Roggu Rennen 28. Juni

Vergangene Rennen & Trainings

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
haeuptli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:09
Wohnort: Gerlafingen (SO)

Beitrag von haeuptli » Sa 14. Jun 2008, 22:16

werde alles einrichten um kommen zu können

seitdem ich das letzte (erste) mal da war, hoffe ich öfters zu kommen, da es einfach geil ist
Welches Tier hat das Arschloch auf dem Rücken?

Das Polizeipferd!

--- Wenn du denkst du hast alles unter Kontrolle ---

!!! Fährst du zu langsam !!!

Benutzeravatar
Roy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So 2. Dez 2007, 11:05
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Roy » Sa 14. Jun 2008, 22:17

Warumm fahrt ihr eigentlich nicht selbst ?
Mein Puch Maxi S

Setup:
45mm Airsal mit Kopf
Dell'orto SHA 16/16 mit Ass (Alu poliert)
22mm Zweiteiler
Bosch Platin
58er Düse, rehbraune Kerze
16/45 Übersetzung
läuft ca. 70

Geplant:

Tecno Rennauspuff
TNT Lunge

Benutzeravatar
haeuptli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:09
Wohnort: Gerlafingen (SO)

Beitrag von haeuptli » Sa 14. Jun 2008, 22:29

ich fahre (noch) nicht selber, da der möff noch nicht fertig ist und das Fahrergewicht optimiert werden muss :oops:

aber ich hoffe nächste saison gleich vorne mitzumischen :twisted:
Welches Tier hat das Arschloch auf dem Rücken?

Das Polizeipferd!

--- Wenn du denkst du hast alles unter Kontrolle ---

!!! Fährst du zu langsam !!!

Benutzeravatar
Roy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So 2. Dez 2007, 11:05
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Roy » Sa 14. Jun 2008, 22:34

Aah ok, sorry wegen der blöden Frage.
Mein Puch Maxi S

Setup:
45mm Airsal mit Kopf
Dell'orto SHA 16/16 mit Ass (Alu poliert)
22mm Zweiteiler
Bosch Platin
58er Düse, rehbraune Kerze
16/45 Übersetzung
läuft ca. 70

Geplant:

Tecno Rennauspuff
TNT Lunge

Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Beitrag von Speed Engine » Di 24. Jun 2008, 22:44

haeuptli hat geschrieben: aber ich hoffe nächste saison gleich vorne mitzumischen :twisted:
in welcher kat willst du dann allen zeigen, wo der Hammer hängt?

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Di 24. Jun 2008, 23:05

Sicher in der 100, da wird er von Gunten abziehen!

Benutzeravatar
n00b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 371
Registriert: Di 5. Jun 2007, 21:19
Wohnort: Ammerzwil [BE]

Beitrag von n00b » Di 24. Jun 2008, 23:32

haeuptli hat geschrieben:ich fahre (noch) nicht selber, da der möff noch nicht fertig ist und das Fahrergewicht optimiert werden muss :oops:

aber ich hoffe nächste saison gleich vorne mitzumischen :twisted:
Ist das wirklich eine schlaue Idee, als Anfänger gerade in der 100cm oder 74ccm Klasse zustarten?
Ich hätte mal bei den Einsteigern angefangen wenn ich dich wäre.

Aber ist ja deine Entscheidung ^^

Benutzeravatar
haeuptli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:09
Wohnort: Gerlafingen (SO)

Beitrag von haeuptli » Mi 25. Jun 2008, 13:22

ja ich habe halt so freude mit dem 46er airsal und ich fahre darum ja nicht schlechter/besser!

habe sowieso vor noch eins mit nem polini zu machen, dann könnte ich mit meinem bruder fahren
Welches Tier hat das Arschloch auf dem Rücken?

Das Polizeipferd!

--- Wenn du denkst du hast alles unter Kontrolle ---

!!! Fährst du zu langsam !!!

mofa_tuner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: So 9. Mär 2008, 11:41
Wohnort: Langenthal

Beitrag von mofa_tuner » Mi 25. Jun 2008, 13:57

also ich komme mal zuschauen zum ersten mal :D wann fängt denn das rennen an ?und wie lange dauert es ?

Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Beitrag von Speed Engine » Mi 25. Jun 2008, 18:27

ab so 16:00-16:30 fängts an.

zuerst immer freies Training, dann Quali, 1. Lauf, 2. Lauf
gehen tut es je nachdem wie lange wir haben ;). Sagen wir mal so ca 20:00 ( ich schaue nie wirklich auf die Uhr)

Benutzeravatar
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1492
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
Wohnort: 4655 Stüsslingen

Beitrag von Maeru1 » Fr 27. Jun 2008, 09:11

Kommt lieber fahren weder nur zuschauen, wir haben sehr wenige Fahrer!
Greez
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » So 29. Jun 2008, 03:10

Sali Zäme.

Hier noch ein Rennbericht meinerseits...(:

Ich bin eigentlich ohne grosse Erwartungen angereist.. Dann im Training war meine Ansaugstutze los.. Nur schlechte 50er Zeiten. Dann angezogen, und im Quali 48er Zeiten. Dann im 1. Lauf von relativ weit hinten gestartet, mit welchem Platz ich den Lauf beendet habe weiss ich leider nicht. Dann in der Zwischenzeit, etwas mit Ronny geplaudert..Danach im 2ten Rennlauf, lief alles relativ gut. Dann Rennabbruch; wieso wohl? Weiss ich immer noch nicht.. Dann nochmal Neustart des 2ten Laufes, und irgendwie konnte ich den Knopf öffnen... Danach fuhr ich konstante 45er Zeiten im 2ten Lauf! Bestzeit; 45.3! Mit Platz 5 ins Ziel gefahren...

Deshalb bin ich relativ zufrieden..

Merci Ronny für die Tipps :)

Mfg und gute Nacht.

Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Re: Rennen & Trainings

Beitrag von Speed Engine » So 29. Jun 2008, 19:06

Guempel11 hat geschrieben:Sehr tolles und spannendes Rennen. Obwohl sehr gut gefahren, doch nur den 5 Platz in der Puch Einsteigerklasse erreicht. Bestzeit von Markus bzw. XT 47,1 in beiden Läufen. Bis zum nächsten Rennen bleibt wieder genug Zeit, um zu trainieren und evtl auch den neuen Motor einzusetzen.
Gruss
vielleicht wäre es besser wenn Markus eher mal mit dem Motor, den er hat um die Kurven bewegt und auf diesem Fahrwerk und Motor aufbauen kann. das Bringt echt nix, wenn er sich auf immer neue Sachen einstellen muss. Was er auch noch lernen muss, ist dass er die blauen Flaggen restlos berücksichtigt und nicht immer von der Ideallinie gebrauch macht wenn die Spitze kommt.

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mo 30. Jun 2008, 20:49

jop, habs gemerkt, wollte mich noch bei eggi entschuldigen (hat mir den mittelfinger gezeigt) jedoch war es eben so:
sie zeigen die blaue flagge, ich lasse einen durch (!ron glaub ich) dann zeigen sie wieder die flagge und dann dachte ich sie ziegen es für den hinter mir, dabei war noch eine überrunder da (eggi glaub ich) aber eben, ich dachte sie zeigen es wegen dem hintermann.

ich selbst wurde zum ersten mal "angefahren" k.a wie schreiben "eubögele" (ellbogen) 3 mal, beim letzten mal fast gestürzt habe ihn aber nicht überholen lassen.

haben dann gleich nach dem trainng wieder die 72er rein getan da er mit der 74er düse nicht ausdrehte, ab da fuhr ich etwa 2s schneller.
das wärs meinerseits, man kann nicht immer gewinnen, aber viel lernen. greez XT
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
!RON
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 451
Registriert: So 6. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 3661 Uetendorf

Beitrag von !RON » Mo 30. Jun 2008, 22:32

Werter XT: Das war genau so jedoch hast du mich auch nicht beim ersten mal durchgelassen, das nächste mal werde ich nicht mehr so lange warten und da ist es mir auch egal ob du hinfällst... und auch der eggi der hat zurecht dir den mittelfinger gezeigt denn so wie es aussieht bisst du es auch!!! Lehrn mit menschen umgehen und sei fair zu andern.... (du weist von was ich spreche) Und dann kommt noch dazu: lass den ricci in ruhe! der ist schon recht und hat auch 1000000000000% mehr ahnung als du!!

Hoffe es gibt jetzt keine grossen diskusionen!!
#28
RJ-ENGINE
TEAM RTT

Benutzeravatar
!RON
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 451
Registriert: So 6. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 3661 Uetendorf

Beitrag von !RON » Mo 30. Jun 2008, 23:08

ich bin im 1 gefahren 1Lauf 2er und 2lauf 1er.... Gesamt sieg Eggiman Patrick und ich 2er

Ja das problem ist ja genau das zick zack scheiss!!
#28
RJ-ENGINE
TEAM RTT

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Mo 30. Jun 2008, 23:10

Ich weiss nicht wo das Problem liegt... Halt immer ein wenig nach hinten schauen, wenn man sieht das jemand schnelles kommt, mit der Hand links zeigen, dann etwas auf die Seite gehen und sie durchlassen..

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Di 1. Jul 2008, 02:01

!RON hat geschrieben:Werter XT: Das war genau so jedoch hast du mich auch nicht beim ersten mal durchgelassen, das nächste mal werde ich nicht mehr so lange warten und da ist es mir auch egal ob du hinfällst... und auch der eggi der hat zurecht dir den mittelfinger gezeigt denn so wie es aussieht bisst du es auch!!! Lehrn mit menschen umgehen und sei fair zu andern.... (du weist von was ich spreche) Und dann kommt noch dazu: lass den ricci in ruhe! der ist schon recht und hat auch 1000000000000% mehr ahnung als du!!
Hoffe es gibt jetzt keine grossen diskusionen!!
naja, 1. mal weiss ich nicht wer ricci ist, 2. gerade du sagst ich soll lernen mit menschen umzugehen sagst mir aber ich wäre dass was ein mittelfinger bedeuten soll, und 3. nein, ich weiss nicht wovon du sprichst, mach keine dummen andeutungen und sag einfach was sache ist.

und wegen dem überholen tut es mir leid dass ich dich halt mal nicht beim 1. mal durchgelassen habe, werde es jetzt so wie uncle ben's es gesagt hat handhaben, so finde ich es am besten (danke nochmals :wink: )

ach ja, noch was, fairness zeigt sich auch darin dass es einem nicht egal ist ob der andere hinfällt nur weil man überholen will, denk mal drüber nach... :wink:
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 512
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:10
Wohnort: 5621 Zufikon

Beitrag von tupaclipse » Di 1. Jul 2008, 12:05

Ich bin der Ricci du Volldödel.

MF - Racetech
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 20:50
Wohnort:

Beitrag von MF - Racetech » Di 1. Jul 2008, 12:33

Oder nach der langen geraden etwas mehr rausfahren, dan kan der schnellere gut überrunden....

Antworten