3. Cooking-Fellows Moped-Revival 2018

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

3. Cooking-Fellows Moped-Revival 2018

Beitrag von Puch Velux » Mi 9. Mai 2018, 19:58

Ist zwar schon vorüber (letztes Wochenende) aber ich möchte dennoch meine Meinung dazu abgeben.

Wie einige vieleicht wissen war ich vom letztjährigen Moped-Revival nicht sonderlich angetan. Ich habe mir eigentlich schon gesagt wenn sie nicht was gröbers ändern komme ich nichtmehr an diese Ausfahrt.
Vom diesjährigen war ich aber sehr positiv überrascht. Praktisch alles was ich letztes Jahr bemängelt habe wurde dieses Jahr verbessert :thumbup:.

Die Startlokation war dieses Jahr (zum Glück) nichtmehr mitten in der Stadt sondern bei Dättnau gegenüber vom Cooking-Fellows Restaurant. Nur schon das fand ich sehr gut da so das zeug nichtmehr mitten in der Stadt war.

Weil gerade nichts anderes 100%ig zuverlässig lief (ok, bei dem war auch noch nichts geprüft) habe ich mein Maxi genommen... Dachte das geht schon, s wird ja sicher nicht steil :facepalm: naja... Beim ersten Hogger musste ich Ritzel wechseln... Wenigstens an das habe ich gedacht.

Nach dem Start war eigentlich soweit alles klar... Nur doof das da noch ein Blitzer in der 50 Zone stand... (2 Kollegen hats erwischt, einen mit dem Stinkefinger) naja, wenigstens nicht wie letztes Jahr in der 30 er Zone. Die Route danach war eigentlich ziemlich schön, ein Hogger wo mein Maxi gleich mal seine geballte kraft zeigen konnte (Kupplig schliift , Kupplig Schliift, stoose) Mit nem 12 er Ritzel gings dann halbwegs...

Auf dem Weiterweg haben mir dann ein paar Mitfahrer bei einem Bier erzählt das die Rennleitung Hofhspeed misst und Technische Inspektionen macht... (Im Nachhinein hatte keiner meiner Kollegen probleme damit) ich wollte jedenfalls meine Kollegen aufholen und die Rennleitung umfahren... Die Strecke da habe ich sowieso gekannt... Von dem her... Schön währe sie aber schon gewesen :thumbup:

Nach Vollendung der Abkürzung war ich direkt beim ersten Boxenstop. Dann habe ich auch endlich zu meinen Kollegen aufgeschlossen und musste nicht länger alleine fahren.
1 Tankstopp und einmal Zahnkranz beim Kollegen nachziehen, nem Bierli und einiger schöner wege später kam der 2. Stopp.

Ziemlich ähnlich wie letztes jahr... Auch am selben Ort. Einen Cervelat später ging es wieder on Tour.

Eigentlich alles wieder ziemlich gut aber bei der Kyburg? Der Högger... Ohne Schwung... Maxi.... 1 Gang z wenig...

30min. + später Und schwer atmend oben bei der Burg machten wir erst mal wieder ein Päuseli :thumbup

Der rest war ziemlich unspektakulär...

Nach der Zieleinfahrt erstmal einen "Töffsattel" gemampft. Etwas Töfflis besichtigen (hatte nichts wirklich spezielles...) Dieses mal blieben aber die Leute ziemlich hocken... Meine Kollegen waren glaube erst nach 24:00 Zu Hause...

Kurzes Resumée:
Nimm niemals mehr ein Maxi an eine Rundfahrt, Nimm nen 10l Benzinkanister mit und gib nichts ab...

Zur ausfahrt:
Ausschilderung, super, viel besser als letztes Jahr. An den Kritischen stellen standen sogar leute und regelten den Verkehr :thumbup: an blöden Kurven waren Pfeile an den Boden gemalt, also es war schwer sich zu verfahren. Strecke war auch schön und der ganze Rest hat auch gepasst.

Was ich aber schade fand ist das ich praktisch niemanden von Mofapower getroffen habe... Nur LelePita habe ich glaubs mal gesehen aber sonst wars das...

Naja, ich versteh das auch nach dem letzten mal...

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: 3. Cooking-Fellows Moped-Revival 2018

Beitrag von sachs 4ever » Mi 9. Mai 2018, 20:19

Waren zu dritt auch dort.
Wie schon geschrieben von Puch Velux alles 100 % verbessert.
Wahren zum dritten mal dabei und dieses mal war alles zu unserer Zufriedenheit.
Sonst währe es das letzte mal gewessen.
Dem OK gratulieren wir zu dieser nun sehr schönen und gut Organnisierten Ausfahrt. ( So kommen wir sehr gerne wieder)
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Antworten