Gemeinsam kotzen...

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von addy33 » Do 25. Jul 2013, 21:52

PucH Max! hat geschrieben:es ist halt ein interessantes thema, mich erstaunte vorallem Mercedes mit dem Elektromotor, die haben ja den SLS in 3 Ausführungen, einmal normal SLS für nen Zuger, dann den SLS Black Series, also ein sportlich getrimmter Mercedes der extra sportlicher gemacht wurde, und dann den SLS mit reinen Elektromotoren, in quietschegelb, das lustige ist dass der der Elektro SLS einerseits den Sprint schneller als der extra gepumpte SLS ist, und zudem in den Kurven viel schneller (4 elektromotoren, pro Rad eines, als 4x4 als Elektro, welches automatisch die inneren Räder schneller drehen lässt), bemerkenswert ist das schon, blöd nur das man gerade mal 1 runde auf der Grünen Hölle fahren kann bis der Akku unten ist, plus ist der elektro mercedes so teuer, das du den starken SLS Benziner + nen Lastwagen Benzin kaufen könntest und man trotzdem billiger wegkommt als mit dem elektrogefährt...


elektro Mofas wirds genau gleich sein, momentan unbeliebt, aber später setzen die sich durch wie die verhassten Tomos, kannst dich jetzt schon freuen wenn dein zukunftiger Sohn dich fragt ob er ein Elektromoped bekommt

du sagst es ja gerade... würden sie nen SLS noch mehr motzen, sodass er auf dem grün auch ne ganze Tankfüllung durchlässt, na dann kann der elektro motor wieder einpacken :bravo:

und mal ganz ehrlich... man soll nicht einfach autofahren... mit der ganzen elektronik und bullshitt zeugs, was im e-mobil noch viel schlimmer ist, als bei den nuen normalen autos...

du musst mit dem motor komunizieren... du machst eine aktion, worauf eine reaktion kommt, und du hörst, wann der motor sagt, komm gibs noch n bisschen, oder dann sagt... naja... tempo hoch, aber drehzahl muss n bisschen runter :arrow: schalten... bei nem elektro motor ist das so, als wolltest du die emotionen eines chinesen deuten... :spinner

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 25. Jul 2013, 22:08

Das stimmt schon, aber dann kannst du 80% aller modernen Auto's in die Tonne kloppen, ganz einfach weil sie alle gleich hässlich aussehen und 0 Emotionen bieten!
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von 2_Stroker » Do 25. Jul 2013, 23:02

Elektromotoren in derartigen Fahrzeugen sind ein Witz! :spinner
Wer glaubt, dass er mit Elektromotoren billiger und sauberer fährt, hat die allgemeine Problematik nicht verstanden! Der Elektromotor ist zwar Drehmomentstark, doch er braucht halt Strom. Eben genau dieser Strom muss mobil via Akkumulatoren zur Verfügung gestellt werden, die einiges Kosten und die Umwelt in deren Herstellung und Entsorgung ebenfalls belasten.

Der Mensch wird niemals mit der Umweltverschmutzung aufhören, er wird sie nur verändern.

Ausserdem flog man in den 60er Jahren mit Brennstoffzellen zum Mond.... will mir heute noch jemand verklickern, dass das heute nicht möglich sei, damit Fahrzeuge zu betreiben...
Gewisse Lobbys haben da auch Ihre Finger im Spiel, schliesslich muss ja Geld fliessen, ne..? (Ihr wisst was ich meine)
Der liebe Herr Otto würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass wir uns immer noch mit Motoren bewegen, die auf einem mittlerweile fast über 100Jahre alten Prinzip basieren.

Doch seid unbesorgt, der 2-Takt Motor wird nicht verboten, dass kann er per Gesetz eigentlich gar nicht.

Meint 2_Stroker (Ein Elektroniker)

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von addy33 » Do 25. Jul 2013, 23:11

javoll, hab mal gehört, dass ein elektro auto ab ca. 4 Jahren oder so beginnt umweltfreundlicher zu sein (wegen batterieproduktion...) der witz dabei ist, dass der schweizerische durschnittsverbraucher alle 2-3 Jahre ein neues Auto kauft/besitzt :lol:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Bikeman » Fr 26. Jul 2013, 01:31

... und das 2-3 jährige Auto wird dann sofort verschottet, gell :^^ ... Damit es ja nicht noch Zweit- oder Drittbesitzer fährt.

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Ronin » Fr 26. Jul 2013, 08:19

Das finde ich jedoch geil: Elektromotor mit Solex-prinzip um ein Velo umzurüsten
http://www.rubbee.co.uk/

Bild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 26. Jul 2013, 11:05

Wieso sollten die die 2 Takter nicht auch verbieten, die haben es schon mit den 2 Gang Handschaltern gemacht? Sodass nichts Neues mehr auf den Markt darf als Automaten Motoren.
Und wir werden die Atomkraftwerke eh nie los, die braucht der Mensch, weil er zunehmend auf Elektro Autos und Roller umsteigt. Der Energieverbrauch heutzutage ist einfach zu hoch als man es mit erneuerbarerer Energie switchen könnte.
Und Betreffs Elektronik im Auto, wieso fahren die meisten Personen hier Fahrzeuge, die mehr als 10 Jahre alt sind und noch nicht so viel Elektronik und viele Helferlein drin haben? Weil man sich den Spass am Autofahren nicht vorschreiben will, das Auto beim Fahren spüren will, als sich von der Elektronik noch dreinfunken zu lassen.
Meiner ist bald 20 Jahre alt, werd ihn noch paar Jahre fahren wollen. Der hat nicht mal ZV, kein ABS, keine el. Fensterheber oder sowas. Nicht mal was von Airbag oder irgendwie ESP etc.
Betreffs Kinder: Ich habe ein Pärchen, ich habe einen Buben und ein Mädchen.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Mario » Fr 26. Jul 2013, 11:23

Zündapp Motor hat geschrieben:Und Betreffs Elektronik im Auto, wieso fahren die meisten Personen hier Fahrzeuge, die mehr als 10 Jahre alt sind und noch nicht so viel Elektronik und viele Helferlein drin haben?
Weil sie sich nichts anderes leisten können. Wir sind hier immerhin in einem Mofaforum, indem der generelle Altersdurchschnitt und somit auch das Einkommen ziemlich tief sind.
Bild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 26. Jul 2013, 11:32

Und wenn man Familie hat, sich 2 Autos leisten kann, reichen auch solche Fahrzeuge aus, um täglich zur Arbeit zu fahren.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Mario » Fr 26. Jul 2013, 11:37

Niemand sagt was gegen alte Autos, aber deine Begründung war komplett falsch.
Bild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 26. Jul 2013, 13:55

Nein nicht falsch, wenn Du den ganzen Text wirklich verstanden hättest.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von addy33 » Fr 26. Jul 2013, 21:24

Bikeman hat geschrieben:... und das 2-3 jährige Auto wird dann sofort verschottet, gell :^^ ... Damit es ja nicht noch Zweit- oder Drittbesitzer fährt.
ja, aber der neukäufer (von welcher die maktwirtschaft nunmal abhängig ist) wird niiie effizient sein ;)

und wer kauft n occasion e-auto? da musst du ja immer angst haben, dass die batterie nicht mehr die volle leistung gibt...

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von gluglu81 » Sa 27. Jul 2013, 00:40

ich glaub beim Twizy wird die Batterie nur gemietet... irgendwas war da mal.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Babaloo » Sa 27. Jul 2013, 00:56

Das ist so ndie Batterie musst mieten. Zum Kaufpreis des Fahrzeuges hinzu.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
David99
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 18:36
Wohnort: ZH

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von David99 » Sa 27. Jul 2013, 10:27

http://www.youtube.com/watch?v=yZgIG0ar_6c" onclick="window.open(this.href);return false; :lol: :lol: :lol:
ich würde auf dem teil einpennen :zzz
MfG David

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 28. Jul 2013, 12:07

David99 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=yZgIG0ar_6c :lol: :lol: :lol:
ich würde auf dem teil einpennen :zzz
Uuuuraltes Video, habe aber promt mal darunter gekotzt. Ich warte auf eure Unterstützung :chop:

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Rene2432 » So 28. Jul 2013, 12:21

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
David99 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=yZgIG0ar_6c :lol: :lol: :lol:
ich würde auf dem teil einpennen :zzz
Uuuuraltes Video, habe aber promt mal darunter gekotzt. Ich warte auf eure Unterstützung :chop:

Hab meinen Senf dazu gegeben :bravo:
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Babaloo » So 28. Jul 2013, 13:23

Da fehlt eindeutig die Soundbox.... :lol:
Unsereiner höhrt man wenigestens kommen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von Rene2432 » So 28. Jul 2013, 13:35

War doch mit den Prius auch ein Problem, blinde Leute hörten die Dinger ja gar nicht mehr kommen.
Da heissts sie helfen der Umwelt aber gefährden blinde Menschen, darüber haben die Elektro Auto/Vehikel Lobby kein Wort verloren :lol:
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Gemeinsam kotzen...

Beitrag von 2_Stroker » So 28. Jul 2013, 13:43

Zündapp Motor hat geschrieben:Wieso sollten die die 2 Takter nicht auch verbieten, die haben es schon mit den 2 Gang Handschaltern gemacht? Sodass nichts Neues mehr auf den Markt darf als Automaten Motoren.
Hallo Zündapp Motor,
Der HG Motor wurde nicht Verboten, lediglich dessen Import!
Das sind 2 Paar Schuhe, denn wäre er verboten worden, so würde man heute gar nicht mehr mit den HG's fahren dürfen.
Der Zweitakter kann nicht verboten werden, da sonst tausende Fahrzeuge auf der Stelle annuliert werden müssten! Da macht doch kein Mensch mit.

Auch wenn ich jetzt n bisschen abschweife: Die Situation ähnelt dem "UKW-Verbotsversuch" beim Radio, wo man die analoge Ultrakurzwellenübertragung durch Digitales Internetradio via Satellit ersetzen will.
Stellt euch vor, man schaltet UKW ab. Dann müsste jedes in der Schweiz fahrende Auto ein neues Radio brauchen!
Impossibile!

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Antworten