2018-07-01 Schwarzwald Moped Marathon

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

2018-07-01 Schwarzwald Moped Marathon

Beitrag von Hüere Bodschi » Mo 2. Jul 2018, 17:19

Nachdem wir am Voralberger Mopedmarathon, Andreas den Initianten des SchwarzwaldMopedmarathon kennengelernt haben, haben wir uns zu Dritt entschieden diese Rundfahrt mitzufahren. Mit Rombre und Schilbi, ein kleiner Trupp des MofaClubOberwallis sind wir am Freitag nach Ettenheim gereist. Ettenheim liegt 5km von Rust entfernt. Check in bei einer Halle am Dorfrand war unkompliziert und zügig. Ein kleiner Trupp begab sich auf eine erste vom Veranstalter geführte Tour in der Region (ca. 60km). Wir haben es vorgezogen uns nach 4Std. Autofahrt erst ein Bier, zwei zu gönnen. Abends gabs ne erste Party und Fahrerbesprechung in der mit vielen Mopeds dekorierten Halle.
Am Samstag um 06.30 Start. Die mehrheitlichen Mopeds fuhren uns zügig davon, aber so wie mans kennt bis zur ersten Steigung und viele der 50Kubiker schnaupten sich den Hügel hoch - manche sogar mussten ihr Moped stossen. Der höchste Punkt von 1204müM war bald erreicht. Was kann ich noch dazu sagen? 220km durch eine schöne Landschaft mit Wenig Verkehr. Die 400 Teilnehmer wurden auf der langen Strecke verteilt und wir fuhren eh immer im hinteren Viertel. Beim Start gabs Frühstück, Unterwegs gabs Znini und Mittagessen, im Ziel ein G'schafft Tshirt - alles im Startgeld inklusive. Abends ne coole Party mit Liveband, Siegerehrung und Tombola - mit dem Hauptpreis eines Mopeds Hercules.
Fazit: Super schöne Strecke, wenig Verkehr
Super Organisation, freundliche Leute, gutes Partygelände, Camping for free, super Food zu gutem Preis. Alles in Allem - lohnendswert! Wetter war fantastisch.
Schade warens wenige mit Mofas und für meinen Geschmack hätte es mehr und heftigere Anstiege haben dürfen, aber so waren die 220km nicht soo ermüdend!BildBildBild

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Schwarzwald Moped Marathon

Beitrag von Qsi » Mo 2. Jul 2018, 17:30

Coole Sache!
Wie nennt man das interessante Möfi im Vordergrund?
Velett oder Flolux?

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Schwarzwald Moped Marathon "DerErste"

Beitrag von Hüere Bodschi » Mo 2. Jul 2018, 17:59

Das ist Rombres "Hybrid". Flolux tönt gut! Richtig erkannt.

Antworten