Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von addy33 » Fr 8. Nov 2013, 21:31

a Propos stromspeichern...

ich habe meine VA über Motorenentwicklung fast fertig, und ich kann eich sagen, dass der abteilungsleiter der Firma Empa mir gesagt hat, dass elektroautos NICHT die zukunft sind... zukunft sind Gasautos. Begründung:

1. ein gasauto hat bessere energiespeichmöglichkeiten
2. es gibt wesentlich kleinere Umstellungn von Benzin zu gas
3. Wind/Fotovoltaik etc. anlagen liefern manchmal zu viel strom, und manchmal zu wenig...
der überflüssige stom kann durch elektrolyse wasser in wasserstoff (+sauerstoff) umgewandeln, welchem man co2 zuführen kann, was sich dann automatisch zu methan verbindet, et voila 90-98% des treibstoffes fürs gasauto ist da (rest ist wasserstoff+ev. andere zusätze)
4. Das bauen, sowie das entsorgen ist nachhaltiger als bei e-autos.
5. E-autos sind zu schwer
6. Durch das vorhin erwahnte "power to gas" system, hat man weniger verluste, als bei anderen speicherungsarten ;)

(und achja... motorentechnisch wird sich einiges tun, denn 2015 sind co2 abgasvorschriften für neue autos von 95 g/km :shock: (aktuell 150g ein 1,4 golf hat 110-120g)


also hat die empa, eine der führenden entwicklungszentren in der motorenentwicklung/fahrzeugentwicklung, die meinung e-autos sind nicht vernünftig ;)

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von samy01 » Fr 8. Nov 2013, 21:49

das mit den 95g/km kommt erst 2020.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von addy33 » Sa 9. Nov 2013, 00:07

für den Endverbraucher schlussendlich schon, das ist aber nicht das, was die firmen intern zu machen haben, bzw. machen werden... ist ein bisschen verzwickt die sache ;) aber ums einfach zu machen, ja, für UNS als endverbraucher sind ab 2020 nur noch 95g autos zum kauf freigestellt ;)

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Re: Das Rad neu erfinden :) Wir entdecken den Warp ;)

Beitrag von Puch Cruiser » Sa 9. Nov 2013, 08:54

Ich beginne schonmal meine Blähungen in Flaschen zu sammeln :D Muahaha ich werde steinreich :D :D ;)

Sehr intressanter Ansatz - Wind/Gezeiten/Photovoltaik --> Gas + Biogas

Antworten