Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Vergangene Rennen & Trainings

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Beitrag von sachsfreak » So 22. Aug 2010, 21:22

gubi503 hat geschrieben:Noch eine Rückmeldung meinerseits:

Der Ganze morgen lief bis auf einen Platten grandios ab!
Es wurde erstmals den Velohalter fürs Auto als Transportmöglichkeit für mein Rennmofa auspobiert und es hält TOP!
Fahrerisch lief alles Super ab, keine Stürze nur hin und wieder kleine Fehler bei der Kurvenfahrt die ich ohne grosse Probleme wieder auskorrigieren konnte.

Wie gesagt hatte nach mehreren Runden hinten einen platten... Zum Glück hat Mogly einen Ersatzschlauch mitgebracht und sachs_502 wechselte mir in gut 10 Minuten den Schlauch des Hinterreifens !! Vielen Dank nochmals für die schnelle Arbeit und das ausleihen deines Helmes und Handschuhen.

Ich denke ich habe mich seit dem letzten Training stark verbessert, wie arrogant das auch klingen mag xD

Kurzgefasst: es war ein super Training!

Noch n paar Pics:
Diese Schuhe waren vor dem Fahren noch ganz (!) Zeigt wie wichtig Motorradstiefel sein können!^^
Bild

Ich
Bild

Nochmal ich
Bild

War hammer sich mit Supermotos zu messen, klar auf den Graden hatte ich keine Chance aber die Kurven können sie auchnicht schneller nehmen :wink:
Bild

Fertig ^^

Gruess Gubi

glaub mir die kurve könnte man mit dem sumo schneller nehmen :wink: und wegen dem fahren du fährst schon gar nicht schlech aber schau doch darauf das du auf dem sitz bleibst und nicht in jeder kurve nach vorne rutschst und dan noch schauen das du die kurve etwas weiter aussen dafür aber deutlich schneller fährst. ist nicht böse gemeint ist nur n tipp
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Beitrag von sachsfreak » So 22. Aug 2010, 21:59

in den bergen hat geschrieben:Was sollte an dem fahrstil nicht gut sein? Er geht nach vorne bei der kurvenfahrt?
Anhand der bilder nur ev anderer lenker und den oberkörper mehr in die kurve legen,somit kannst du das mofa eher aufrichten und früher ans gas...
Sumo sollte nicht schneller durch die kurve gehen!;)

ja nur muss er vom sattel runter und das ist ja nicht das wahre oder würdest du sagen schon? und warum anderen lenker?
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Beitrag von sachsfreak » Mo 23. Aug 2010, 16:22

in den bergen hat geschrieben:Doch gut so bringt er viel gewicht auf das vorderrad das gibt bessere haftung!
Anhand der bildes denke ich er hat einen zielich hohen lenker zur sitzposition darum

wenn du meinst ok ich für meinen teil finde das nicht gut so den der pneu oder besser gesagt das ganze mofa sollte auch ohne "übertriebenes" nach vorne liegen genügend grip haben aber ist meine meinung und auch die der moto GP den dort wurde das motorrad auch so gebaut das die fahrer nicht nach vorne liegen müssen
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Beitrag von sachsfreak » Mo 23. Aug 2010, 17:12

in den bergen hat geschrieben:vergleiche mit motogp sind zwecklos!;)
auch da hängen sie auf dem tank und bitte schau dir die fahrzeuge an,diese gewichtsverteilung ist so garnicht möglich!prototypen halt!

grip vorne kannst du nie genug haben! ;)

sonst schau dir mal die schnellen fahrer an!

ja ich weiss dam vorne nie genug grip haben kann bin selbst auch motorradfahrer und habe da so meine erfahrungen mit grip vorne :wink: und ich meine damit mehr das er den stattel besser etwas nach vorne verschiebet den sonst denke ich zumindest fürt das immer nach vorne rutschen zu einem sturz durch verlust der kontrolle aber eben jedem das seine :wink:
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Beitrag von sachsfreak » Mo 23. Aug 2010, 22:20

in den bergen hat geschrieben:höher und nach vorne wenn schon!;)

und trotzdem bleibt dir manchmal nichts anderes übrig! ;)

was für ein motorrad?und welche reifen fährst du den?

Ps zum thema motogp und gewicht aufs vorderrad bringen:

Bild

;)
nur das wir und nicht falsch verstehe ich fahre auf der strasse und nicht auf der rennstrecke. ich habe ne kawasaki z750 mit michelin pilote 2 pneus hinten ein 180/55 R17 TL 73 W
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Beitrag von sachsfreak » Di 24. Aug 2010, 20:22

in den bergen hat geschrieben:pilot power 2ct?;)

schöner reifen zieht schöne schwarze striche! ;)

tip wenn laufleistung bisschen abstriche erlaubt montier metzeler racetec 3! ;)


ok werde auf deinen tipp zurückkommen. vorteile des michelin sind die harte lauffläche und die weichen flanken dadurch nicht so grosser verschleiss aber scheissegal lieber einen pneu der sehr gut hält. :wink:
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Beitrag von gluglu81 » Di 24. Aug 2010, 20:53

den Michelin hatte ich damals auf meiner 600CBR drauf und war, bis auf den doch hohen verschleiss wie auch den hohen preis sehr zufrieden.
Super Grip in den Kurven, was mir doch auch schon einmal einen sturz ersparrt hat.

...einige stören sich jedoch an dieser Art Gumimischung da der Kurvenübergang beim anfahren/reinliegen so angeblich nicht so dynamisch sei...
Da fehlt es mir jedoch an Erfahrung um das zu dementieren oder komentieren.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Beitrag von gubi503 » Do 26. Aug 2010, 21:22

Zu meinem letzten Post.. nja den Mund hab ich da schon etwas vollgenommen..^^
Aber ich war dort überglücklich das dass Training so gut ablief und ich mich recht gesteigert habe. Die, die mein erstes Training gesehen haben wissen schon wiso^^

Das mit dem auf dem Sattel fahren. Nja ich gebe zu das es bischen bescheuert aussieht immer nach vorne auf die Stange zu rutschen. Aber im Sattel bringe ich nie mein Knie nurschon in die nähe des Asphalts. Ich habes einmal Zuhause probiert... und schon lag ich am Boden... Nach einer gewissen Neigung ist einfach Schluss, auch mit den besten Sleeks. Was ist der Grenzwert , 52% Neigung?

Und ich muss IDB voll und ganz recht geben. Grip auf dem Vorderrad kann man nie zuviel haben!
Mit meinem *auf der Stange hock* Fahrstil und ein bischen nach vorne lehnen habe ich rechtviel Grip auf dem Vorderrad. Wenn ich ewas zu übermütig war bemerkte ich nur wie mein Hinterrad leicht ins driften kam. Nein bessergesagt es nahm irgenwie wie kleine Sprünge. Komisch zu erklären, eine Art wie eine Vollbremsung mit ABS in der Kurve ohne bremsen^^. Konnte aber das Mofa immer unter Kontrolle halten, sogar wo ich hinten platten bekam unds in der Kurve lamsang in den unkontrolierbaren Bereich kam..

@ Sachsfreak
Ich weiss mein Fahrstil ist noch lange nicht perfekt aber ich kann so am besten Fahren und fühle mich wohl auf dem Mofa. Das ist die Hauptsache. Wie ich dabei aussehe ist mir eigentlich egal..
Ich werde ev. mit Mogly noch einmal in Sulgen Trainieren gehen das Jahr :D Und zu verbessern gibts immer was!
Danke für den Tip mit der Linie! werde mich bemühen sie nächstes mal besser einzuhalten bezüglich dem Kurvenanfang.

Ahja und ich denke in der Kurve sind die Sumos am Limmit gewesen. Ich weiss nicht wies ausgeschaut hat beim Zuhsehen aber wenn man denen am Heck klebt sieht man sehr gut das sie mit der Schwerfälligkeit des Motorrades auf der relativ engen, eher nicht für Sumo gedachte Strecke zu kämpfen hatten.
Bei einer Strecke mit weniger engen Kurven und mehr graden hätte ich Null Chancen gehabt!

gruess gubi
Bild Bild
Let's Race!

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Beitrag von Keller_racing » Do 26. Aug 2010, 21:55

Die sumos hatten probleme mit dem Bodenbelag der sehr rutschig ist. Zudem ist es eine enge Kurfenreiche strecke.

Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: Mofatraining Sulgen 21. August 2010

Beitrag von Mastercook » Fr 27. Aug 2010, 17:26

nene gute sumo fahrer währen da um welten schneller unterwegs gewesen!! ich habe einmal ein rennen verfolgen dürfen, und die waren so verdammt schnell, da sind diese hobby-fahrer kein vergleich!
Keine Directupload Werbung ;)

Antworten