unterhalt kostet, danach aber noch fährt.

der Verbraucher sieht leider nur die 15000.-Fr preisdifferenz und das ist finanziel betrachtet nur die halbe wahrheit.
Warum der Preisunterschied? offiziel sind es die teuren Akkus, aber unter Strich liegts daran, dass die ganze Industrie die Elektroautopreise künstlich hochhält. Sonst würd ja keiner mehr Benziner kaufen.
...und die Öllobby hält den Benzinpreis entsprechend tief, zumindest gerade so tief, dass es sich eben nur kanpp nicht lohnt ein Elektroauto zu kaufen. :-(


es fehlt also nicht an der Technik, sondern am "Grünen"-Willen.

Inzwischen gibts aber Global viele die auf den Elektrozug aufspringen und somit auch die grössten Lobbyisten früher oder zwingt auch mitzumachen. :thumbup
BildBildBildBildBildBild

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von 2_Stroker » Fr 8. Nov 2013, 12:59

gluglu81 hat geschrieben: Einfach da diese Entwicklung, so sinnvoll sie auch sein mag, bedeutet das eine solche Energiepolitik deren Monopolstellung untergräbt.
Schöner hätte man es nicht sagen können.
gluglu81 hat geschrieben: der Verbraucher sieht leider nur die 15000.-Fr preisdifferenz und das ist finanziel betrachtet nur die halbe wahrheit.
Warum der Preisunterschied? offiziel sind es die teuren Akkus, aber unter Strich liegts daran, dass die ganze Industrie die Elektroautopreise künstlich hochhält. Sonst würd ja keiner mehr Benziner kaufen.
...und die Öllobby hält den Benzinpreis entsprechend tief, zumindest gerade so tief, dass es sich eben nur kanpp nicht lohnt ein Elektroauto zu kaufen. :-(
es fehlt also nicht an der Technik, sondern am "Grünen"-Willen.
Die ganze, ich sag jetzt mal "Alternative Fortbewegungsvariante" wird in Ihrer Entwicklung blockiert. Zusätzlich erschwerend ist die Tatsache, dass bei niedrig produzierten Stückzahlen der Preis entsprechend hoch ist.

Der "Grüne Wille" hingegen ist bei manchen Leuten stärker als bei anderen vorhanden. Leute, die gerne mal Querdenken und sich nicht sagen lassen wollen, was sie zu denken haben, werden tiefer in die Tasche greifen, um die grüne Energie zu fördern.

Der grösste Teil, so schätze ich, wird sich nur bei einer Kostensenkung dafür überzeugen lassen, alternative Energien zu verwenden.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von Puch Cruiser » Fr 8. Nov 2013, 17:02

Stellt euch einmal auf jedem Dach eines Schweizer Hauses (grössenwahnsinniger, eines jeden auf unserer Welt) vor...
Warum wird dies nicht gefördert ? Hm ja doch, mit 500.- - 1100.-

Die Preise für eine Photovoltaikanlage auf einem EFH sind in etwa:

Aufdach: CHF 19’000
Indach: CHF 22’500
Flachdach: CHF 20’000
Fassade: CHF 30’000

Sauerei, oder nicht ?

Es gibt mittlerweilen ja diese Gezeitenkraftwerke (Ebbe - Flut)

Ich habe mich intensiver mit Verschwörungstheorien befasst und frage mich mittlerweilen selber, ob es nicht eifach etwas gibt, welche mit aller Macht unsere Erde in die Knie zwingen wollen... nur... wozu...???

Im Grunde wäre es doch soo einfach... wir Menschen bestimmen den Preis, wer behauptet dass 1000.- 1000.- wert sind ?
Ich lasse hier eine kleine Bombe platzen : Ein Garagist könnte ein Auto im Minimum um 40% günstiger verkaufen !!! Tauschen sie jetzt ihren Alten für 5% ein wir machen dabei Verlust...
lachhaft...

Antworten