1:12 Initiative

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: 1:12 Initiative

Beitrag von Bikeman » So 17. Nov 2013, 17:51

.. nix duck&weg... da hast du 100% Recht .. nur wird das keiner freiwillig machen

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: 1:12 Initiative

Beitrag von samy01 » So 17. Nov 2013, 17:55

dann gehen sie ins ausland. soweit gibts nichts auszusetzten. aber das würde heissen wir verteidigen ein system das eigentlich unfair ist, wenn die initiative abgelehnt wird. jedoch brauchen wir die grossen firmen, der wirtschaft wegen. das wär ja wie "Ja eigentlich zocken sie uns ab, aber wenn wir uns wehren das strafen sie uns (indem sie weggehen), besser wir stimmen für sie" das ist ja im überspitzten sinne wie das stockholm-syndrom.. ?!
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: 1:12 Initiative

Beitrag von Ronin » So 17. Nov 2013, 17:59

Ach sollen die doch ins Ausland gehen! Das sind doch nur Drohungen und wenn schon...

Zum Thema mit den Putzfrauen, ich habe das Gefühl falls 1:12 durchkommen sollte, werden die schlecht bezahlten Löhne einfach ausgelagert.
Sommit entlässt die Firma ihre 30 eigenen Putzfrauen und gibt ner Putzfirma den Auftrag die Firma zu Putzen ganz einfach .

Andererseits, bei Firmen die so viel Cash abstauben sitzten sehr gute Finanzexperten, Wirtschaftler, Anwälte usw... die werden IMMER einen Weg finden damit das Geld weiterhin zu den Leuten in der Chefetage wandert...

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 1:12 Initiative

Beitrag von addy33 » So 17. Nov 2013, 20:52

doch bikeman, ich habe es schon verstanden...

ich meine, wenn er seinen lohn etwas kürzt,dann kann er den der mindestverdiender etwas aufstocken...

prizipiell über die ganze firma verteilt...

und es gibt glegentlich leute, die ihren eigenen lohn kürzen... letztens ist ja einer in der zeitung gewesen... was war de, laub chirurg oder so... der hat seinen lohn, den er bekommn hätte einfach mal so geviertelt... er bräuche nicht so viel ;)


aber naja... im grunde reicht es schon, dass die initiative zur wahl gekommen ist... das gibt den firmen so einen kleinen stubser, dass sie die millionenbonis etwas dezenter ausfallen lassen... denke ich ;)


und natürlich hat ronin recht... das system kann immer umgangen werden... in jedem fall ;)

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: 1:12 Initiative

Beitrag von neverknow707 » So 24. Nov 2013, 20:39

Die Vernunft hat nun doch noch gesiegt :thumbup
65.3% Nein Stimmen...
Doch die nächste "Hirnverbrannte Initiative" naht :facepalm:
Gruess
Sämi

Antworten