Lyss

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Re: Lyss

Beitrag von TJ95 » Di 1. Feb 2011, 20:35

Prolox hat geschrieben:
Zündapp Motor hat geschrieben:Werkzeuge, Ersatzschlauch, diverse Ritzel, Ersatzkupplung, Getriebeoel, Benzinkanister, Rennständer, Düsenset und div. Luffis. Ersatzmotor ist nicht dabei, da die Airsal Kits ausgereift sind.
AHA ja die ritzel würde ich vermutlich uach noch mitnehmen
Rennständer mache ich gerade im Werken,
Ersatzkupplung weis ich noch nicht ^^
Düsenset sollte ich auch noch kaufen.
Warum div Lufis?
bin nicht sicher wahrscheinlich aber auch zum abstimmen

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Re: Lyss

Beitrag von Zündapp Motor » Di 1. Feb 2011, 20:40

Ging leider auch schon einer auf der Strecke flöten bzw. verloren, deshalb.

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Re: Lyss

Beitrag von Prolox » Di 1. Feb 2011, 20:44

Zündapp Motor hat geschrieben:Ging leider auch schon einer auf der Strecke flöten bzw. verloren, deshalb.
aha, sind eigentlich die anderen fahrer im Fahrerlager hilfsbereit, zb wenn man was nicht hinkrigt kommen sie helfen oder solche sachen?
erzählt doch mal ein bischen
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Re: Lyss

Beitrag von Zündapp Motor » Di 1. Feb 2011, 20:49

Die meisten schon, die mir mir und Euch mitkommen eh, kein Problem.
Meist ist auch mbtt sprich Blöchlinger Theo, die Areggers aus der IG Mofa vor Ort und auch Wernli Dani aus nem anderen Forum.
Wenn man Hilfe braucht, ist man bei denen immer gut bedient.

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Re: Lyss

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 1. Feb 2011, 20:54

ich denke eher das der Konkurenzkampf nicht gross ist und die Kollegialität noch weiter vorne steht, oder lieg ich falsch?

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Re: Lyss

Beitrag von Zündapp Motor » Di 1. Feb 2011, 20:57

Das ist eben Lyss, Spass haben an der Sache, Fahren, lachen, diskutieren oder wie Theo immer sagt, grillen. Wir würden da meinen, grillen und chillen....

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Re: Lyss

Beitrag von Prolox » Di 1. Feb 2011, 20:58

Zündapp Motor hat geschrieben:Die meisten schon, die mir mir und Euch mitkommen eh, kein Problem.
Meist ist auch mbtt sprich Blöchlinger Theo, die Areggers aus der IG Mofa vor Ort und auch Wernli Dani aus nem anderen Forum.
Wenn man Hilfe braucht, ist man bei denen immer gut bedient.
kann man eigentlich auch verschleiss teile auch direkt vor ort an der strecke kaufen
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Re: Lyss

Beitrag von Zündapp Motor » Di 1. Feb 2011, 21:00

Nö, ausser Theo habe sein Sammelsurium dabei.

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Re: Lyss

Beitrag von kolbenfresser » Di 1. Feb 2011, 21:02

nein nach meinem wissen nicht.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Lyss

Beitrag von Zündapp Motor » Di 1. Feb 2011, 21:07

Sonst sagt Ihr was Ihr braucht, ich organisiere es und bringe es dann mit. Preise auf Anfrage.

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Re: Lyss

Beitrag von velux92 » Di 1. Feb 2011, 21:15

Zündapp Motor hat geschrieben:Werkzeuge, Ersatzschlauch, diverse Ritzel, Ersatzkupplung, Getriebeoel, Benzinkanister, Rennständer, Düsenset und div. Luffis. Ersatzmotor ist nicht dabei, da die Airsal Kits ausgereift sind.
Also sind mit "diverse Ritzel" verschiedenzahnige Ritzel gemeint? Weil wenn man ja die Übersetztung ändert muss ja auch die Kette gekürzt/verlängert werden, somit bräuchte mann ja mehrere Ketten?

Gruss

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Re: Lyss

Beitrag von Zündapp Motor » Di 1. Feb 2011, 21:16

Von 13er bis 16er Ritzel kann man mit einer Kette fahren, das geht ohne 2.te oder 3.te Kette von statten.

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Re: Lyss

Beitrag von Prolox » Di 1. Feb 2011, 21:17

velux92 hat geschrieben:
Zündapp Motor hat geschrieben:Werkzeuge, Ersatzschlauch, diverse Ritzel, Ersatzkupplung, Getriebeoel, Benzinkanister, Rennständer, Düsenset und div. Luffis. Ersatzmotor ist nicht dabei, da die Airsal Kits ausgereift sind.
Also sind mit "diverse Ritzel" verschiedenzahnige Ritzel gemeint? Weil wenn man ja die Übersetztung ändert muss ja auch die Kette gekürzt/verlängert werden, somit bräuchte mann ja mehrere Ketten?

Gruss
stimmt! Ja zum teil kann man das auch einfach mit hinterrad nach vorne oder hinten einstellen
Ich fahre momentan mit 10/45 weil hatte das ritzel voom cross noch und so zieht der auch gut weg vom Fleck
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Re: Lyss

Beitrag von Zündapp Motor » Di 1. Feb 2011, 21:19

Ich habe das in Roggwil und Lyss schon mehrmals machen müssen, weil erst noch die roggsche Uebersetzung eingebaut war und für Lyss man normal 16/45 fährt. Je nach Setup sind auch 15/45 oder 14/40 möglich.

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Re: Lyss

Beitrag von Prolox » Di 1. Feb 2011, 21:22

Zündapp Motor hat geschrieben:Ich habe das in Roggwil und Lyss schon mehrmals machen müssen, weil erst noch die roggsche Uebersetzung eingebaut war und für Lyss man normal 16/45 fährt. Je nach Setup sind auch 15/45 oder 14/40 möglich.
fährt man lyss so gross?
bin eher auf kraft und beschleunigung aus^^
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Re: Lyss

Beitrag von Zündapp Motor » Di 1. Feb 2011, 21:32

Eine Bitte an Euch, lasst das ewige zitieren, sprich qoute.
Genau, da fährt man so gross, wegen der langen Geraden, ist eine flüssige Strecke, hast immer noch genug Power aus den Ecken raus mit einer 16/45er Uebersetzung.

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Re: Lyss

Beitrag von Prolox » Di 1. Feb 2011, 21:35

Zündapp Motor hat geschrieben:Eine Bitte an Euch, lasst das ewige zitieren, sprich qoute.
Genau, da fährt man so gross, wegen der langen Geraden, ist eine flüssige Strecke, hast immer noch genug Power aus den Ecken raus mit einer 16/45er Uebersetzung.
habe meine kette jettzt auf 10/45 gekürtzt werde demfall probleme haben mit verlängern!
dieses verlängerungs stück vom x30 shop hält die gut aus so wegen rennkette+ normale verlängerung+ Rennmotor
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Re: Lyss

Beitrag von Zündapp Motor » Di 1. Feb 2011, 21:42

Sollte allemal ausreichen, ich an deiner Stelle würde aber eine neue Kette Wippermann doppelt verstärkt kaufen und auf das neue Mass anpassen.

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Re: Lyss

Beitrag von Prolox » Di 1. Feb 2011, 21:44

Zündapp Motor hat geschrieben:Sollte allemal ausreichen, ich an deiner Stelle würde aber eine neue Kette Wippermann doppelt verstärkt kaufen und auf das neue Mass anpassen.
ja habe von dem dem ich den motor habe auch die kette nahm damals 2 stück weil ich nicht wusste ob eine reicht für die lange schwinge
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Re: Lyss

Beitrag von sachs_ch_tuner » Mo 14. Feb 2011, 21:53

Ich würde gerne kommen, doch ich habe kein richtiges rennmofa, habe eher einen Streetfighter. und zum trainieren muss man auch nach den vorschriften sein, wie Racinggabel, scheibenbrems etc. oder täusche ich mich ??

PS: an Zündapp Motor, kannst du einen Gruss ausrichtet an Theo, und sage ihm; ,,der Bäcker-Konditor mit dem 48mm Athena Rennsatz auf Sachs, hat dich nicht vergessen eine runde fahren zu lassen. er ist noch im Umbau :D "
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