27.08.2016 - 10h Mofarennen Winikon 2016

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: 27.08.2016 - 10h Mofarennen Winikon 2016

Beitrag von sachs-4ever » Di 23. Aug 2016, 22:11

Wenn jeman Lust hat kann man sich zum bisschen Fachsimplen treffen. Bin jedoch am fahren, ich werde aber sicher einmal Zeit haben für einen kurzen Schwatz ;-)
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: 27.08.2016 - 10h Mofarennen Winikon 2016

Beitrag von Puch X30 RS » Sa 27. Aug 2016, 19:40

Schreibe hier noch nen kurzen Bericht über das Event:

Also, ich war mit 2 Kollegen am Event. Wir konnten leider erst am Nachmittag gehen, da einer der beiden noch Training hatte am Morgen.

Gut, also sind wir losgefahren und nach 50m fliegt mir schon die Tretkette raus... Das fing ja schonmal dut an. :facepalm:

Zudem war mein X30 im Moment noch ne halbe Baustelle, kein Tacho drann, Kabel hängen überall raus vom Tacho, Antriebskette nicht gespannt etc. etc. :facepalm:

Dann sind wir über Reitnau nach Winikon gefahren. Die Bergrennstrecke nach Reitnau war an einem Punkt so steil, das ich beim X30 in den ersten schalten musste, das musst ich sonst noch nie. :O.O

Der Event war dann schnell gefunden, immer dem Gestank nach. :lol:

Dort angekommen schrieben wir uns dann noch ein für irgend einen Style Contest oder so. Also stellten wir dann unsere Hödis da auf das Gelände und gingen nachher das Rennen anschauen.

Gott war das heiss heute, ich bin fast "vergange". :lol:

Dann gab Dominik Aegerter noch ein Interview und Autogramme gab er glaubs auch, aber leider fanden wir ihn nicht. :(

Um 15:00 Uhr sollte es dann noch ne kleine Ausfahrt geben, da wollten wir natürlich unbedingt dabei sein.
Aber die "Ausfahrt" war wirklich mega klein... Genauer gesagt einmal um den Eventplatz. :lol: :facepalm:

Joa, leider konnten wir dann am Style Contest nicht dabei sein, da wir um 16:00 Uhr schon wieder gehen mussten. :(

Nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich wieder dabei, einfach mit dem Tigra. :thumbup
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: 27.08.2016 - 10h Mofarennen Winikon 2016

Beitrag von sachs-4ever » So 28. Aug 2016, 18:56

Sali zäme
Möchte auch noch was zum Event schreiben.
Es hatte einige schöne Mofas am Treffen doch leider war es nicht mahl die hälfte Anzahl Mofas vom letzten Jahr......vielleicht war es einigen einfach zuuu heiss.

Das heisse Wetter hatte vielen zuschaffen gemacht, auch die Rennstrecke war sehr anstrengen. Jedoch wurde es immer besser zum fahren als es mehr Gräben gab.
Unser Mofa lief am Schluss genau so gut wie am Anfang. Auf die 10h hatten wir zweimal Oilwechsel gemacht, Luftfilter gereinigt. Kleinere Zwischenfälle wie abgefallene Pedalen, Auspuffe oder ähnliches sind fast Standart bei allen Teams. Erstaunt hat uns der Verbrauch von unserem Mofa 2.5l auf eine Stunde. Schlussentlich haben wir das Podest um einen Rang verfehlt.

Jedoch gab es auch diese Jahr wieder Diskussionen zur Umsetzung vom Reglement.
Im Reglement steht geschrieben: Direkteinlass ist nicht gestattet. (nur Schlitzgesteuert)
Es gab mehrere Teams die eine Membrane im Ansaugtrakt hatten, also ein ZME.
Dazu hatte das eine Team das neue Mofa "Bye Bike" als Rennmaschine und dieser Motor hat Original Direkteinlass.

Beides ist in meinem Augen nicht gestattet wenn man den Satz vom Reglement liest.
Ich habe nichts gegen ZME oder GME aber es muss im Reglement geschrieben werden ob es erlaubt ist oder nicht.

Umso ärgerlicher für uns, das Team mit dem Bye Bike erreichte den dritten Rang :cens:

Ja was solls alles ist mehr oder weniger heil geblieben und bleiben dem Hobby treu :schweiz

Fotos kommen noch....
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Antworten