5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von gluglu81 » Do 27. Jul 2017, 12:53

Am 5 und 6. August ist das Töfflitreffen Toggenburg der TBT

Bild


was soll man da noch sagen? letztes Jahr haben sie gewaltig einen durchgegeben... und dieses Jahr?
Garantiert wieder!

http://toefflibuebe-toggenburg.ch/?page_id=27


2. Toggenburger Töfflitreffen

5./6. August 2017

Voraussichtliches Programm:

Samstag 5. August 2017

09.00 Beginn / Anfahrt der ersten Töffli / Festbetrieb

Ab 9.15 kleiner Mofateilemarkt

10.00 – 11.30 Möglichkeit Besuch des Töfflimuseums

13.00 – 15.30 Töfflirundfahrt

Ab 18.30 Festbetrieb mit Bar / DJ Santschi / Trio Kreuz und Quer


Sonntag 6. August 2017

09.00 kleines Frühstück, Anfahrt Töfflifahrer

09.30 – 11.00 Attraktionen, Museumsbesuch

14.00 – 15.30 Töfflirundfahrt

17.00 Ende


Infos:

Eine Anmeldung ist dieses Jahr nicht erforderlich.

Eintritt Samstag 10.- Fr. für Töfflifahrer inkl. Eintritt Fest am Abend

Ab 18.30 Uhr Festbetrieb Eintritt für Besucher 10.- Fr.


Übernachtungsmöglichkeit im Stall oder Zeltplatz. :thumbup

Frühstück am Sonntagmorgen im kleinen Rahmen, keine Anmeldung erforderlich, es hat solange es hat, es wird ein Kässeli aufgestellt, Bezahlung nach eigenem Ermessen.

Jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin ist selber verantwortlich für das Töffli mit dem die Ausfahrten gefahren werden. Das Töffli muss eingelöst sein und sich im verkehrssicheren Zustand befindet. Töffli die sich nicht in ordnungsgemässem Zustand befinden, werden nicht zur Ausfahrt zugelassen. Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab, die Fahrer sind für ihr Verhalten und für ihr Fahrzeug verantwortlich. Jegliche Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden.
Jugendliche unter 18 Jahren dürfen mit der elterlichen Erlaubnis am Event teilnehmen. Für den Festbetrieb werden zwecks Alkoholausgabe Ausweiskontrollen durchgeführt.


Auch dieses Jahr freuen wir uns auf viele Töfflifahrer und Besucher. Es wird wiederum ein Töfflitreffen der speziellen Art, es lohnt sich dabeizusein!
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ahab9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:56
Wohnort: Wetzikon

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von Ahab9 » Fr 28. Jul 2017, 20:14

Bin dabei sofern mein Schnäpperli bis dann wieder fitt ist. Werde diesesmal von Wetzikon aus mit ein paar Kumpels nach Bazenheid hin tuckern.
Freue mich mega :prost
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Emilia Fairbrook
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 356
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 00:50
Wohnort: Zürich

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von Emilia Fairbrook » Mi 2. Aug 2017, 15:51

Bin ich zu dumm, oder steht nirgends geschrieben WO das ganze stattfindet.
Also "im Toggenburg" ist ja doch recht allgemein gehalten :lol:

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von Puch Velux » Mi 2. Aug 2017, 17:24

Bazenheid

Benutzeravatar
Ahab9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:56
Wohnort: Wetzikon

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von Ahab9 » So 6. Aug 2017, 12:24

War mal wieder schön in Bazenheid die Ausfahrt war aber etwas zu kurzgehalten nach Aussagen von meinen Kummppels. Ich kann da nichts persönliches dazu sagen da ich eh den Anschluss verloren habe da wir mal wieder einen kleinen Repraturstopp einlegen mussten und uns dann verfranzt haben :oops:

Zudem vermissten wir die guten Rindsburger auf dem Grill nicht jeder isst Schweinefleisch :nein:

Sonst war aber alles Top und wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren mit unseren Schnäpperli. :moto2:
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von Babaloo » So 6. Aug 2017, 14:34

Ich kenn die Jungs und Damen von den TBT persönlich und sag dir die reissen sich jedesmal den Arsch auf ein tollen Event zu machen. Dafür danke ich ihnen!
Ich konnte nicht dabeisein weil der Tussiliner ein enges Ablieferungsfenster hat sonst wär ich auch dabei gewesen.

Ahab9 hat geschrieben:...aber etwas zu kurzgehalten nach Aussagen von meinen Kummppels. Zudem vermissten wir die guten Rindsburger auf dem Grill nicht jeder isst Schweinefleisch
Im nachhinein kritisieren ist einfach.
Damals als ich noch bei den Kolbenhoblern war war ich auch im Event OK. Ich sag dir das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellts. Aber... Stell deinen eigenen Event auf die Beine und machs besser.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von Bikeman » So 6. Aug 2017, 15:08

... das Steak war jedenfalls 1A :thumbup

.. und suscht.. Pannenstatistik der Sachsfraktion war wieder super .. ein es bitzli gebrochener Rahmen, ein ganz kleiner Kolbenklemmer und ein Rücktritt, der es bitz nicht mehr gebremst hat.. Puch hatte gröbere Probleme.. einer musste sogar im Anhänger einer Ersatzmotor mitführen

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von sachs 4ever » So 6. Aug 2017, 17:05

Immer wieder schön deine Sachlich und Fachlich sehr gut erklärten Ereignisse zu lesen. Ich kann deinem Tourbericht nur noch zustimmen. :bravo: :bravo:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von gluglu81 » So 6. Aug 2017, 18:07

ja... sachlich... eher sachslich...


ich hab noch mit dem Besenwagenkapitän gesprochen, die offiziele Statistik sah dieses Mal so aus:
Ausfälle Sachs: 5
Ausfälle Puch: 0


auf Toggiportal sind bereits Fotos online:
https://www.toggiportal.ch/events/2-tog ... n/#image-1


ok, ich gebs ja zu... ich hab geschummelt :oops:
Ich bin mit meinem Motoranhänger unterwegs gewesen. Pannenfrei jedoch!
und ich hab n Bier gewonnen, weil mein Anhänger auf dem Rollenprüfstand schneller war als das Mofa von nem sehr bekannten Sachsfahrer. :prost
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ahab9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:56
Wohnort: Wetzikon

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von Ahab9 » So 6. Aug 2017, 19:53

Also meine kleine Kritik ist als Anregung gedacht, ich bin mir sicher das sich niemand der Tatsache bewusst war das nur Schweinefleich auf dem Menü einfach nicht zeitgemäss ist, es gibt nun tatsächlich auch Leute die Schweinefleisch einfach nicht essen. Die Alternative war dann Salat und Pommes oder auswärts essen gehen was ja sicher auch nicht im Interesse des OK,s ist.
Also nächstes Jahr eine Kiste Championsburger in den TK stellen am Morgen ein paar auftauen und gut ist es.

Das ist mein persönliche Meinung und denke das ein Feedback auch mal etwas Kritik enthalten darf, ich mus das Wissen arbeite ich selbst über dreissig Jahre in der Küche!
Habe hunderte von Caterings gemacht und tausende von Banketts organisiert auch Festbetriebe ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt und motze nicht einfach mal so rum damit ich auch mal wieder was gesagt habe sondern damit ein super Event noch besser wird :hi:

Zudem ist das Event im Togenburg mein Lieblingsevent was Töfflitouren angeht und ja die Leute machen dort richtig gute Arbeit sind nett und zuvorkommend.
Meine grössten Dank dafür und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Habe fertig.
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von gluglu81 » So 6. Aug 2017, 21:47

Sorry, ist jetzt meine persönliche Meinung:
Aber dann nimm dir hald ein Sandwich mit oder was weiß ich was.
Glutenfrei und ohne allergene dazu noch geschächtet oder lieber nur Fisch?

Echt, "ich ess kein schweinefleisch" nur babykuh ist aber ok?

Das hat nen scheiss mit zeitgemäss zu tun. Wirklich nicht :thumbdown .

Irgendwie kann ich der Aussage so gar nichts abgewinnen, muss ich aber auch nicht...


Aber, und das ist der Punkt im eigentlichen Sinne:
Kritik soll beim Organisator angebracht werden und nicht anonym in irgendeinem Forum.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ahab9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:56
Wohnort: Wetzikon

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von Ahab9 » So 6. Aug 2017, 22:32

Es geht hier nicht um mich ich esse fast alles was man auch deutlich sieht, sondern um einen Freund der das aus Glaubensgründen nicht kann aber auch gerne Töffli fährt.
Sicher hätten wir ein Sandwichs mitgebracht aber letztes Jahr gab es halt Rinsburger( Babykuh nennt man Kalb :wink: )

Du spielst jetzt auf den Mann und nicht den Ball was ich nicht wirklich faire finde.
Du wertest mich ohne mich zu kennen. :(

Ich schätze deine Kompetenz in Töfflifragen sehr und dein Antworten haben mir oft schon geholfen dafür bin ich dir dankbar.

Auch habe ich dem Grillchef es persönlich gesagt das es schade ist das es keine Burger gibt ich werde aber dem OK das auch noch mitteilen.

Zudem habe ich mich in vielen Sachen positiv zum Event geäussert das wurde von dir einfach ignoriert.
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von addy33 » So 6. Aug 2017, 22:50

naja das mit dem schweinefleisch.... die aussage ist nun wirklich naja... etwas inkorrekt.

ja. sie hätten noch etwas anderes anbieten können. das sehe ich genauso. und zwar etwas, das auch für den veganer oder was auch immer vertretbar ist. DAS wäre zeitgemäss. zum beispiel ein Fruchtsalat. dies aber auf einen glaubensverbund zu schieben (was im übrigen nichts mit dem glauben zu tun, sondern mit den hygienestandarts vergangener jahrtausende... ist jetzt aber irrelevant) ist wirklich nicht zeitgemäss. zeitgemäss wäre es, die veralteten glaubensmarotten zu renovieren ;)


und nebenbei.... die country cuts waren sehr lecker und schweinefleischfrei :^^


die auswahl war nicht gross. ich hätte mir auch ne scharfe wurst gewünscht... aber das ist auch n persönlicher wunsch. essen konnte man auch so dort.

auch wenn die preise etwas happig waren für das vollmenu...




aber meine persönliche reklamation geht an die routenlänge... das kennt man von den jungs eigentlich besser. hatte eig. was anderes erwartet gehabt...

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von gluglu81 » Mo 7. Aug 2017, 08:34

Ja Addy, hast du gut gesprochen. :thumbup

Es gibt X Gründe welche man hätte nennen können, zb. weil man gerne Pouletflügelige mag, oder weil man einfach Bock auf nen saftigen Rindsburger gehabt hätte.
Aber aus Glaubensgründen ist sowas von nicht zeitgemäss. :thumbdown :facepalm:

Glauben ist der Anfang des endes... das schlechteste Argument das je erfunden wurde und wohl der scheinheiligste Vorwand in der heutigen Zeit irgendwelche Interessen durch zu setzen welche man nicht begründen kann.



Und nein, mein lieber Ahab... das stimmt so nicht. :nein:
ich schiesse nicht auf den Spieler... naja, vielleicht doch, ich spiele kein Fussball sondern eher Völkerball, das wäre wohl für die Argumentationsebene des kritisierten Themas treffender :evil2:
--> scherz am Rande ;-)

Ich werte nicht dich, sondern den Versuch etwas zu kritisieren und zu erzwängen das aus freiem Willen so von demjenigen sich selbst aufgebürgt wurde. Auch das dieser jeniger welcher dies nicht selbst, sondern anscheinend Stellvertretend, wenn vielleicht auch aus eigenem Antrieb von dir nun kritisieren lässt.
Diese Haltung verurteile ich grundlegend und den genannten Grund aus tiefster Überzeugung.

das ist alles. nicht mehr und nicht weniger.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ahab9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:56
Wohnort: Wetzikon

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von Ahab9 » Do 10. Aug 2017, 12:33

So so alles gottlose Atheisten hier ich bin schockiert :shock:

Aber nun habe ich doch mal erfreuliche New,s vom TBT

Huhu Peter
Freut mich, dass es Dir Gefallen hat.
Besten Dank für Deine Anmerkungen.
Wir werden uns bemühen, dass im 2018 der Hamburger wieder auf dem Menu
steht, und die ausfahrt wieder länger sein wird.
Liebe 2-Takt Grüsse
Marlies Brüllhardt
TBT

Am 07.08.2017 um 10:44 schrieb Gubser Peter:
> Von: Gubser Peter
> Email: <phgubser@hotmail.com>
> Betreff: Töfflievent Bazenheid
>
> Nachrichtentext:
> Liebes OK Team vom TBT
>
> Erstmals danke für den coolen Event war wie jedes Jahr super bei euch.
> Werden nächstes Jahr wieder kommen und noch mehr Freunde mitbringen damit die auch noch mit dem Töfflifieber angesteckt werden.
>
> Nun möchte ich noch eine kleine Anregung anbringen: letztes Jahr hattet ihr gute Hamburger auf dem Menu. Diese Jahr leider nicht wer aber kein Schweinefleisch essen möchte kann dann nur auf Salat und country cuts zurückgreifen.
> Bringt doch euren Burger im 2018 wieder auf die Menukarte der war ja klasse und soweit ich weiss auch schnell ausverkauft.
>
> eure Ausfahrt dieses Jahr war nach meinem Geschmack etwas zu kurz.
> Es war eine sehr schöne Route aber eine Zusatz Schlaufe hat mir einfach gefehlt.
>
> Ich danke nochmals allen für die tolle Arbeit und freue mich auf nächstes Jahr.
>
> Euer Peter
>
> --
> Diese E-Mail wurde von einem Kontaktformular von (http://toefflibuebe-toggenburg.ch" onclick="window.open(this.href);return false;) gesendet
>

So wie es aussieht kriegt mein Kumpel nächstes Jahr einen Burger und wir alle wieder eine längere Ausfahrt. :chop:
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von addy33 » Do 10. Aug 2017, 13:03

Ahab9 hat geschrieben:So so alles gottlose Atheisten hier ich bin schockiert
Ja. Aber das tut nic zur sache ;) der muslim dagt er dürfe kein schweinefleisch essen wegen seines glaubens.... das ist ein witz.

Im alten testament (christich gesehen und jüdisch wäre das ja die thora) steht

Und esset alles was gespaltene hufe hat und wiederkäut und esset nicht blablabal....

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/14/" onclick="window.open(this.href);return false;

Da schweine nicht widerkäuen fallen sie also ins biblisch unreine und sollen nicht gegessen werden....

Was hat das mit den moslimen zu tun fragen sich jetzt viele.... naja.... wie es normal ist werden sitten und gebräuch von anderen kulturen übernommen. Da die sinn matchen (schweinehaltung war miserabel und birgte viele krankheiten)


Nur haben irgendwelche aberwitzigen figuren das ganze wieder in eine glaubenskiste gepackt und verboten. Und unwissende menschen welche sich nicht informiwren sondern jeden habakuk glauben was ihnen vorgetragen wird, machen dann halt mit.

Das selbige mit fisch umd fleisch unterschied in der christlichen gesellschaft etc etc.

Nur muss man sagen dass die juden meisstens am besstwn informiert sind. Sie wissen auch dass es unfug ist, machen es aber weil es tradition ist sich diesen texten zu beugen. Und jeder liest das auch. Die informieren sich wenigstens bevor sie den schwachsinn machen :lol:


Aber genug der gotteslästerung. Gehört ja nicht zum thread thema.

Nun gehet und seit fruchtbar on the highway to hell :evil2:


''Mikro fällt''

Benutzeravatar
Ahab9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:56
Wohnort: Wetzikon

Re: 5/6.08.2017 - TBT Töfflitreffen Toggenburg

Beitrag von Ahab9 » Do 17. Aug 2017, 15:56

Hallo Andy ich denke das Thema müssten wir im Off topig weiter diskutieren :hi:
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Antworten