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2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 20:50
von sachsrider97
Wer ist dabei?


Ich bin dabei!


Irgendjemand aus dem Raum Langenthal, dann bitte melden per PN (Mofatransport)

Hoffe auf gutes Wetter und ein gutes erstes Crossrennen.

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:02
von sachsrider97
Niemand anwesend vom Forum? :(

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:32
von David99
kannst du mal die webseite von diesem mofarennen reinstellen?
MfG

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 23:03
von puchblueperl
http://www.mofacross.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin auch dabei ;))

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 21:58
von sachsrider97
Ok!

Sonst wirklich niemand dabei welcher ein Transport vom Töffli machen kann? Töffli würde in Bettenhausen/Kanton Bern stehen, ich fahre an beiden Tagen.

BITTE PER PN MELDEN..

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: So 7. Jul 2013, 22:43
von velux92
Hallo Zusammen

Habe noch Fotos gemacht:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 2141460226" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Remo

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: So 7. Jul 2013, 23:11
von Sachs 503 HG
täuscht mich das nur oder fahren alle italkit?

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: So 7. Jul 2013, 23:15
von -PUCH VELUX X30-
Willst du mit einem Airsal oder Polini ein 70 Kilo schweres Mofa durch Morast und Dreck bewegen?

Gab ja mal ein Video von einem schiiins 16 PS Polini (mehr Infos dazu? Her damit!) aber sowas ist dann alles andere als langlebig :confused:

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: So 7. Jul 2013, 23:18
von Keller_racing
Welche alternativen zylinder gäbe es noch? Italkit ist wohl einer der wenigen der das leistet was gefordert wird

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: So 7. Jul 2013, 23:30
von Prolox
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Willst du mit einem Airsal oder Polini ein 70 Kilo schweres Mofa durch Morast und Dreck bewegen?

Gab ja mal ein Video von einem schiiins 16 PS Polini (mehr Infos dazu? Her damit!) aber sowas ist dann alles andere als langlebig :confused:
16 Ps hies es ja... jedoch weis ich auch nicht woher Habe da mal was von Holzertuning gehört...
http://www.youtube.com/watch?v=o-PSTi2BaaQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Der 1. der in de Kurve kommt :-)

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 18:24
von Greenhorn
Suche den Video noch, aber wenn ich mich nicht täusche, hat Haegar (Lude-Zuhalter) in einem andern Forum ein Video einer seiner Konkurenten gepostet.
Puch e50 Motor im Wert von über 1000 Euronen (Teures hobby :mrgreen: ) mit einem 50ccm Aircooled (Athena glaub ich mal) mit i.was 18 PS aufwärts :bravo:
Das Teil ging ab wie ne Wespe auf Steroiden (Klang auch so).

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 18:56
von Speed Engine
Keller_racing hat geschrieben:Welche alternativen zylinder gäbe es noch? Italkit ist wohl einer der wenigen der das leistet was gefordert wird
Hallo Zäme

Ich war selber am Cross Grossaffoltern in der 3 Stunden Endurance Klasse am Start.

Gleich vorweg: 4 der 5 Teams unter den ersten 5 beim 3 Stunden-Rennen waren 50ccm Motoren. Gewonnen hat Team Abächerli/Burch mit ihrem 50er GME Kat-Zylinder Motor, gefolgt von den Protonen Racern mit KAT-ZME, anschliessend wieder ein Team mit KAT-GME und auf dem 5. Platz Team Fuchs/Gautschi mit KAT-ZME-Motor aus meinen Händen.

Mein Eindruck:
Klar beherrscht das Siegerteam Abächerli/Burch seine Maschine wie fast niemand anders, aber auch die kochen Motoren-technisch auch nur mit Wasser. Das soll heissen: Ihr 50ccm leistet geschätzte 10 PS (mit Zigarren-Töpfli), Die fahren einfach so sau-gut dass es wie von einem anderen Stern aussieht. Nebenbei: nicht jeder Standard Gilardoni ab der Stange leistet 10PS.

Wenn ich mit unserem KAT ZME mit einem Gilardoni Fahrer gleichzeitig zur Kurve herausbeschleunigte, ging da beim Gilardoni auch nicht viel mehr (vorallem muss ich sagen, dass ich nicht mit sehr viel Schwung durch die Cross-Kurve fahre, da ich nicht das Cross-Naturtalent bin und das erste Mal Cross fuhr)

Also ihr müsst nicht gleich einen Gilardoni kaufen, nur damit ihr Konkurrenzfähig seit